wer kann mir bei pennant mutationen helfen

Diskutiere wer kann mir bei pennant mutationen helfen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, bin neu hier, ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe fragen zu mutationen bei penanntsittichen und bei stanleysittichen. ich habe...
R

ralf bode

Guest
hallo,

bin neu hier, ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe fragen zu mutationen bei penanntsittichen und bei stanleysittichen.

ich habe mit einem herr atonik, wohnt bei frankfurt, telefoniert. er hatte eine anzeige in einer vogelzeitschrift gehabt. er hat mir bei penanntsittichen rotzimt, blauzimt, gelbzimt, orangezimt, weißzimt und das alles nochmal in pastell angeboten, bei stanleysittichen hat er mir blau dunkelblau angeboten.

wo ich ihn aber fragte wie diese vererben, sagte er mir, das würde er mir erst sagen wen ich welche kaufe. deswegen meine frage, bevor ich mir die vögel kaufe: kann jemand etwas zur vererbung sagen? ich habe interesse an den tieren, aber wen ich nicht weiß wie diese vererben, so weiß ich ja nicht, wie ich diese züchten kann. ic weiß zwar das zimt geschlechtsgebunden vererbt, und blau rezzesiv, aber wie ist das nun in der kombination blauzimt??

oder ist das beim pennant anders, habe nur erfahrung mit wellensittichen, und da nur wenig.

kann vieleicht ein benutzer oder ein moderator mir weiterhelfen??

würde mich sehr darüber freuen.
 
Thema: wer kann mir bei pennant mutationen helfen
Zurück
Oben