wellis und musik

Diskutiere wellis und musik im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine wellis flippen bei techno voll aus da blühen die irgendwie total auf wenn ich musik anmache da wird gezwitschert so laut es geht teilweise...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    meine wellis flippen bei techno voll aus da blühen die irgendwie total auf wenn ich musik anmache da wird gezwitschert so laut es geht teilweise auch lauter als die musik und rennen hin und her heben dieses bein dann das andere lol sogar "headbagging" machen sie mim kopf immer hoch und runter das sieht so lustig aus sind eure wellis auch so wenn musik läuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chelsea

    Chelsea Guest

    Gratuliere zu dem guten Geschmak deiner Wellis :D
    Meine beiden mögen glaub ich keine Musik. Die ignorieren sie einfach und machen weiter so wie bisher.
    Wenn der Fernseher mal zu laut ist kreischen sie allerdings rum und machen mich damit aufmerksam: Hey alte mach doch mal leiser wir sind doch nicht taub :s
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Da haste wohl musikalische Birdies:D !
    Wenn sie dabei noch glucksen (falls man das noch hören kann) heißt as, dass sie balzen. Mach's aber bitte nicht zu laut;) .
    GRüße
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    soviel ich weiss ist das gehör der wellis auch empfindlich daher mach ich die musik auch nicht laut wenn sie grad hier im zimmer sind :)

    und das mit dem fernseher kenne ich auch meine kleinen quatschen da auch mal gern zwischen das ich lauter machen muss :D
     
  6. Brombeer

    Brombeer Guest

    Hallo!
    Das kenne ich auch. Meine Wellis schwatzen auch wie wild, wenn Musik an ist. Witzigerweise auch, wenn ich Staub sauge!:D
    Sabine
     
  7. #6 Bettina Elke Kuhlmann, 7. August 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Meine Schröderli hat ein Lieblingslied"Smoke on the Water" von Deep Purple, da wird richtig ´headbanging` samt Körper gemacht, unterbreche ich das Lied gibt es Geschimpfe. die anderen zwitschern je nach Lust und Laune. Bei der Wellnessmusi werden sie ruhig, knacken mit den Schnäbeln und dösen, bei unterbrechung bevor CD zuende ist gibt es Protestgezetter. Sie mögen nur keien gregorianischen Gesänge oder Geschreie. Wenn meine Mutter singt sind alle leise und zwitschern leise mit.
     
  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    lol das ist ja lustig
    aber das mit dem prozestgeschreie kenne ich ist nur etwas anders bei meinen wellis
    wenn ein anderes lied kommt und da kurze pause ist dann wird auch solange nicht gezwitschert bis die musik wieder an ist :)
     
  9. #8 Bettina Elke Kuhlmann, 8. August 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Mein Freund hört gerne ACDC, außer Schröderli zwitschert dann keiner. Linus steht eher auf sanfte Musik. Sie wird ganz ruhig und schaut so besonders verzückt, wenn sie die Melodie von Pipi Langstrumpf hört. Meine Mutter singt immer diese Melodie mit einem Text auf Linus.
    Wenn sie abends keien Ruhe geben wollen, obwohl alles aus, wird die Spieluhr aufgezogen. Mache ich es schon vorher, geht jeder auf sein Schlafplatz und dann hört man leises Schnabelknacken.
    Franklin hörte gerne Irish Dance. Er flog dann immer auf eien Lautsprecher und hörte zu.

    Mein erster Welli hörte gerne Radio.
     
  10. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    wie süüüüüsssss
    :)

    ah das schnabelknacken macht mich immer wahnsinnig die wellis stehn zur zeit in meinen schlafzimmer und wenn ich schlafen will nachts höre ich das knacken und das geht ganz schön ins ohr mein ohr ist da wohl was sensibel :D
    naja aba da bringt nix als kissen drauf :)
    auch nicht alle von meinen wellis hören "techno" gut hier läuft kaum was anderes morgends halt radio
    pico zwitschert aber immer wenn ich meine musik anmache :)
    bei den andern ist es wohl eher nach lust und laune
     
  11. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das mit dem staubsaugen kann ich auch beobachten, wir haben einen relativ lauten Dyson.

    Zuerst hatte ich Angst, das sie Panik kriegen wenn ich mit dem Ding ankomme. Passierte aber nichts, im Gegenteil. Es wird besondern munter und laut gezwitschert.

    Den speziellen Musikgeschmack habe ich noch nicht herausbekommen, da sie noch zu kurz bei uns sind. Im Augenblicj spielen wir das CD Regl hoch und runter.
    Bryan Adams sorgte bis jetzt für die grösste Aufregung... ;)

    Gruß
    Ingrid
     
  12. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo,

    also meine zwei haben auch ihre Vorlieben. Über die Musik vom Gladiator wird wird ordentlich geschimpft 8o :p dafür lieben sie Braveheart... :o :D und das plätschernde Wasser. Wenn ich Wasser die die Badewanne einlasse zwitschern die immer ganz vergnügt.... Spanner :s :D
     
  13. Steffchen

    Steffchen Guest

    Das mit dem Staubsauegn ist ja mir auch so...sobald der Sauger angeht, wirds laut ;)
    Aber mein Joey ist fast mit jeder Art Geräuschkulisse zufrieden. Schon wenn ich morgens das Fenster aufmache und der Straßenlärm reinkommt (kein Vogelgezwitscher) legt er voll los.
     
