Wer besitzt auch Fächerpapageien

Diskutiere Wer besitzt auch Fächerpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Katja! Ja, es dauert nicht mehr lange, dann ist die "Schmerzgrenze" erreicht. ;)

  1. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Katja!

    Ja, es dauert nicht mehr lange, dann ist die "Schmerzgrenze" erreicht. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Katja!

    Tolle Bilder - und noch ein Papagei, der am liebsten im Waschbecken badet! Wie man Grauer Charlie:
    [​IMG]
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Kiara,

    das sind super schöne Bilder deiner superschönen Geierleins!!!:D
    Wirklich beeindruckend! Berichte uns doch, was sie sonst so für Eigenschaften und Eigenarten haben und was ihr schon alles mit ihnen erlebt habt. Mich würde es sehr interessieren. *superneugierig bin*

    Hallo Karin,

    wir haben auch so ein Kumquatbäumchen (sind wie kleine Orangen, die Schale kann man mitessen. Mir persönlich sind sie etwas zu herb), gab es für 10€ (oder so) beim Aldi, die des öfteren verschiedene Zitrusbäumchen verkaufen. Wächst und gedeiht schon im 2. Jahr!
     
  5. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo
    mich würde mal interressieren welches gechlecht deine fächerpapageien haben und ob sie nicht aggressiv sind?
    cu Tim
     
  6. Kiara

    Kiara Guest

    Charlie

    Hallo Rüdiger
    Dein Grauer sieht aber auch schön aus. Macht er Dich auch immer ganz naß beim baden.?
     
  7. Kiara

    Kiara Guest

    Geschichten

    Hallo Nathalie!
    Gerne erzähl ich noch mehr Geschichten.Doch heute nur eine kurze denn ich fahre Samstag nach Teneriffa und muß noch sehr viel erledigen.

    Also , jedes Jahr wenn wir in den Urlaub fahren nehmen meine Eltern ein Teil unserer Tiere. Kiara ist auch immer dabei und sie ist wirklich ein undangbares Mistvieh. Denn in der ersten Woche muß meine Mutter ihr Leckerlis hinhalten, damit mein Vater die Futternäpfe herausholen kann. Denn sie sitzt immer vor den Näpfen und will sie verteidigen. Das hat dann immer blutige Folgen für meinen Vater. Ab der zweiten Woche ist dann meine Mutter bei meinem Vater abgeschrieben, denn dann ist Kiara sehr verschmust kuschelt die ganze Zeit mit meinem Vater, meine Mutter wird von Kiara auch nicht beachtet. Das Füttern ist jetzt auch kein Problem mehr. Die beiden sind ein Herz und eine Seele kaum sind wir wieder da und stehen in der Tür fliegt Kiara sofort zu uns und wenn mein Vater sich verabschieden will oder ihr jetzt zunahe kommt wird er sofort übel zugerichtet. Auch wenn mein Vater uns besucht beißt Kiara ihn sofort.( Mein Vater ist immer ganz Traurig über diese undankbarkeit, so ein hinterhätiges Luder) Dies hat sie jetzt schon 2 mal im Urlaub gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie sie sich dieses Jahr verhält, denn diesmal ist ja auch Tabaluga dabei.
     
  8. Kiara

    Kiara Guest

    Geschlecht

    Hallo Tim!
    Kiara ist ein weibchen.
    Tabaluga ist ein männchen.
    Viele Züchter sagen daß Fächerpapageien sehr aggressiv sind. Sie sind natürlich aggressiver als Wellensittich . Doch wenn ich unsere Edelpapageien Dame anschaue, wenn sie einen schlechten Tag hat beißt sie auch. Sie sind natürlich keine Anfängervögel doch unsere sind sehr lieb. Außer das jeder Femde gebissen wird. Man lernt ja auch die bestimmten Verhalten kennen und weiß dann wenn der Papagei aggressiv wird. Doch finde ich persönlich unsere nicht besonders agressiver als Kakadus oder Edelpapgeien Damen.
     
  9. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo kiara
    das mit der aggressivität könnte sich allerdings noch ändern wenn die tiere geschlechtreif werden. hast du vor mit dem pärchen zu züchten?
    cu Tim
     
  10. Kiara

    Kiara Guest

    Zucht

    Hallo Tim!
    Ja irgentwann möchte ich auch Züchten. Kiara hat letztes Jahr schon ein Ei besser gesagt 2 Eier gelegt ( das erste ist kaputt gegangen). Ich konnte en Brutkasten öffnen und sie kraulen, als sie auf dem Ei gessen hat. Wie es nachher aussieht, wenn die Eier befruchtet sind wird sich noch herausstellen.Doch wärend der ganzen Zeit war sie sehr lieb nur Fremde mochte sie in dieser Zeit überhaubt nicht. Auch ihren Kot hat sie nicht mehr im Käfig hinterlassen, sondern ihr Käfig ist Tag und Nacht aufgeblieben, da sie nur am Vogelbaum gemacht hat.
     
  11. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hi
    dass du auch züchten willst finde ich sehr gut da diese art ja nicht gerade sehr häufig ist. aber trotzdem finde ich das fächerpapageien nicht unbedingt in die wohnung und in einen käfig gehören.
    cu Tim
     
  12. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    aber ihre haltung würde ich trotzdem als sehr gut bezeichnen da man sieht das sich die tiere wohlfühlen.
    cu Tim
     
  13. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo
    eine frage hätte ich nochmal haben sie außer den fächerpapageien auch noch andere vögel?
    cu Tim
     
  14. Kiara

    Kiara Guest

    Vögel

    Hallo!

    Ich habe noch zwei Edelpapageien.Steht aber auch in meinem Profil drin. Und einen Vogel im Kopf habe ich auch auf jeden Fall behaupten das alle Leute die uns besuchen und unser Wohnzimmer sehen.Denn die meisten Leute können nicht verstehen das ein Papagei viel Abwechslung benötigt.Denn unser Wohnzimmer besitzt zwei Vogelbäume und Spielzeug unter der Decke.
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ich habe tatsächlich nun auch so ein Kumquatbäumchen hier entdeckt. Ein äusserst mickriges gelbes Ding mit zwei vergammelten Früchten dran, ca. 40 cm hoch. Dafür wollten sie CHF 49.-- haben!!!!, also etwa dreifacher Preis, da verzichtete ich aber drauf. 8(
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Karin,

    uns verschlägt es bestimmt mal wieder Richtung Bodensee (hatte dir schon mal erzählt), sollte es in dieser Zeit mal wieder versch. Zitrusbäumchen beim Aldi geben, bringe ich fir gerne eins mit!;)

    Irgendwo zwischen Gepäck, Kinderwagen und Baby wird sich dafür noch ein Plätzchen finden...*lol*
     
  17. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Kiara, hallo Tabaluga :0- :0- :0- :0-

    was heckt denn da Eure Mami liebes aus?!
    Oh, das wird aber eine feine Überraschung für Euch geben!

    Sortiert lieber schon mal euer Spielzeug ... :D :D :D
     
  18. Kiara

    Kiara Guest

    Hallo Ehekrach!

    :( Hilfe!!!

    Unsere beiden haben Ehekrach Kiara ist in der Pubertät und ist total unglücklich. Sie ist mit sich unzufieden, man kann ihr nichts mehr richtig machen und Tabaluga muß am meisten leiden der wird zur Zeit immer gejagt und 2 mal hat sie ihn schon gebissen und obwohl Tabaluga jetzt angst vor Kiara hat wollen beide nicht in 2 getrennten Käfigen bis die Krise überstanden ist. :? Kiara ist wirklich durcheinander kennt sich einer mit Pubertierenden Papageiendamen aus und weiß wie man ihnen in dieser Zeit helfen kann. Wäre super wenn einer einen Tipp kennt.:0-
     
  19. Kiara

    Kiara Guest

    Tabaluga

    Hier sind einige neue Fotos von unseren Beiden nerven Sägen.Zur Zeit sitzen beide in Einzellhaft und dürfen nur noch zusammen fliegen, da Kiara in zur Zeit nur jagt.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kiara

    Kiara Guest

    tabaluga

    Dabei bin ich doch so ein schöner.
     

    Anhänge:

  22. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara

    Ich spiel lieber mit stefan den hab ich eh viel lieber
     

    Anhänge:

Thema: Wer besitzt auch Fächerpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerpapagei

    ,
  2. fächerpapagei preis

    ,
  3. fächerpapageien

    ,
  4. vogelpark walsrode faecherpapagei,
  5. faecherpapagei
Die Seite wird geladen...

Wer besitzt auch Fächerpapageien - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...