Wellis und Hafer

Diskutiere Wellis und Hafer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; gebt ihr euren Wellis auch mal einzelnt Hafer in ein Schälchen oder nur das was im Futter ist ? Hafer soll wegen Durchfall oder so gut sein...

1. Massy1

Massy1 Guest

gebt ihr euren Wellis auch mal einzelnt Hafer in ein Schälchen oder nur das was im Futter ist ?
    Hafer soll wegen Durchfall oder so gut sein ..ist da was dran ?:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 5. Januar 2003
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Ganz verückt auf halbreifen Hafer

Hallo Massy1,

also meine Geier sind ganz verrückt auf halbreifen (also noch grünen) Hafer, den bekommen sie im Sommer in Rispen und der bekommt ihnen sehr gut.

Allerdings muß man darauf achten, das er nicht gespritzt ist, also Ökö-Anbau.

Ansonsten bekommen sie dann und wann mal (zusätzlich) reifen Hafer, und auch auf den sind sie ganz verrückt.

Wie gesagt, bislang habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt, aber vielleicht schreiben noch andere hier ihre Erfahrungen.

4. Mario

Mario Guest

wie heißt es doch so schön "der Hafer sticht", will sagen Hafer treibt die Brutlust an deshalb puhlen die kleinen Schnuckis vermutlich den Hafer zuerst aus ;)

Thema:

Wellis und Hafer

Die Seite wird geladen...

Wellis und Hafer - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...