Wellis und Ziegensittiche?!

Diskutiere Wellis und Ziegensittiche?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe vor kurzem eine Riesen Voliere gebaut. Hier wäre noch massig Platz für weitere...

  1. #1 Chulia²*, 14. Juni 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Hallo
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe vor kurzem eine Riesen Voliere gebaut. Hier wäre noch massig Platz für weitere Sittiche. Da ich Ziegensittiche äusserst niedlich finde, wüsste ich gerne ob sie sich mit Wellis vertragen?! Und könnte mir jemand sagen wie laut sie im Vergleich zu Wellis sind?! Wäre echt nett.
    Bis dann
    Chulia :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 15. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, Ziegensittiche sind wohl schon lauter als Wellensittiche! Und auch lauter als Elstern, zumindest, die die ich gesehen habe. Wenn die losmECKECKECKECKern! Ich finde die übrigens auch zum Verlieben ... *schwärmschwärm*

    Ob die zusammen in eine Voliere passen? :+keinplan
    In irgendeinem Buch sah ich eine Auflistung, was normalerweise zusammenpaßt.

    Gibt es hier noch ein Forum für Ziegensittiche, in dem Du die Frage vieleicht auch noch stellen kannst?

    Wie groß ist Denn Deine Voliere? Man neigt leider oft dazu, die Möglickeiten der Voliere zu überschätzen.

    Ach so, ja, und willkommen hier im Forum. Schreibst Du noch ein bißchen in Dein Profil (Alter, Wohnort oder Region)?

    :0-
     
  4. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallo Chulia!

    Im Prinzip kann man Wellis und Ziegen zusammenhalten. Knackpunkt ist die Größe der Volie. Die Ziegn sind unheimlich gewandte Flieger und brauchen mindesten 4 m lange Volieren um sich einigermaßen austoben zu können. Besser ist, sie sind noch länger. Gilt aber für alle Vögel. :)

    Viele halten eine Volie für groß, weil sie besonders hoch ist. Doch die Grundfläche ist ausschlaggebend. Schreib doch mal die Größe und wieviele Wellis du schon in der Volie hast.

    Liebe Grüße
    Tamino ;)
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Also ich hatte auch mal ein Ziegenpaar zwischen meinen Wellis und Nymphen und das hat 100%ig geklappt. Gab keine Streitereien o.ä. .Du könntest dir ohne Bedenken welche dazusetzten. Platz zum Ausweichen für beide Parteien sollte aber schon vorhanden sein!
    Über Ziegensittiche kannst du dich auch prima auf Ziegenfreund`s HP informieren. Oder schau doch hier ins Laufsittichforum.
     
  6. #5 Chulia²*, 17. Juni 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Danke für die Hilfe Tamino,
    die Grundfläche ist 1,50 x 1,oo (höhe: 1,00m) . Momentan wohnen dort 4 echt geniale Wellis. Zusätzlich steht den Vögelchen auch noch ein komplettes Zimmer zur verfügung. Also in die Voliere können sie rein und raus je nach belieben. (zur zeit sind sie öfters drinnen weil es viel frische Zweige zum beknabbern / entrinden gibt, und das nimmt sie ziemlich in Anspruch)
    Würde das für die Ziegen gehen?! Und ist es besser ein Päärchen zu holen oder zwei gleiche Geschlechter?!
    Viele liebe Grüße Chulia
     
  7. #6 Chulia²*, 17. Juni 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Hallo Blindfisch
    Ziegensittiche sind echt so niedlich... seufz. Mit der Lautstärke ist das so ne Sache. Es gibt da nicht so nette Nachbarn....
    Die Voliere ist 1,50m breit, 1,00m tief und 1,00m hoch. Die Vögelchen haben noch den ganzen Tag freiflug (wie es sich gehört!! :) )
    Wie kann ich denn noch was in mein Profil schreiben?
    Danke für deine Antwort
    Gruß von meinen Wellis!!
     
  8. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Chulia,

    oben in der Menueleiste "Kontrollzentrum" anklicken und dann bei Einstellungen und Optionen, den Punkt Profil ändern. Kannste auch ne Signatur erstellen, ein Benutzerbild einstellen etc. ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chulia²*, 17. Juni 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Hallo Gill,
    danke erstmal. Das klingt ja supi. Ziegen ich komme!!!
    Werde gleich dem Link folgen!
    Wie sieht es mit der Lautstärke der Ziegen aus?!
    Bis demnächst
    Chulia
     
  11. #9 Blindfisch, 17. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Chulia,

    :prima: uiiiii - Dein Profil hast Du aber schön hingekriegt! :prima:

    Hab das Buch in einer Buchhandlung wiedergefunden und nachgeschaut. Danach passen Wellies zu Ziegensittichen. In dem Buch stand, daß Ziegensittiche leise sind. Vielleicht hat meine Einschätzung zur lautstärke damit zu tun, daß ich den ersten Ziegensittich beim TA sah (und seitdem für Ziegensittiche schwärme) - und vielleicht waren seine durchaus lauteren Äußerungen auch nur die Reaktion auf die Annäherungsversuche des TA?????

    :0-
     
Thema:

Wellis und Ziegensittiche?!

Die Seite wird geladen...

Wellis und Ziegensittiche?! - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  5. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...