Wellis und Musik

Diskutiere Wellis und Musik im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Wellensittiche machen immer erheblichen Krach, wenn Musik aus meiner Anlage ertönt. Die Musik ist nicht sonderlich laut. Ist das normal...

  1. Axel E.

    Axel E. Guest

    Meine Wellensittiche machen immer erheblichen Krach, wenn Musik aus meiner Anlage ertönt. Die Musik ist nicht sonderlich laut.

    Ist das normal ??? Gibt es Musikarten, die Wellis bevorzugen ??
    Viele Grüsse Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Musik ist bei mir nicht leise, aber auch nicht sonderlich laut. Ob Wellis bestimmte Musik bevorzugen, weiß ich nicht. Meinen Geiern ist es zumindest egal, was läuft ... Das eigene Geschreie und Geschnatter ist viiiiel schöner. :+schimpf :D

    Ich konnte desöfteren beobachten, wie meine Wellis beim Staubsaugen und beim TV-gucken, laut wurden. Beim TV wurden sie so laut, dass man kaum was verstanden hat und sie wurden, wenn ich lauter gemacht habe, auch lauter. Staubsaugen wird mit lauten Rufen kommentiert ...
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wellis reagieren grundsätzlich auf Geräusche, viele auch ganz besonders auf Musik. Da wird dann fröhlich mitgelärmt. :D
    Als meine Wellis (da waren es aber auch nur 4) noch im Wohnzimmer lebten, war an fernsehen kaum zu denken. Die Wellis murmelten immer etwas lauter, als der Fernseher. Da half auch lauter stellen nix, denn Fernseher lauter -> Wellis lauter.

    Welche Art Musik Wellis bevorzugen, scheint von Welli zu Welli unterschiedlich zu sein. Mein Lumpi beispielsweise findet es immer ganz klasse, wenn ich auf der Gitarre herumklimpere. Der Busche scheint also einen ausgeprägt guten Musikgeschmack zu haben! ;)
     
  5. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Meine Wellis LIEBEN Musik! :D Sobald ich das Radio anmache wird fröhlich kommentiert. Dabei wäre es meinen Wellis ganz egal ob ich jetzt rock oder klassik hören würde.... :dance: :mukke: Ich mach das Radio aber auch nicht so laut, weil Wellis ja doch sehr gut hören können :zwinker: . Und wenn ich staubsauge, wird fleißig geschtilpt, so nach dem Motto: "Schön, dass du wieder saubermachst!" :freude: .
     
  6. Lunchi

    Lunchi Guest

    meine Wellis bevorzugen bestimmte Lieder mehr als andere.
    Einige finden sie wohl schrecklich, da wird dann "geschimpft" an einer Tour, andere wiederum finden sie toll und pfeifen munter mit.

    Beim TV ist es wie bei den anderen auch, stelle ich lauter, wird lauter gelabert.

    Ich schau uch gerne Sendungen wie Wer wird Millionär oder Genial daneben und meine Wellis HASSEN es wenn die Leute dann klatschen.
    Fängt das Geklatsche an, fangen sie an zu schimpfen.
    Aber ansonsten finden sie Geräusche jeder Art toll :D
     
  7. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Unser Wellis stehen auch auf jede Musik.:)
    Bei uns läuft das Radio immer in einer angenehmen Lautstärke, und wenn der Fernseher an ist, wir immer fleißig mitgeredet.:beifall:
    Und beim Staubsuger erst mal, da schnattert nur unser Paule, Kalle interessiert das nicht die Bohne!!! :D

    Aber auf eine Sache stehen beide ganz besonders, auf Vogelstimmen von der CD.
    Haben vor kurzen in einem Laden ganz günstig eine CD mit heimischen Vogelstimmen gekauft, und die den Wellis vorgespiel.
    Erst war es das schweigen im Wald, aber als sie es erst mal kannten, da haben sie versucht schöner zu singen als die Lerche es kann.:D :zustimm:
    Das ist immer ein Freude!!!!:beifall: :beifall:
     
