Wer kennt diesen Vogel???

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe diesen Vogel in unserem Vorgarten in Bremen entdeckt!! Kann diesen absolut nirgends zuordnen! Würde mich aber sehr interssieren, was es...
Q

Quasimodo86

Guest
Ich habe diesen Vogel in unserem Vorgarten in Bremen entdeckt!!
Kann diesen absolut nirgends zuordnen!
Würde mich aber sehr interssieren, was es fur einer ist.
Schaut euch mal das Bilöd im Anhang an, Danke!
Gruß Steffen
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 124
Hai!
Das ist eine Rohrdommel! Schöne aber sehr scheue Vögel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

booaaahhh .... wie geil ist das denn ??

Hätte auch gern mal so ne tolle Rohrdommel bei mir im Garten ;-)


beste Grüße - Rando
 
Und die war in deinem Garten? Wow! Die Rohrdommel ist ein Schilfbewohner und vom Aussterben bedroht. Von denen gibt es leider nicht mehr viele.
 
Hallo

Die Rohrdommel ist ein Schilfbewohner und vom Aussterben bedroht. Von denen gibt es leider nicht mehr viele.

...ist klar, wenn die Bande sich ständig in irgendwelchen Vorgärten rumtreibt! Da wirkt die Tarnung nicht wirklich ;) da können sie ja nur aussterben!

tobi
 
Ein echt toller Schnappschuß :zustimm: !

Ich freu mich auch über jeden Vogel, der unseren Garten besucht.
Rebhühner und ein Eisvogel, der in einem unserer beiden Gartenteiche die Moderlieschen im Zaun hält, konnte ich bei uns im Garten schon beobachten. Da freu ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn mal etwas selterer Besuch vorbeikommt :D !
 
Weitere Bilder vom Rohrdommel...

Das hört sich ja sehr interessant an! Wundert mich nur was so ein Rohrdommel bei uns verlohren hat! Hier noch zwei interessante Bilder.
 

Anhänge

  • DSC00584.jpg
    DSC00584.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00588.jpg
    DSC00588.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 88
wagtail schrieb:
...ist klar, wenn die Bande sich ständig in irgendwelchen Vorgärten rumtreibt! Da wirkt die Tarnung nicht wirklich ;) da können sie ja nur aussterben!

Wo du recht hast, hast du recht. :D
 
hallo

Warscheinlich sieht man sie im Schilf deshalb so selten! Die stehen ständig in den Vorgärten...ich geh gleich mal gucken!

tobi:D :D :D
 
:zustimm:

Meine einzigste Sichtbeobachtung stammt vom 27.11.86 vom heimischen Hengsteysee. (Insel im Ostbecken)
Ich hatte nur ein Fernglas mit, sodass ich schnell nach Hause fuhr und mein Spektiv holte. Die Große Rohrdommel nahm damals auch mehrmals die "Pfahlstellung" ein.

Ansonsten ist sie mir nur als "Nebelhorn" von der Insel Texel bekannt.

Michael:)
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel???

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
835
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.370
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
632
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
817
Heidrun
H
Zurück
Oben