  14. Diana

    Diana Guest

    Das ist bei uns genauso: Wenn der Staubsauger an ist, wird Gegenmusik gemacht, desgleichen, wenn Fernseher oder Radio laufen. Auch das offene Fenster neben dem Vogelkäfig wird mit lautstarkem Gezwitscher begrüßt. Bei Musik gilt: Je leiser das Stück, desto lauter die Wellis.
    Und beim Fernsehen können sie offenbar genau unterscheiden, wer gerade was guckt: Meine Kinder durften bis letzte Woche die Sesamstraße und das Sandmännchen ungestört gucken, bei dem sich daran anschließenden Regionalfernsehen, das mich interessiert, gibt es Krach.
    Auch beliebt ist es, lauthals zu schimpfen, wenn ich telefoniere.

    Lustigerweise reagieren die Wellis auf das von meinem Mann gerufene "Jetzt haltet mal endlich die Klappe da oben!" mit einer Minute leisem Gebrabbel, dann lautstarkem Protest! :-)
     
  15. Eilika

    Eilika Guest

    Naja, wir sind halt alle zusammen "ihr" Schwarm und wenn der Schwarm labert (telefoniert oder Musik macht), dann muss der Rest mitmachen. Wie es sich für einen echten Welli-Schwarm eben gehört!;)
     
  16. #15 Force-Angel, 8. August 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi

    also brabbeln tun meine auch oft!*gg* meistens wenn ich tele.
    an musik mögen sie besonders hiphop und pop. klassik finden sie eher zum schlafen und volksmusik hab ich vorsichtshalber noch nicht ausprobiert.

    bei mir isdas problem,.... ich habe vorm fenster schwalbennester- sobald die schwalben wach sind meckern die wellis... und erzähln sich was mit denen..das is nervig!*gg*

    grüße

    sanne
     
  17. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei uns in Köln gibt es sehr viele freilebende Halsbandsittiche, ihr Schlafplatz ist nicht weit von uns entfernt.
    So fliegen, besonders am Abend zur Dämmerung, laut kreischend ganze Horden an unseren Fenstern vorbei.

    Das sorgt auch für Aufregung bei den beiden Wellis.

    Meuerseglerfiepen mögen sie gar nicht, da wird immer tüchtig geschimpft.... :S

    Gruß
    Ingrid
     
  18. Brombeer

    Brombeer Guest

    Ich glaube, Bubi mag die 80er (braver Vogel:D ). Beide mögen Musik mit verständlichem Text. Ganz am Anfang, bei Bubi, habe ich 'ne Vogelstimmen-CD probiert, weil er fast 14 Tage lang nichts gesagt hat. Da hat er immer mit dem Eichelhäher gerufen. Die CD is aber irgendwie im Chaos verschwunden...
    Sabine
     
  19. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Musik

    Elektronische Musik scheint auch meinen zu gefallen. Erfolreicher Test erfolgte mit "Fluke - Zion" aus dem Soundtrack von Matrix2. Auch das Stück "Time for angels" von Frank Duval hat sie sehr entzückt.:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    mit Musik therapiere ich auch. Zum Beispiel, mit leichter und sanfter Musik, bei Neuzusammenführungen, oder als ein Welli mal für 2 Wochen in der Klink war und seine Partnerin ihn so vermisste, hatte ich den Eindruck, das sanfte und leise Musik sie beruhigte.
    Ich nehme dann Wellnismusik und sanfte Klassik.

    Besonders Klassik mit Flötentöne ist bei meinen Wellis sehr angesagt.

    Wenn es sehr laut um die Wellis herum zu geht, wie laute Musik oder der Staubsauger werden die automatisch noch lauter. Ich denke mal, die müßen immer in Kommunikation zu einander bleiben, um sich auch immer verständigen zu können, besonders aus der Ferne.

    Bei einheimischen Vögeln, wie zum Beispiel der Kohlmeise, hat man festgestellt, dass die Vögel in Gebieten mit hohem Geräuschpegel, sie automatisch in höheren Frequenzen singen, sie passen sich also dem Lärmpegel an.

    Wem das interessiert mit dem Anpassen an dem Lärmpegel der Umgebung über Kohlmeisen, kann es hier nachlesen.
     
  22. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hatte mal einen Welli, der hieß Titi und war ein absoluter Trio-Fan.
    Ihr erinnert euch vielleicht noch, das war in den 80-ern.
    Bei Turalo oder wie das Lied hieß hat er sich immer an ein Glöckchen geschmiegt, die Augen zugemacht und leise vor sich hingebrabbelt.
    Wenn ich ihm eine Freude machen wollte, habe ich ihm immer das Lied vorgespielt :p
     
Thema: wellis und musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ern. wellis

Die Seite wird geladen...

wellis und musik - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...