  8. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Meine beisen lieben alles was irgendwie mit Musical zu tun hat. Außer Phantom der Oper das wird kategorisch abgelehnt. Was ich von Freunden weiss, scheinen Wellis irgenwie eine Vorliebbe für Saxophone zu haben. Das Soli in "I will always love you" flöten meine Beiden schon nach zwei Tagen fröhlich mit:beifall: . Und das sogar ziemlich genau. Nur Tina Turner wird energisch gehasst. Anastacia wurde angefauch8( t (ich wusste auch nciht das das Wellis können8o ).
    Der Staubsauger ist der Todfeind meiner beiden. Und egal was es ist, die Wellis müssen immer etwas lauter sein
     
  9. SylkeP

    SylkeP Guest

    Meine Mäuse flippen am lautesten aus bei Fußball. Da plärren sie sogar noch, wenn sie schlafen.
     
  10. Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo,

    meine Wellis lieben Musik auch, allerdings anscheinend nur ruhigere Stücke; da tschilpen sie "fröhlich" mit,:) bei Hardrock u.ä. hingegen wird laut "geschimpft". Bei inzwischen 8 Wellis kann es da schon mal recht alut werden.:D
    Und natürlich versuchen meine Wellis auch stets den Staubsauger, Abzugshaube und andere Geräusche, die aus der Küche kommen, zu übertönen. Selbst wenn ich morgens in der Küche das Radio anstelle und es in der übrigen Wohnung noch dunkel ist, tschilpt Nelly mit.

    Liebe Grüße
     
  11. Chaja

    Chaja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Wuzl lieben Nightwish! Bei keiner anderen Musik singen sie so euphorisch mit. :-) Ich glaube, die rockigen Gitarren und die Stimme der Sängerin gefällt ihnen. Ich habe ihnen eine extra CD gebrannt, nur mit Nightwish Titeln. Die läuft bei uns mittlerweile täglich. Und meine vier singen aus voller Kehle mit.
     
  12. Andrea87

    Andrea87 Guest

    Die machen ihre eigene Musik!:-)

    :rockon: Immer, wenn der Fernseher läuft, dann machen die Wellis immer ihr eigenes Konzert. Leider habe ich bemerkt, dass sie Volksmusik besonders gerne mögen...8o. Aber was soll's -Hauptsache ist, dass sie gesund sind!:+party:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. brinacolada

    brinacolada Guest

    schon lustig, habe ja erst seit ein paar tage zwei welli's. schön zu beobachten zu welchen zeitpunkten sie mit trällern. im augenblick höre ich ein ruhiges stück von glashaus... scheint total gut zu sein, summen leise mit *lach* dagegen wurde ich heute mittag richtig angemeckert weil ich den einen nach seinem namen gerufen habe... gefällt ihm/ihr vielleicht nicht so?!
     
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich könnte Dir ein Lied davon singen!!!!!!!!!!!!!!!

    Was sag ich: EIN Lied - neeee, für jeden Wellie ein eigenes Lied, weil sie nämlich unterschiedliche Geschmäcker haben!

    Viel Spaß weiterhin beim gemeinsamen Erkunden des Musik-Geschmacks!
    Das macht nämlich viel mehr Spaß, als den Kleinen das Sprechen beizubringen!
    Habt Ihr ne Stadtbibliothek, die Musik-CDs verleiht, in erreichbarer Nähe?

    :0-

    @Ian
    Saxophon???? ---- Harfe!!!!!!!
    "I will always love you" - Wo gehört das zu?
    Phantom der Oper, Tina Turner, Anastacia - muß ich auch mal ausprobieren.
    Bei uns wird Milva nicht mehr gespielt.

    :0-
     
Thema:

Wellis und Musik

Die Seite wird geladen...

Wellis und Musik - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...