Wer kann kleine Dohle Paulinchen aufnehmen?

Diskutiere Wer kann kleine Dohle Paulinchen aufnehmen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin dex, neu hier und hoffentlich richtig. Habe ein großes Problem. Vor 3 Wochen nahm ich Paulinchen, eine junge Dohle auf, die noch...
D

dex

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich bin dex, neu hier und hoffentlich richtig. Habe ein großes Problem. Vor 3 Wochen nahm ich Paulinchen, eine junge Dohle auf, die noch nicht fliegen konnte. Leider hat die Kleine kein vollständiges Gefieder, so daß sie nicht ausgewildert werden kann. Auch der TA konnte nicht sagen, ob die Mißbildung dauerhaft ist oder bei der nächsten Mauser verschwindet. Sie ist ansonsten völlig fit, nur im Wachstum stockt Paulinchen. Auch da ist nicht klar, ob sie so klein bleibt oder einfach nur mehr Zeit braucht. Nun suche ich dringend ein neues Zuhause für das niedliche, quirlige kleine Wesen. Hat jemand eine Genehmigung für die Haltung von Dohlen und vielleicht noch "zufällig" ein kuscheliges Ersatznest frei??? Danke. :)
 
Hallo Dex, Gefiederdefekte sind oftmals hausgemacht. Was hast Du denn so alles gefüttert in der Zeit, die Du das Dohlchen hast. 3 Wochen sind im Leben eines Küken recht lange.
 
Hallo Monika, ich wei
 
Juchuuuuuu, Paulinchen hat ein neues Zuhause in Oldenburg gefunden und sich dort auch super eingelebt.
 
Thema: Wer kann kleine Dohle Paulinchen aufnehmen?
Zurück
Oben