Ziegensittiche + Wellis + Halsbandsittich?

Diskutiere Ziegensittiche + Wellis + Halsbandsittich? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Würde in einer großen Voliere die Kombination Ziegensittiche + Wellis + Halsbandsittich funktionieren? Ziegensittich + Welli: Damit...

  1. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Hallo!

    Würde in einer großen Voliere die Kombination Ziegensittiche + Wellis + Halsbandsittich funktionieren?

    Ziegensittich + Welli: Damit hab ich Erfahrung, das klappt. Wie aber ist es mit den Halsbandsittichen?

    Danke für die Antwort!
    LG
    Nikki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    hallo
    ich halte wellis, ziegen, nymphen und halsis
    in einem grossen vogelzimmer und täglichem freiflug in der ganzen wohnung...
    es kann gehen, es muss aber nicht ...
    es gibt einige fälle mit verletzungen oder sogar todesfällen der kleineren vögel...
    aggressionen gehören dazu...es braucht viel platz, damit die vögel sich aus dem weg gehen können...
    ich denke, dass gerade ziegen mit ihrem extremen bewegungsdrang nicht geeignet sind für volieren...
    halsis sind zudem um einiges lauter als die anderen rassen...
    und wenn es ein paar gibt, dann wirds noch heikler, da die lautstärke zunimmt, und aggressionen noch heftiger werden können...
    also: fazit: es kann gehen oder auch nicht...was machst du, wenn es nicht geht? wohin kannst du welche rasse abgeben??
    ab wann geht es nicht für dich? erst, wenn es tote gegeben hat?
    natürlich spielt auch die gesamtzahl der vögel eine grosse rolle

    gruss
    lolo
     
  4. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    also, dass keine missverständnisse entstehen...bisher hatte ich noch keine einzige verletzung oder schlimmer, aber ich hatte kontakt mit leuten, bei denen nicht alles immer so gut ging...
    bei mir gabs auch noch keine zucht...
     
  5. #4 Ni_kk_i, 12. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
    Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Hallo!

    Danke!

    Die Voliere besteht aus einer Außenvoliere mit 4m x 4m mal 3m... die Innenmaße vom Schutzraum sind ca. 2m x 4m x 2m ... es befinden sich ca. 4 Wellipaare darin und 1 Halsbandsittichpaar. Die Ziegensittiche sind auch ein Pärchen. Die Volierenmaße sind dafür meiner Meinung nach ausreichend.

    LG
     
  6. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    smile
    so wie ich die ziegen kenne, hätten sie sehr gern vieeeeeeeeeeeeeel mehr platz, aber immerhin ist es bei dir nicht ganz so klein...
    hast du denn vor zu züchten?
    die halsis haben übrigens auch ein extremes zerstörungspotential..
    muss nur mal meine bilder bei den halsis anschauen smile
    hast du denn die tiere jetzt schon so?
     
  7. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Hallo!

    Nein es findet nur eine Vermittlung statt. Eine Bekannte von mir hat 1 Ziegensittichpärchen die in einer 2m x 1m x 2m Voliere leben und maximal abends rauskommen. Tagsüber stehen sie draußen am Balkon. Weil sie jetzt aufgrund eines Jobwechsels noch weniger Zeit hat will sie sie lieber in beste Hände abgeben. Ich kenne wiederrum die größere Voliere (4m x 4m... usw) und weiß dass darin noch ein Plätzchen frei wäre. Gezüchtet wird mit keiner Vogelart, sie sind nur das Hobby einer Dame. Ich war heute zufällig dort und nun überlege ich, ob man dieses Pärchen dort dazu setzen könnte :)

    Früher hatte das Ziegenpärchen noch Wellis dabei, die kennen sie wohl.

    Mit Halsbandsittichen bin ich mir da nicht so sicher, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen. :)
     
  8. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    na da habens die ziegen bei dir ja besser dran...
    die haben einfach ein extremes bewegungsbedürfnis...
    aber ziegen sind viel zu flink für halsis,,,
     
  9. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Ich geb das einfach mal so weiter und dann sollen die etwas ausmachen und es eventuell vorsichtig ausprobieren.. Alternativ: Wer hier Platz für ein Ziegenpärchen hat... ;) sie suchen in Raum Bayern.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    ich hätte noch platz für 2 ziegen, aber ich lebe in der schweiz, nähe bodensee smile
     
  12. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    hihi.. okay ich geb das mal so weiter :D danke!
     
Thema:

Ziegensittiche + Wellis + Halsbandsittich?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche + Wellis + Halsbandsittich? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...