Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?

Diskutiere Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bestimmt habt Ihr bei ebay schon mal diese Vogelduschen gesehn, die nur aus einem einfachen Plastikeimer bestehen. Hat von Euch wer sich so ein...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Bestimmt habt Ihr bei ebay schon mal diese Vogelduschen gesehn, die nur aus einem einfachen Plastikeimer bestehen.
    Hat von Euch wer sich so ein Teil gekauft?
    Und ist es was "gescheites" ?
    Reicht das Wasser oben im Deckel denn überhaupt zum baden? Gehen die Vögel an die Dusche, wenn das Wasser oben raußspritzt?
    Im Grunde ist die Idee ja eigentlich nicht mal sooo schlecht, aber ich persönlich finde halt, daß es zu wenig Platz/Wasser ist.
    Meine Ziegensittiche bekommen eine rießige Badeschüssel mit 5 cm hohem Wasser und die legen sich da quasi rein, bis sie trotpfnass sind (Ziegen halt....).
    Bin evtl aber trotzdem am überlegen, mir für die Außenvoliere so ne Dusche selber zu basteln, nur würde ich da dann eben für oben nen anderen (tieferen) Deckel nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir so eine gekauft... meine ignorieren es :(
    Wenn der Wasserstrahl stark genug eingestellt ist, hat man schon genug wasser, das sie baden könnten... aber dann sollte man das teil auf jeden fall nach draussen stellen, weil dann ist alles rund herum nass (auch ohne, das nur ein Vogel drauf war) :D

    Man sollte bei den bei ebay erhältlichen nur mit dem gitter aufpassen, weil das ist nur so lose reingelegt und die vögel könnten es sehr leicht herausheben und dann in den eimer fallen!!! wir haben es mit sehr starkem klebstoff festgeklebt, aber so richtig hält es nicht :(
     
  4. #3 29dagmar08, 25. Januar 2008
    29dagmar08

    29dagmar08 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    ich habe meiner Ziege einen alten Zimmerbrunnen in die Volli gestelt.
    Das Teil wurde sofort angenommen.
     
  5. #4 Bernd und Geier, 25. Januar 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...