Wer kennt diese Stimme

Diskutiere Wer kennt diese Stimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern ist es mir endlich gelungen einem immer mal wieder durchdringenden Vogelton aufzunehmen. Begonnen so gegen 13 Uhr und dann...

  1. #1 takki29, 1. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
    takki29

    takki29 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern ist es mir endlich gelungen einem immer mal wieder durchdringenden Vogelton aufzunehmen. Begonnen so gegen 13 Uhr und dann durchgehen ca. eine Stunde lang. Erstaunlich laut und alle anderen Vögeln verstummen lassend. Er kam aus einer sehr dichte Erle, so das ich den Vogel selber nicht annähernd sehen konnte. Meine Recherchen im Netz liefen bisher ins Leere.
    Ich hab mal einen Dropbox-Link eingestellt, ist das einfachste. Die Datei ist im MP4 Format 76kb klein.
    Ich hoffe auf Euch ;-)

    Gruß
    Thorsten

    https://www.dropbox.com/sh/n9htg3d36s3dm4n/AACyJykuSRTpUqqwxPNrvtzwa?dl=0

    PS: wer lesen kann ist im Vorteil. Jetzt erst Anleitung gelesen, deswegen der Nachtrag-Link als Zippyshare

    http://www76.zippyshare.com/v/D3sAp5C7/file.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Also das könnte ein Kleiber sein.
     
  4. takki29

    takki29 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Von der Stimmhöhe/Frequenz kommt das hin, war aber ein ganz einfacher, durchgehender Ton, kontinuierlich ansteigend, recht regelm. hintereinander. Die Kleiber die ich mir gerade angehört habe, haben keinen durchgehenden Ton.
    Kleiber haben wir hier auch reichlich am Waldesrand. Soweit vielleicht noch zum Habitat: Garten am Waldrand eines recht naturbelassenen Mischwaldes der auch von kleinen Bächen durchzogen wird im Kreis Lippe, NRW.
    Vielleicht gibt es noch weitere Ideen?
     
  5. mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Gib bei Youtube GESANG KLEIBER ein. Bei ca. 1min30sek hörst du diesen Ruf.
     
  6. takki29

    takki29 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Klasse das ist er. Danke für Deine Hilfe
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
  9. #7 Sophia-Fatima, 3. August 2015
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
Thema:

Wer kennt diese Stimme

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Stimme - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...