wer ist das????

Diskutiere wer ist das???? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten tach zusammen, war vor 2 wochen auf gran canaria im palmitospark. kann ich jedem nur empfehlen, der vögel mag. eine wahnsinns anlage...

  1. peaty

    peaty Guest

    guten tach zusammen,

    war vor 2 wochen auf gran canaria im palmitospark.
    kann ich jedem nur empfehlen, der vögel mag.
    eine wahnsinns anlage sag ich euch und eine vielfalt an krummschnäbeln. herrlich.
    nun hab ich da aber einen schönling entdeckt, der auf den ersten blick fast wie ein sonnensittich ausschaut. es ist aber definitiv kein vertreter dieser art.

    wer kann mir sagen, welche art das hier ist???

    der vogel hat ungefähr die gröse von felsensittichen bzw goldnackenaras, nur der schwanz ist nicht so lang wie bei denen.


    vielen dank für die hinweise


    grüsse, der peaty
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Peaty

    Bin mir zwar nicht sicher, doch ich würde sagen, das ist ein Goldsittich

    Mal gucken, was andere UserInnen dazu sagen ;)
     
  4. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Ja Goldsittich

    haben einen hellen Schnabel

    und sind von kräftiger Statur
     
  5. #4 Königsfasan, 30. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ist Sonnensittich (was ich vermuten würde) und Goldsittich das gleiche?
     
  6. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dies sind Goldsittiche:

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=919

    und dies sind Sonnensittiche:

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=8

    und, um die Verwirrung noch etwas größer zu machen,
    dies sind Jendayasittiche:

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4174

    sind sich alle recht ähnlich, der Goldsittich ist aber deutlich größer als die beiden anderen, hat einen hellen Schnabel und gehört auch zu einer eigenen Gattung.

    Gruß

    Tobias

    ach so, auf dem Foto von peaty ist, wie schon beschrieben ein Goldsittich
     
  7. #6 Königsfasan, 30. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    alles klar.... :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer ist das????

Die Seite wird geladen...

wer ist das???? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...