wellis zusammen mit rosella?

Diskutiere wellis zusammen mit rosella? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; soo...wollt nochmal ganz genau nachfragen,bevor wir nen großen fehler machen wir haben 4 wellis (bald 6) und 3 rosellas (2 hähne und eine henne)...

  1. #1 TanaSatan, 30. März 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    soo...wollt nochmal ganz genau nachfragen,bevor wir nen großen fehler machen
    wir haben 4 wellis (bald 6) und 3 rosellas (2 hähne und eine henne)

    nun wollten wir unseren roten single mann schonmal dran gewöhnen mit wellis zusammen zu leben,später kommt ja noch seine henne dazu,wenn wir mal ne passende für ihn haben.
    oder ist das zu gefährlich für die kleines wellis,unser anderer hahn ist sehr agressiv und duldet gar keine anderen vögel in seiner nähe (deswegen ist er auch derzeit getrennt vons einer henne,die wintervoliere war zu klein wie wir merken *grum*).

    ist unser samson nur ne ausnahme mit dem agressiven verhalten oder sind rosellas von natur aus so,weil unser moses ist ein sehr ruhiger typ,daher soll er ja dann auch zu den wellis ziehen (die henne sollte so in etwa wie er sein,sprich friedlich *g*)

    nunja die vier wellis ist ne ziemliche chaotenbande *g* nicht das sie moses dann nerven und er sie verletzt (ist ja um einiges größer als die wellis)..naja hat da jemand mit erfahrung gemacht? wellis mit nymphen hatten wir schon,aber mit rosellas noch nie,ist total neues gebiet :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Nein, nicht zusammen lassen, da Rosellas nicht grade freundliche Zeitgenossen sind!
     
  4. #3 TanaSatan, 30. März 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    oki,hab ich mir schon irgendwie gedacht

    danke
     
  5. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Also bei mir klappts, habe aber auch viel Platz und somit Ausweichmöglichkeiten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wellis zusammen mit rosella?

Die Seite wird geladen...

wellis zusammen mit rosella? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...