Wer kann einen einbeinigen Nymphi aufnehmen?

Diskutiere Wer kann einen einbeinigen Nymphi aufnehmen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal wieder zurück, leider nicht aus freudigem Anlass. Ich beginne nächsten Monat ein Studium und kann leider...
Mr. Mister

Mr. Mister

Stammmitglied
Beiträge
152
Hallo zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder zurück, leider nicht aus freudigem Anlass. Ich beginne nächsten Monat ein Studium und kann leider meine Vögel nicht mitnehmen:traurig:
Ich weiß, dass hier keine Abgabe-Threads eingestellt werden sollen, aber da Brain nurnoch ein Bein hat, versuche ich hier einen neuen Besitzer zu finden. Er ist ein Scheck und hat sein Bein wg. eines eingewachsenen Ringes verloren. Ansonsten kommt er gut zurecht und ist munter, braucht aber Platz, da er sich logischerweise mehr durch Fliegen als durch Laufen fortbewegt.
Ein Weibchen hat er nicht. Ich habe ihm zwar eines besorgt, das ihn mag, er aber sie nicht:nene:
Insgesamt habe dann noch das einzelne Weibchen und 2 Pärchen abzugeben (Wildfarben,Scheck und Perlscheck).
Es wäre schön, wenn Brain&Co einen neuen schönen Platz finden würden. Bilder kann ich zuschicken.

Schönen Gruß
Christian
 
Ich habe gerade den Link geschickt bekommen .... leider habe ich momentan keine Möglichkeit zur Aufnahme, da Sunday City, das Heim der Handicaps, durch verschiedene Not-Aufnahmen schon über das Limit hinaus belegt ist.

Ich überlege aber mal, ob mir eventuell noch was einfällt.
 
Ich hab ja auch so einige Handicaps bei mir und ich möchte mal sagen, dass ein einbeiniger Vogel eigentlich kaum behindert ist. Außer, dass man ein paar Sitzbrettchen und/oder breite Äste bzw. dicke Seile anbringen sollte, damit sich diese Vögel mal ein wenig ablegen können, wenn die Belastung des einen Beines doch mal zu groß sein sollte. Aber meist leben die Einbeiner trotz fehlendem Ständer ein völlig unbehelligtes Leben. Also nur Mut, ihr alle, die ihr vielleicht einfach nur einen Hahn sucht. Außer, dass er keine Henne wird treten können, ist er ein vollwertiger Vogelmann ;-).
 
Sag das nicht! Die können oft mehr als wir ihnen zutrauen. Ich hatte einen einbeinigen Wellensittich der hat noch super befruchtet. ;)

Echt? Das hätte ich nicht gedacht. Find ich ja gut:zustimm:.

Und "die können oft mehr als wir ihnen zutrauen" unterschreib ich sofort.
 
einbeiniger Nymph

hallo,

bin durch eine Freundin auf dich aufmerksam geworden; würden deinen einbeinigen Nymphen aufnehmen;
haben in unserem Schwarm 6 Nymphen und 8 Wellis, alle haben Tag und Nacht Freiflug
können Dir gerne Fotos schicken wohnen in Eisenach :dance::dance::0-:0-:0-
 
Thema: Wer kann einen einbeinigen Nymphi aufnehmen?
Zurück
Oben