Wellis zähmung

Diskutiere Wellis zähmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
Erstens hat die Hand nichts im Käfig zu suchen, da der Käfig einen Rückzugsort für die Vögel darstellen soll.
Zweitens, wenn die Wellis schon auf den Finger kommen bist du doch auf einem guten Weg.
Drittens klemme bitte nicht die Füße ein, sonst bewirkst du genau das Gegenteil!
Viertens lass deinen Vögel die Zeit, wenn sie möchten werden sie schon kommen. Biete ihnen Hirse und andere Leckereien aus der Hand an und locke sie damit im Freiflug zu dir her. Lieber etwas langsamer und ruhiger und geduldiger vorgehen, als sehr schnell total verängstige Vögel zu haben.
Icb wollte es ja auch nie machen (also die füßchen einklemmen aber es gibt numal son paar... Die sowas machen)
Da viele sagen im Käfig oder ausserhalb des Käfig.Ich mache beides auserhalb des käfiges hab ich nicht so viel bis keinen Erfolg.Und im Käfig bedränge Ich sie nicht,ich halte meine hand hin wenn sie kommen wollen dann kommen sie,wenn nicht dann nicht.
 
Thema: Wellis zähmung
Zurück
Oben