Wer kennt diesen Vogel ?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe diesen Vogel mal mit Zebrafinken zusammen gekauft, er war im Geschäft im gleichen Käfig. Er ist schlanker als ein Zebrafink, und singt ganz...

1. andi56

andi56 Guest

Habe diesen Vogel mal mit Zebrafinken zusammen gekauft, er war im Geschäft im gleichen Käfig. Er ist schlanker als ein Zebrafink, und singt ganz anders, er pfeift richtig.
    Weiß wer, wie diese Art heisst ?

Hier gibts die Bilder:
    http://www.8ung.at/mybazar/bilder/bild.htm

Vielen Dank
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 23. Juli 2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Andreas,

sieht aus wie ein Mosambik-Girlitz (wird oft auch so geschrieben: Mosambique-Girlitz bzw. -zeisig).
    Ist auf jeden Fall kein Prachtfink, sondern gehört zu den Cardueliden. Sollte auch anders gefüttert werden...

MfG,
    Steffi

4. andi56

andi56 Guest

Das ging ja super schnell, vielen Dank.

Werde mich mal erkundigen, was der so frisst.

Danke
    Andreas

5. iskete

iskete Guest

Hallo Steffi!

Leider wird dies Vogel nicht mehr als "Zeisig" bezeichnet. Er hat keine Flügel- und Schwanzzeichnung bzw. keine schwarze Kappe oder Kopf!

6. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Danny!
    Wer lesen Kann ist klar im Vorteil!

Thema:

Wer kennt diesen Vogel ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Vogel ? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)