Wer hat Kontakte nach Südamerkia?

Diskutiere Wer hat Kontakte nach Südamerkia? im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, voraussichtlich im Juni 2008 werde ich das Gymnasium Neuendettelsau mit dem Abitur beenden. Im Anschluss daran werde ich vom...
boardstyle

boardstyle

Mitglied
Beiträge
66
Hallo ihr,

voraussichtlich im Juni 2008 werde ich das Gymnasium Neuendettelsau mit dem Abitur beenden. Im Anschluss daran werde ich vom 01.07.2008 bis 01.04.2009 eine ornithologische Aufgabe als Zivildienstleistender in einer Einrichtung des bayerischen Landesbund für Vogelschutz übernehmen. Ich werde auf der Umweltstation des Altmühlsees, mittlerweile einer der wichtigsten Rastplätze für Zugvögel in Deutschland, Führungen, Vogelzählungen sowie Umweltmaßnahmen durchführen.
Die Vogelwelt fasziniert mich seit Kindesalter. Ich halte und züchte Sittiche, Ziertauben und Zierwachteln, sowie Fasane und Tragopane. Besonders südamerikanische Sittiche und Papageien faszinieren mich und ihr Erhalt liegt mir sehr am Herzen.
Nach Absolvierung des Zivildienstes würde ich gerne für einige Monate ins Ausland gehen.
Hiermit möchte ich euch fragen, ob ihr eventuell Kontakte oder Unterlagen zu Auslandspraktika, Work and Travel oder sonstigen Aufenthalten insbesondere in Südamerika habt oder wisst, an wen ich mich da wenden könnte? Ich wäre an Umwelt-, Artenschutz- oder Papageienprojekten aller Art interessiert.

Bisher habe ich den Iguazu-Nationalpark sowie Papageienfonds angeschrieben.

Über jeden Tip oder Kontakt würde ich mich freuen!

Lg, Simon ;)
 
Frag doch mal bei Thomas Arndt nach.

Viel Erfolg

Erhard
 
Hi,

ich kenne verschiedene Leute, die in papageienbezogenen Arterhaltungsprojekten arbeiten.

Wenn Du magst, dann schick mir - bitte in Englisch - ein Resume und ein kurzes Schreiben über Deine Vogelerfahrung, wann Du Zeit hättest, wie lange, usw. Also alles was Dich für solche Leute "schmackhaft" machen würde. Ich leite es dann gerne für Dich weiter.

LG,

Ann.
 
Thema: Wer hat Kontakte nach Südamerkia?
Zurück
Oben