Wer kann einen einbeinigen Nymphi aufnehmen?

Diskutiere Wer kann einen einbeinigen Nymphi aufnehmen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal wieder zurück, leider nicht aus freudigem Anlass. Ich beginne nächsten Monat ein Studium und kann leider...

  1. #1 Mr. Mister, 21.09.2011
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    Hallo zusammen!
    Ich melde mich auch mal wieder zurück, leider nicht aus freudigem Anlass. Ich beginne nächsten Monat ein Studium und kann leider meine Vögel nicht mitnehmen:traurig:
    Ich weiß, dass hier keine Abgabe-Threads eingestellt werden sollen, aber da Brain nurnoch ein Bein hat, versuche ich hier einen neuen Besitzer zu finden. Er ist ein Scheck und hat sein Bein wg. eines eingewachsenen Ringes verloren. Ansonsten kommt er gut zurecht und ist munter, braucht aber Platz, da er sich logischerweise mehr durch Fliegen als durch Laufen fortbewegt.
    Ein Weibchen hat er nicht. Ich habe ihm zwar eines besorgt, das ihn mag, er aber sie nicht:nene:
    Insgesamt habe dann noch das einzelne Weibchen und 2 Pärchen abzugeben (Wildfarben,Scheck und Perlscheck).
    Es wäre schön, wenn Brain&Co einen neuen schönen Platz finden würden. Bilder kann ich zuschicken.

    Schönen Gruß
    Christian
     
  2. #2 Helmine, 21.09.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Ich weiß nicht, ob noch Plätze frei sind, aber vielleicht kann er bei Peppie in Sunday City aufgenommen werden?
     
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe gerade den Link geschickt bekommen .... leider habe ich momentan keine Möglichkeit zur Aufnahme, da Sunday City, das Heim der Handicaps, durch verschiedene Not-Aufnahmen schon über das Limit hinaus belegt ist.

    Ich überlege aber mal, ob mir eventuell noch was einfällt.
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich hab ja auch so einige Handicaps bei mir und ich möchte mal sagen, dass ein einbeiniger Vogel eigentlich kaum behindert ist. Außer, dass man ein paar Sitzbrettchen und/oder breite Äste bzw. dicke Seile anbringen sollte, damit sich diese Vögel mal ein wenig ablegen können, wenn die Belastung des einen Beines doch mal zu groß sein sollte. Aber meist leben die Einbeiner trotz fehlendem Ständer ein völlig unbehelligtes Leben. Also nur Mut, ihr alle, die ihr vielleicht einfach nur einen Hahn sucht. Außer, dass er keine Henne wird treten können, ist er ein vollwertiger Vogelmann ;-).
     
  5. #5 Sittichfreund, 23.09.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Sag das nicht! Die können oft mehr als wir ihnen zutrauen. Ich hatte einen einbeinigen Wellensittich der hat noch super befruchtet. ;)
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Echt? Das hätte ich nicht gedacht. Find ich ja gut:zustimm:.

    Und "die können oft mehr als wir ihnen zutrauen" unterschreib ich sofort.
     
  7. uschka

    uschka Guest

    einbeiniger Nymph

    hallo,

    bin durch eine Freundin auf dich aufmerksam geworden; würden deinen einbeinigen Nymphen aufnehmen;
    haben in unserem Schwarm 6 Nymphen und 8 Wellis, alle haben Tag und Nacht Freiflug
    können Dir gerne Fotos schicken wohnen in Eisenach :dance::dance::0-:0-:0-
     
Thema:

Wer kann einen einbeinigen Nymphi aufnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann einen einbeinigen Nymphi aufnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Hab einen Mauersegler gefunden, wer kann mir weiterhelfen!!

    Hilfe!! Hab einen Mauersegler gefunden, wer kann mir weiterhelfen!!: schöne Grüße Bird1907
  2. Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden?

    Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden?: hallo, ich habe 2 wellis die nicht zutraulich sind ich wollte ihnen beibringen das sie auf meine hand gehen und auch von meiner hand essen.ich...
  3. wer kann mir einen Rat geben

    wer kann mir einen Rat geben: habe vor 4monaten eine blaustirnamazone und einen graupapagei in pflege genommen,da der halter 6 wochen zur kur mußte er psychisch krank,ich...
  4. Mönchsittichbabys kommen bald - wer kann mir mit seinen Erfahrungen helfen?

    Mönchsittichbabys kommen bald - wer kann mir mit seinen Erfahrungen helfen?: Hallo an alle hier im Forum ! Ich möchte mir von Rolf nächstes Jahr zwei Mönchis holen ! Bis jetzt habe ich die Mönchis aber noch nie live...
  5. Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

    Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?: Guten Abend zusammen :) Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP...