Wellis und andere Sittiche

Diskutiere Wellis und andere Sittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich kann dir nur raten, noch Wellis dazuzunehmen. Davon profitieren deine Voegel am meisten, Wellensittiche sind Schwarmvoegel und haben...

1. Uli L.

Uli L. Pascale und Manuri

Hallo!

Ich kann dir nur raten, noch Wellis dazuzunehmen. Davon profitieren deine Voegel am meisten, Wellensittiche sind Schwarmvoegel und haben es am liebsten, wenn sie moeglichst viele Artgenossen haben. Es wird dann auch automatisch lauter, wenn du mehrere Paare hast (ich kann bei zwoelf Voegel z.B. nicht mehr ohne Kopfhoerer fernsehen) und mehr Voegel animieren sich auch zu mehr Unsinn und Action, und da rede ich aus Erfahrung, ich hatte irgendwann einmal auch nur zwei Voegel, heute wuerd ich Wellensittiche nie wieder nur mehr paarweise halten.

Von einzelnen maennlichen Grosssittichen wuerde ich dir abraten, denn dann hast du lauter Einzelvoegel in der Voliere sitzen und das ist nicht artgerecht. Um ihr gesamtes Verhalten zu zeigen, brauchen Voegel nun mal einen gegengeschlechtlichen Partner.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und andere Sittiche

Die Seite wird geladen...

Wellis und andere Sittiche - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...