Wellis und Ziegensittiche?!

Diskutiere Wellis und Ziegensittiche?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe vor kurzem eine Riesen Voliere gebaut. Hier wäre noch massig Platz für weitere...
C

Chulia²*

Guest
Hallo
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe vor kurzem eine Riesen Voliere gebaut. Hier wäre noch massig Platz für weitere Sittiche. Da ich Ziegensittiche äusserst niedlich finde, wüsste ich gerne ob sie sich mit Wellis vertragen?! Und könnte mir jemand sagen wie laut sie im Vergleich zu Wellis sind?! Wäre echt nett.
Bis dann
Chulia :~
 
Also, Ziegensittiche sind wohl schon lauter als Wellensittiche! Und auch lauter als Elstern, zumindest, die die ich gesehen habe. Wenn die losmECKECKECKECKern! Ich finde die übrigens auch zum Verlieben ... *schwärmschwärm*

Ob die zusammen in eine Voliere passen? :+keinplan
In irgendeinem Buch sah ich eine Auflistung, was normalerweise zusammenpaßt.

Gibt es hier noch ein Forum für Ziegensittiche, in dem Du die Frage vieleicht auch noch stellen kannst?

Wie groß ist Denn Deine Voliere? Man neigt leider oft dazu, die Möglickeiten der Voliere zu überschätzen.

Ach so, ja, und willkommen hier im Forum. Schreibst Du noch ein bißchen in Dein Profil (Alter, Wohnort oder Region)?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chulia!

Im Prinzip kann man Wellis und Ziegen zusammenhalten. Knackpunkt ist die Größe der Volie. Die Ziegn sind unheimlich gewandte Flieger und brauchen mindesten 4 m lange Volieren um sich einigermaßen austoben zu können. Besser ist, sie sind noch länger. Gilt aber für alle Vögel. :)

Viele halten eine Volie für groß, weil sie besonders hoch ist. Doch die Grundfläche ist ausschlaggebend. Schreib doch mal die Größe und wieviele Wellis du schon in der Volie hast.

Liebe Grüße
Tamino ;)
 
Also ich hatte auch mal ein Ziegenpaar zwischen meinen Wellis und Nymphen und das hat 100%ig geklappt. Gab keine Streitereien o.ä. .Du könntest dir ohne Bedenken welche dazusetzten. Platz zum Ausweichen für beide Parteien sollte aber schon vorhanden sein!
Über Ziegensittiche kannst du dich auch prima auf Ziegenfreund`s HP informieren. Oder schau doch hier ins Laufsittichforum.
 
Danke für die Hilfe Tamino,
die Grundfläche ist 1,50 x 1,oo (höhe: 1,00m) . Momentan wohnen dort 4 echt geniale Wellis. Zusätzlich steht den Vögelchen auch noch ein komplettes Zimmer zur verfügung. Also in die Voliere können sie rein und raus je nach belieben. (zur zeit sind sie öfters drinnen weil es viel frische Zweige zum beknabbern / entrinden gibt, und das nimmt sie ziemlich in Anspruch)
Würde das für die Ziegen gehen?! Und ist es besser ein Päärchen zu holen oder zwei gleiche Geschlechter?!
Viele liebe Grüße Chulia
 
Hallo Blindfisch
Ziegensittiche sind echt so niedlich... seufz. Mit der Lautstärke ist das so ne Sache. Es gibt da nicht so nette Nachbarn....
Die Voliere ist 1,50m breit, 1,00m tief und 1,00m hoch. Die Vögelchen haben noch den ganzen Tag freiflug (wie es sich gehört!! :) )
Wie kann ich denn noch was in mein Profil schreiben?
Danke für deine Antwort
Gruß von meinen Wellis!!
 
Hallo Chulia,

oben in der Menueleiste "Kontrollzentrum" anklicken und dann bei Einstellungen und Optionen, den Punkt Profil ändern. Kannste auch ne Signatur erstellen, ein Benutzerbild einstellen etc. ;)
 
Hallo Gill,
danke erstmal. Das klingt ja supi. Ziegen ich komme!!!
Werde gleich dem Link folgen!
Wie sieht es mit der Lautstärke der Ziegen aus?!
Bis demnächst
Chulia
 
Hi Chulia,

:prima: uiiiii - Dein Profil hast Du aber schön hingekriegt! :prima:

Hab das Buch in einer Buchhandlung wiedergefunden und nachgeschaut. Danach passen Wellies zu Ziegensittichen. In dem Buch stand, daß Ziegensittiche leise sind. Vielleicht hat meine Einschätzung zur lautstärke damit zu tun, daß ich den ersten Ziegensittich beim TA sah (und seitdem für Ziegensittiche schwärme) - und vielleicht waren seine durchaus lauteren Äußerungen auch nur die Reaktion auf die Annäherungsversuche des TA?????

:0-
 
Thema: Wellis und Ziegensittiche?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben