Wer hält Amazone und hat viel Platz ?

Diskutiere Wer hält Amazone und hat viel Platz ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; gibt es jemanden hier, der noch Amazonen aufnehmen könnte ? Es muss aber auf alle Fälle schon jahrelange Erfahrung und erprobte Nachbarschaft...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    gibt es jemanden hier, der noch Amazonen aufnehmen könnte ?

    Es muss aber auf alle Fälle schon jahrelange Erfahrung und erprobte Nachbarschaft vorhanden sein, (oder keine Nachbarschaft).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ursula,

    es gibt einige Amazonenbesitzer, die einen Partner für ihre Ama suchen.
    Es wäre wichtig zu wissen, um welche Amazonenart es sich handelt, welches Geschlecht und welches Alter.;)
    Meist sind es allerdings Einzelvögel, denen ein Partner fehlt.

    Welche Unterkunft genau schwebt dir vor? Oder ist das egal, wenn die Erfahrung und die Nachbarschaft passen?
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also eine Wohnungshaltung kommt nicht in Frage,
    auch nicht "nur" als Partnervogel.

    Unsere bräuchten schon eine Gruppenhaltung, am idealsten wenn bei unverträglichkeit die Gruppe gewechselt werden kann.

    Glaube aber fast - das wird ein Traum meinerseits bleiben:(
     
  5. Gabriela

    Gabriela Guest

    Hallo,
    ich bin etwas entäuscht, wieso nicht in Wohnungshaltung, meinst Du es geht da den Vögeln schlechter als in Volierenhaltung?
    Ich persönlich bin sehr bemüht meine Vögel anständig, (tja was heißt das eigentlich - für mich artgerecht so gut es geht) zu halten, beschäftigen und möglichst nicht einzusperren. Meine Ama hat fast den ganzen Tag Freiflug, sitzt auf ihrem Kletterbaum und spielt, es kommt mir nicht so vor als ob sie wenn sie eine Voliere´hätte mehr Bewegungsfreiheit hätte, unser Wohnzimmer ist 8 m lang......
    Du schreibst auch nicht um was für Amas es sich hier handelt, wie sie sind und so, es ist Dir natürlich freigestellt einen SuperPlatz für die Vögel zu finden, ich denke aber Du hast jetzt vielen die hier mitlesen auf den Schlips getreten.............. viele, viele suchen einen Partner Vogel für ihre Amas das heißt nicht das sie deswegen schlechter gehalten werden weil in der Wohnung . Ich persönlich ziehe trotz Gemeinschaftshaltung in Voliere einen Bezug zu meinen Vögel vor, respektiere wenn sie mal nicht so gut drauf sind und überlasse sie nicht sich selbst als Ausrede das das Artgerecht wäre. Die meisten Papageien brauchen doch Beides weil sie es so gewöhnt sind...............Gabriela
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Liebe Gabriela,

    unsere Amazonen sind nicht für die Wohnunghaltung geeignet.
    Die beiden mögen keine Menschen.

    Warum fühlst du dich auf den Schlips getreten ?
    Hab doch nicht geschrieben, dass meine Amazonen in keine Wohnung kommen, weil die Haltung einer Amazone in der Wohnung unmöglich ist.:?

    Wie lange hast du deine Ama schon ?
     
  7. #6 Ich & die Vögel, 17. Juli 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Mir fällt da nur Doris ein.:S

    Juhuu Doris...:D :0-
     
  8. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hallo,

    meine süße peggy braucht auch noch einen partner, mich als mensch mag sie auch nicht, odere eher alle menschen mag sie nicht. ich habe keine voliere und auch keine käfige oder eher, keine käfighaltung, der käfig steht im raum und peggy kann tun und lassen was sie will. meist sitzt sie oben auf ihrem hochsitz.#


    warum meinst du das wohnungshaltung unmöglich sei???
    und warum kein partnervogel, sorry wenn ich nerve
    :~ ... ich bin nur seit langer zeit auf der suche.


    lg
    limetty und die 4luftpiraten
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Limetty,

    wenn ich Ursula jetzt richtig verstanden habe,
    geht es bei den Amazonen um ein PÄRCHEN, das mit Menschen NICHTS im Sinn hat und deshalb nur für Volierenhaltung geeignet ist.;)
    Also nichts für deine süße Peggy, leider...
     
  10. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    *heul* *heul*

    also muss meine peggy weiterhin die teddyspardose liebhaben 8)

    ich habe ein foto davon...aber noch auf der digicam....
     
  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    die beiden sind zusammen aber kein Paar.

    Beide kann man nicht einfach zu einer Amazone setzen und auf Verpaarung hoffen, das klappt mit den beiden nicht.

    Beide haben Stress wenn Menschen anwesend sind, deshalb will ich ihnen nicht zumuten "Ihren" Bereich mit Menschen teilen zu müssen.

    Eigentlich ist es ja ein Glück, dass die beiden "nur" Papageien brauchen und keine Menschen zum schmusen.

    Wenn die beiden mit Menschen besser zurecht kämen, würde ich keinen Platz suchen, sondern könnte selber was umbauen.

    Weis auch wie schwierig es ist einen Partner zu finden, aber mit den beiden wäre euch nicht geholfen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gabriela

    Gabriela Guest

    Halo Ursula,
    Danke für deine Aufklärung
    ich verstehe Dich jetzt besser :)).
    Hast Du schon einmal an solche Einrichtungen wie zum Beispiel die Vogelburg gedacht, ist zwar auch nicht das Allerbeste, aber es gibt doch mehrere solcher Einrichtungen die Papageien aufnehmen und vor allem da sind Volieren und die Tiere können sich zurückziehen wenn sie möchten.Gabriela
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    sicher haben die meist die nötigen Volieren,
    aber die Plätze dort sind rar und sollten doch für Notfälle frei bleiben.

    solange es eine andere Lösung gibt.

    hab aber vielleicht schon was in Aussicht.
     
Thema: Wer hält Amazone und hat viel Platz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Wer hält Amazone und hat viel Platz ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...