Wenig Schwanzfedern

Diskutiere Wenig Schwanzfedern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Mir ist zur Zeit an unserer Henne aufgefallen, dass sie gerade viel weniger rote Schwanzfedern hat als der Hahn. Man sieht es...

1. ing

ing mit Zorro & Zarah

Hallo zusammen.

Mir ist zur Zeit an unserer Henne aufgefallen, dass sie gerade viel weniger rote Schwanzfedern hat als der Hahn. Man sieht es vor allem beim Fliegen das der "Schwanzfächer" nicht mehr komplett ist, aber auch wenn sie nur dasitzt merkt man das da weniger sind.:traurig:
    Die Federn die sie verliert sind nicht abgebissen oder sogar blutig, der Kiel ist in Ordnung.
    Kann das nur die sogenannte Jungmauser sein, denn sie ist jetzt 1 Jahr und zwei Monate alt, und der Hahn hat die Jungmauser gerade hinter sich gebracht bei Ihm ist es mir aber nicht so aufgefallen?
    Oder gibt es sonst noch eine Erklärung??

Viele Grüße
    Ingo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 21. Mai 2006
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Ingo,

ich tippe auch mal auf die Mauser, denn meine verlieren zur Zeit auch einige Federn !

Thema: Wenig Schwanzfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn verliert Schwanzfedern blutige kiele

Die Seite wird geladen...

Wenig Schwanzfedern - Ähnliche Themen

1. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  4. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...