Wenn wir mal groß sind...

Diskutiere Wenn wir mal groß sind... im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, na, was werden wir mal?

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    na, was werden wir mal?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Die beiden ersten wollen wohl (Wander?)falken werden.
    Die beiden letzten könnten Eulen werden , aber in der Mitte bin ich mir nicht so sicher.
    liebe Grüße,buteo
     
  4. WGT

    WGT Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    re

    Mitte: Roter Milan?
     
  5. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    mitte: steinadler?
    bei den ersten: falken-nur welche?
    und das letzte sind eulen..bartkauz?
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    das erste sind ca. 2 Wochen alte Wanderfalken. das zweite sind wenige Tage alte Steinadler und das letzte sind Rauhfußkäuze, auch etwa 2 Wochen alt.

    Die habe ich gestern auf dem Falkenhof Schalkholz aufgenommen.
    Für Bildergucker: Viele Fotos vom Falkenhof. Die ersten 15 sind noch ohne Titel, da habe ich wieder nur ans Fotografieren gedacht und nicht notiert, was ich da geknipst habe :D Klick
     
  7. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    dann versuch ich mal die auf deiner hp zu bestimmen..
    wanderfalke
    1.junger lanner oder lugger
    2.jung.lanner od lugger..
    3.lanner
    4.lannerfalke
    5.lannerfalke
    6.lanner
    7.lanner
    8.lanner
    9.lannerfalke..
    10. rothabicht(habicht im jugendkleid)
    11.lannerfalke:~
    12.lanner..
    13.lanner -.-
    14.lanner oder luggerfalke
    15."
     
  8. #7 Peregrinus, 21. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also zumindest mal 1-4, 6, 9, 11, 14 und 15 sind für mich astreine Luggers.

    Ansonsten ist der als „Wanderfalke“ bezeichnete Vogel in der dritten Reihe von unten auf alle Fälle mal ein Hierofalke.

    Der Wespenbussard ist ja hammermäßig!

    VG
    Pere ;)
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Julia und Pere,

    danke für eure Vorschläge, ich habe den Falkner angeschrieben und hoffe, er antwortet mir - dann wissen wir es genau.
    Es sind auf jeden Fall Lanner und Lugger dabei. 1 und 2 müßten Lanner sein.

    Sollte ein Lannerfalke sein, die beiden Flugbilder davor auch.

    Jaa, der ist bildschön, war nur etwas scheu und verschwand dann leider in seiner Hütte, deshalb habe ich nur das eine Foto. Die weißen sollen selten sein, wie der Falkner sagte.
     
  10. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    @pere:stimmt..
    der als ,,wander" in der 3.untren reihe sieht für mich aus wie ein saker..
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Peregrinus, 24. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jou, das dürfte ein Lanner sein.

    VG
    Pere ;)
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    nun sollten sie alle richtig bezeichnet sein, die Besitzer des Falkenhofes waren so nett und haben mir die Namen mitgeteilt. Sie nennen den Luggerfalken Laggarfalke, deshalb bin ich bei der Bezeichnung geblieben. Album klick
     
Thema:

Wenn wir mal groß sind...

Die Seite wird geladen...

Wenn wir mal groß sind... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...