Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!!

Diskutiere Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, nach langer Arbeit ein paar Bilder von unserer Voli! Hat viel Nerven und Mühe gekostet, aber das kennen ja die meisten von euch! Sind ein...

  1. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hi,

    nach langer Arbeit ein paar Bilder von unserer Voli! Hat viel Nerven und Mühe gekostet, aber das kennen ja die meisten von euch!
    Sind ein bißchen durcheinander aber ihr seht sie auch fertig!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    und der Rest!
     

    Anhänge:

  4. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    So un nu gleich mal eine Frage!
    Wir habe Lilly heute Nachmittag schon mal für 1ne Stunde reingesetzt und ich hatte schon den Eindruck, dass es ihr gefällt! Sie hat alles erkundet und dann ne 1/2 Stunde dedöst!
    Nu ist es Abends und sie dreht voll ab! Sie fliegt hektisch umher! Wir sitzen auf der Couch und haben das Licht gedimmt! Wir haben es uns ca.1h angeschaut und dann habe ich (vielleicht ein Fehler!) die Voli aufgemacht und sie ist sofort rausgestürzt und in ihren alten Käfig geflogen, wo sie nun friedlich schläft!
    Wie sollen wir es machen, damit sie nicht die Kriese kriegt! Wie gesagt heute Nachmittag hat sie alles erkundet und nu...! Wir haben auch nix verändert!
    So nun gebt´mir doch bitte mal euren Rat!
    Danke!
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Doreen

    Klasse Voliere! Besonders das obige An/Ausflugloch find ich spitze :)

    Ich würde die Lilly erstmal tagsüber ihre Erfahrungen mit der Voliere machen lassen. Dass sie Angst hat kann ich mir vorstellen. Tagsüber immer schön interessante und leckere Dinge in die neue Voliere, vielleicht dann auch das Futter aus dem alten Käfig rausnehmen.
    Wenn es dann an den Abend geht, dann würde ich evtl. nicht erst warten bis das Licht gedimmt ist, bis sie rein muss, sondern noch bei Helligkeit (also hellem Licht). Falls es euch aber möglich ist, würde ich tatsächlich den Käfig noch ein paar Tage stehen lassen, und sie nachts darin schlafen lassen. Wenn sie sich ein paar Tage tagsüber mit dem neuen "Monstrum" vertraut machen konnte, bleibt sie vielleicht ja einfach mal von alleine drin sitzen ;)
    Viel Erfolg.

    LG
    Alpha
     
  6. crowlover

    crowlover Guest

    ohhh wie schön - *neidischguck*
    da steckt bestimmt ganz schön viel arbeit drin - aber definitiv - es hat sich gelohnt!

    wegen dem stress würde ich mir nicht all zu große sorgen machen. könnt ihr vielleicht ne alte (schlaf-) stange aus dem vorherigen käfig in die neue volli bauen - vorübergehend - ist vielleicht zur umgewöhnung besser :?

    ansonsten würde ich einfach mal ein paar tage abwarten und den geier ggf. noch im alten käfig schlafen lassen - und ihn dann irgendwann aus dem zimmer nehmen..

    gib mal bescheid, wie's läuft..

    lg, crow
     
  7. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo Crow§Alpha,

    das mit dem noch eine Weile drinne schlafen, ist so eine Sache! Wir holen am Samstag Lilly´s Partnerin und die Sollte eigentlich in den Käfig! Mmh! Ich versuche heute nochmal sie in das "Monster" zu setzen.
    Ich denke aber da die Grauen ja so schlau sind, nicht wenn ich sie in der Nacht in ihren alten Käfig lasse, dass sie das dann immer so machen will!?!?!
    Wie auch immer- mein Freund ist zu Hause und der muss mit Ihr heute den ganzen Tag immer wieder in die Voli gehen und ihr all die schönen Dinge darin zeigen!
    Bis später!
     
  8. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo,

    kurze Info!
    Habe gerade mit dem Züchter telefoniert und am Samstag 11.00 Uhr holen wir Wilma :freude: !
    Er meinte wir sollen Lilly in dem alten Käfig lassen und erst Wilma in die neue Voli seten. Da Lilly keine Rückzugsmöglichkeiten hat wenn sie die neue Voli noch nicht so akzeptiert!
    Naja bis denn! Malsehen was das am Samstag wird! Werde dann berichten!

    Bye
     
  9. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Doreen,

    > nach langer Arbeit ein paar Bilder von unserer Voli!

    Super!

    Mich würde interessieren, wie ihr bei dieser Bauweise (Alu-Profile?) die 'nicht rechten' Winkel hinbekommen habt. Zur Verbindung der Alu-Vierkantrohre kenne ich nur diese 90°-Plastikverbinder. Etwas geignetes für andere Winkel ist mir noch nicht unter gekommen...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Doreen,

    kann gar nicht verstehen, warum Lilly das nicht in der Voli gefällt :nene: :nene: :nene:
    Bei solch einer schönen Voliere sollte sie dir eigentlich dankbarer sein;)
    Naja wird schon noch werden - spätestens ab Samstag:D
     
  11. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo Stephan,

    kann ich dir heute Abend sagen, muss ich erst den "Experten" fragen.

    @Sven

    Ich verstehe Lilly auch nicht! So schön haben es manche Vögel leider nicht mal annährend. :nene:
    Naja das wird noch! Lilly ist halt der Schisser vom Dienst! :p
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Sowas kommt mir doch bekannt vor ......... :D :D :D

    Bitte zeig uns doch Bilder, wenn Wilma bei Euch eingezogen ist :0- .
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    So ne schöne Voli!

    Sowas hübsches! Leider ist unsere Behausung nicht ganz so schön, aber der Umzug gstaltete sich auch schwierig.

    Max hat mißtrauisch den Aufbau begutachtet und sich in die Ecke verdrückt. Dann ist er eine ganze Woche einen großen Bogen um das neue Ding geflogen und ließ sich durch nix an der neuen Behausung interessieren. Er hatte einfach Angst davor und ist zu seinem gewohnten Käfigh geflüchtet.

    Als dann aber Luise drin saß, sah das ganz anders aus, da wollte er auch gleich rein. :prima:

    Viele Grüße,
    Irina
     
  15. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hi Irina,

    das macht mir Hoffnung! :) Abwarten und Tee trinken! :~
     
Thema:

Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!!

Die Seite wird geladen...

Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!! - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...