Wer baut das Nest ?

Diskutiere Wer baut das Nest ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ! Mich würde mal interressieren wie das bei den Agas ist. Wer baut eigentlich das Nest ? Macht das das Weibchen oder machen das beide...

  1. Pearl

    Pearl Guest

    Hallo !


    Mich würde mal interressieren wie das bei den Agas ist.
    Wer baut eigentlich das Nest ?
    Macht das das Weibchen oder machen das beide wie bei den Z-finken ?


    Mfg Doreen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Weibchen

    Hallo Doreen,

    an frischen Ästen nagen beide, aber nur das Weibchen bringt das Nistmaterial (bevorzugt Rinde) mit dem Schnabel ein.
    Auch die Brutzeit selbst ist ausschließlich Angelegenheit des Weibchens.
     
  4. #3 Die Mietz, 3. Juni 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi

    ich wollte nur noch hinzufügen, das die Rosenköpfchen das Nistmaterial im Rückengefieder transportieren, nicht im Schnabel wie die anderen Arten.

    Unsere zwei Rußkopf-Hähnchen habe ich auch schon beim Einbringen von Nistmaterial beobachtet, allerdings nicht in dem Maße wie die Hennen...
     
  5. #4 Papageienfreak, 3. Juni 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    dann kann ich noch hinzufügen... das die sache mit dem rückengefieder so ist :

    Agaporniden OHNE einen dicken weißen Augenring --> Gefieder
    Agaporniden MIT einem dicken weißen Augenring--> Schnabel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer baut das Nest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen wer baut das nest

    ,
  2. wer baut das nest::stieglitz

    ,
  3. Wer baut bei den Staren das Nest

    ,
  4. wer baut bei den staren das nest?,
  5. wer baut bei den vögel das nest,
  6. agaporniden wer baut das nest
Die Seite wird geladen...

Wer baut das Nest ? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  4. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...