Wer hat Kontakte nach Südamerkia?

Diskutiere Wer hat Kontakte nach Südamerkia? im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, voraussichtlich im Juni 2008 werde ich das Gymnasium Neuendettelsau mit dem Abitur beenden. Im Anschluss daran werde ich vom...

  1. #1 boardstyle, 3. März 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Hallo ihr,

    voraussichtlich im Juni 2008 werde ich das Gymnasium Neuendettelsau mit dem Abitur beenden. Im Anschluss daran werde ich vom 01.07.2008 bis 01.04.2009 eine ornithologische Aufgabe als Zivildienstleistender in einer Einrichtung des bayerischen Landesbund für Vogelschutz übernehmen. Ich werde auf der Umweltstation des Altmühlsees, mittlerweile einer der wichtigsten Rastplätze für Zugvögel in Deutschland, Führungen, Vogelzählungen sowie Umweltmaßnahmen durchführen.
    Die Vogelwelt fasziniert mich seit Kindesalter. Ich halte und züchte Sittiche, Ziertauben und Zierwachteln, sowie Fasane und Tragopane. Besonders südamerikanische Sittiche und Papageien faszinieren mich und ihr Erhalt liegt mir sehr am Herzen.
    Nach Absolvierung des Zivildienstes würde ich gerne für einige Monate ins Ausland gehen.
    Hiermit möchte ich euch fragen, ob ihr eventuell Kontakte oder Unterlagen zu Auslandspraktika, Work and Travel oder sonstigen Aufenthalten insbesondere in Südamerika habt oder wisst, an wen ich mich da wenden könnte? Ich wäre an Umwelt-, Artenschutz- oder Papageienprojekten aller Art interessiert.

    Bisher habe ich den Iguazu-Nationalpark sowie Papageienfonds angeschrieben.

    Über jeden Tip oder Kontakt würde ich mich freuen!

    Lg, Simon ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boardstyle, 9. März 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Hat keiner ne Idee:(?

    Lg Simon
     
  4. #3 muldentaladler, 9. März 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Frag doch mal bei Thomas Arndt nach.

    Viel Erfolg

    Erhard
     
  5. #4 Ann Castro, 24. März 2008
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi,

    ich kenne verschiedene Leute, die in papageienbezogenen Arterhaltungsprojekten arbeiten.

    Wenn Du magst, dann schick mir - bitte in Englisch - ein Resume und ein kurzes Schreiben über Deine Vogelerfahrung, wann Du Zeit hättest, wie lange, usw. Also alles was Dich für solche Leute "schmackhaft" machen würde. Ich leite es dann gerne für Dich weiter.

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Kontakte nach Südamerkia?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Kontakte nach Südamerkia? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...