Wer kennt den Vogel aus der Werbung

Diskutiere Wer kennt den Vogel aus der Werbung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann mir jemand den Namen des drolligen balzenden Vogels aus der TV-Werbung sagen. In der Werbung heist es immer "Wie vermehrt...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Namen des drolligen balzenden Vogels aus der TV-Werbung sagen. In der Werbung heist es immer "Wie vermehrt sich ihr Geld" dann ein Song "Sex Bomb" und dieser hübsche Vogel.
Er wedelt immer den Schwanz vor seinem Weibchen umher.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hi,

wie sieht der Vogel denn aus ?

Fink oder Papagei ?

Schwanzwedeln vor dem Weibchen.....

hmmmm....

Meine Gouldamadinen machen sowas :-)

Ist er kräftig leuchtend gefährt, und Sie in der selben Farbe, nur blasser ?



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Hallo,

also das Kerlchen ist etwa Spatzgroß, hat einen leuchtend gelben Bauch und einen (*grübel*) roten Kopf oder nur einen teil rot. Das Weibchen ist farblich eher unscheinbar grau-grün. Der Rücken des Männchens ist dunkelgefärbt (glaube ich). hmmm ich habe schon auf einen Vogel aus der Tyrannenvogelfamile gedacht. Bin mir da aber nicht so sicher.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo Danni,

gerade sitze im am PC, da kommt dieser Werbespot wieder. Habe nun mal genauer hingesehen. Also, der Vogel ist schwarz, Bauch und Brust gelb und der Kopf ist rot. Flügel sind ebenfalls schwarz.

Frage mich echt, was das für ein Vogel sein könnte. Patrick hast Du aufgrund dieser Beschreibung eine Ahnung?

Liebe Grüße von Danni

------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
Hallo Danni, hallo Patrick,

ja, ich kenne die Werbung auch und frage mich auch immer, was das für ein Vogel ist. Aber dadurch, daß er sich so schnell bewegt, kann man es auch nicht richtig erkennen.

Eine Goulds ist es mit Sicherheit nicht, denn er ist hauptsächlich dunkel, bis auf den orangen Kopf und Hintern.

Danni, Du hast recht, sieht ein bißchen aus wie ein Spatz. Das erste mal, als ich das gesehen hatte, dachte ich, er ist eine Art Weber. Aber je öfter ich diesen Spot sehe, desto unschlüssiger bin ich mir.

Auf alle Fälle ist es kein Fink, keine Amadine und kein sonstiger Ziervogel.

Aber was es genau für einer ist, keine Ahnung. Würde mich aber auch interessieren.

Liebe Grüße von Danni

------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
keiner eine Ahnung??

Hallo nochmal.

Weis denn wirklich keiner welch drolliger Piepmatz das sein könnte?
Olaf, ich habe mir den link mal angesehen, also ich tippe da eher nicht auf Paradiesvögel, da war noch ein anderer den denke ich eher ... ich habe den Namen vergessen. Ich schaue gleich nochmal rein.

Achso.. also es könnten Pipras, Schnurrvögel oder Tyrannen sein oder??
[Geändert von Shine01 am 29-09-2000 um 18:41]
 
Hallo Leute,

ich würde auf Goldhalspipra (Manacus vitellinus) im Prachtkleid tippen.

Gruß,
Marina
 
Hallo,

meiner Meinung nach handelt es sich um einen

Fadenpipra

lat. Pipra filicauda
oder Teleonema filicauda
(beides gefunden, in unterschiedlichen Büchern)

engl. Wire-tailed Manakin

eine Paradiesvogelart, die am Amazonas heimisch ist.

viele Grüße,

Anke

Das Bild stammt aus

A GUIDE TO THE BIRDS OF VENEZUELA von De Schauensee und Phelps, Princeton University Press


[Geändert von Anke am 02-10-2000 um 21:34]

http://www.vogelforen.de/upload/pipra.jpg
 
Hallo Anke,

hey super. Danke. :D
Der Vogel auf dem Bild sieht aus wie der aus der Werbung. Am Wochenende im Vogelpark Walsrode wurde ich leider auch nicht fündig. Daher besten herzlichsten Dank.
 
Thema: Wer kennt den Vogel aus der Werbung

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
851
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.382
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
649
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
820
Heidrun
H
Zurück
Oben