Wem gehört diese Feder?

Diskutiere Wem gehört diese Feder? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, noch bevor wir in unseren Neubau ziehen, scheint da schon jemand unter dem Dachvorsprung zu wohnen. Ich hab den Vogel zwar noch nicht...

1. senbei

senbei Neues Mitglied

Hallo,

noch bevor wir in unseren Neubau ziehen, scheint da schon jemand unter dem Dachvorsprung zu wohnen. Ich hab den Vogel zwar noch nicht gesehen, aber die Spuren auf dem Boden zeigen, dass er sehr oft da ist. Vermutlich sitzt er nur nachts dort. Heute habe ich dann an genau dieser Stelle eine Feder gefunden. Könnt ihr mir sagen, um welche Art es sich handelt?

Danke und viele Grüße

Fabian

Anhänge:

• feder.jpg
      Dateigröße:
      450,8 KB
      Aufrufe:
      25
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peri14

Peri14 Mitglied

Hallo, scheint ein Turmfalke zu sein.
    VG

4. #3 harpyja, 10.08.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Jupp, Turmfalke!

5. #4 Peregrinus, 10.08.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Unter der Annahme, dass "unser Neubau" in Deutschland steht, gehörte die Feder einem Turmfalken.

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wem gehört diese Feder?

Die Seite wird geladen...

Wem gehört diese Feder? - Ähnliche Themen

1. Federfunde

Federfunde: Hallo ihr Vogelkundigen, Ich bin kompletter Laie und hab mich nun hier angemeldet weil mich brennend interessiert was wir heut für Federn beim...
  2. Enten mit großen Federn und ohne

Enten mit großen Federn und ohne: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe Enten gefunden und fotografiert. Und ich wollte fragen warum die Enten links im Bild diese langen großen Federn an den...
  3. Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?

Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?: hallo, Es ist so weit, unsere Voliere mit Schutzhaus ist fertig! Der Außenbereich ist 1.50 m breit und 3 m lang, sowie 2,30 m hoch. der...
  4. Sonnensittich Tagsüber müde und aufgeblusterte Federn.

Sonnensittich Tagsüber müde und aufgeblusterte Federn.: Hallo, Seit heute Morgen scheint mein Sonnensittich recht lethargisch zu wirken. Sobald ich ihn aus seinem Käfig hole geht er auf den Käfig rauf...
  5. Papagei und Erdbeben

Papagei und Erdbeben: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und zwar: Ist es Möglich, dass Papageien ein Erdbeben schon früher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden