wer ähnelt der Bachstelze

Diskutiere wer ähnelt der Bachstelze im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe neulich einen Vogel gesehen, der wie eine Bachstelze aussah. Der Name läßt nach Wasser in der Nähe vermuten, so ist...

  1. silver

    silver Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe neulich einen Vogel gesehen, der wie eine Bachstelze aussah. Der Name läßt nach Wasser in der Nähe vermuten, so ist es aber nicht.

    Der Kopf war schwarz und hate einen weissen Streifen durch das Auge den Hals runter. Der Schwanz war von unten gesehen mit weissen spitzen und er hate einen V-Einschnitt. Er sah recht klein aus, kleiner als eine Amsel denke ich. Der Schwanz war im Vergleich zum Körper recht groß.

    Ich könnte wetten, dass es eine Bachstelze war, aber wie gesagt ist dort wo ich ihn sah kein Wasser in der Nähre, aber freies Wiesengelände (mit kaum Bäumen).

    Gibt es möglicherweise einen anderen Vogel, der der Bachstelze ähnelt?

    Gruß
    Silver...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,silver

    sah´der vogel so aus...dann ist es eine bachstelze...:?


    :0- :0-
     

    Anhänge:

  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Silver!

    Die Bachstelzen leben auch ohne Wasser in der Nähe! Ich habe oft sie auf Straßen und Wiesen gesehen, auch auf Hausdächern!

    Gruß
    Danny
     
  5. #4 NetBird, 9. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2003
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Rena,

    woher hast Du dieses Bild ? Einfach irgendwo aus dem Netz oder
    evtl. selber gemacht ? Denn die Bachstelze die dort abgebildet ist, ähnelt sehr der Trauerbachstelze (M.alba yarellii).

    liebe Grüße, der NetBird


    PS : Bachstelzen kommen mittlerweile in fast jedem Biotop vor - auf einer kleinen Wiese ebenso wie im Park in der Großstatdt.
    Es kommen ja auch die nahe verwandten Gebirgstelzen nicht nur im Gebirge sondern auch im Flachland vor ;-)
     
  6. #5 Karin G., 10. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier kann man eine Bachstelze sehen
    und hier kann man sie ansehen und auch hören ;)
     
Thema: wer ähnelt der Bachstelze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachstelze ähnlicher vogel

    ,
  2. bachstelze ähnlich

    ,
  3. bachstelzen ähnlicher vogel

    ,
  4. ähnlich bachstelze,
  5. vogel ähnlich bachstelze
Die Seite wird geladen...

wer ähnelt der Bachstelze - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...