wer weiss eine antwort?

Diskutiere wer weiss eine antwort? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ich habe wieder ein problem. und niemand aus dem buch kann mir erklären. so hoffe ich, ihr könnt mir helfen, was ich am bestens tun soll. meine...

  1. #1 4sheila23, 18. Mai 2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    ich habe wieder ein problem. und niemand aus dem buch kann mir erklären. so hoffe ich, ihr könnt mir helfen, was ich am bestens tun soll.

    meine liebe tommy war vor zwei wochen krank - parasilen-infektion.
    nach der behandlung mit einer spritze und trinkwasser glaube ich ganz fest, dass es ihr viel besser geht. sie ist auch zurzeit in der brutzeit u hat 5 eiern. ganz bald kommen die küken, aber heute habe ich festgestellt, tommys ohren sind auffällig zu sehen, d.h. die federn für ohren sind kahl.

    langsam mache ich mir sorgen.
    mein freund meint aber, es sei normal für die anstrengung. oder mausern.

    kennt ihr solche situationen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simmi

    simmi Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mhmm.. also, meine Henne hatte die Federn rund um den Schnabel so komisch platt beim letzten Brüten. Es war aber alles okay.
    Ohren frei ist vielleicht aber doch was anderes..?? Ich überlasse den Experten den Rat.
    Lieben Gruß und viel Glück,
    Simmi
     
  4. Bouver

    Bouver Guest

    mauserzeit haben wir noch nicht und wenn sie brütet mausert eine henne nicht.sie mausern nach der brutzeit.
    was es allerdings ist kann ich dir nicht sagen,da sollen die experten ran.
    mauser denke ich aber kann man ausschließen.
     
  5. #4 4sheila23, 21. Mai 2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    hmm, weiss wirklich niemand eine antwort??
    dann werde ich heute mit tommy zum tierklinik fahren...
     
  6. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    wie machst du den das deine tommy ist ja ne henne wen ich richtig gelesen habe. Und hat 5 eier Brütet gerade , oder? und du willst in TK. Das sie infekt hatte vor zwei wochen und du hast sie nun paaren lassen. bzw. brüten ist auch nicht gerade ideal.
     
  7. #6 4sheila23, 21. Mai 2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    ja, tommy ist ein weib! bevor es ihr nicht gut geht, hat sie aber schon 5 eier gelegt... ihre schwesti timmy passt auf die eier auf, bis tommy nach meiner sicht wieder gesund ist.

    tommy brütet sich dann weiter, so kann ich gar nicht die eier wegnehmen, weil die eier ganz schön gross entwickelt sind...

    dass ihr feder am ohren raus sind, verstehe ich gar nicht warum u werde erst nach der untersuchung im tierklinik mehr wissen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tani

    Tani Guest

    Hallo sheila,

    was kam denn bei der Untersuchung raus?
     
  10. #8 4sheila23, 22. Mai 2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    ja, der arzt hat tommy untersucht und gesagt, sie braucht viele A-vitamine! das ist ganz normal bei den kanarienvögel, dass sie manchmal mangel an vitamine haben... opsss... hab doch viel vitamine gegeben, trotzdem braucht tommy wegen der brutzeit doppelt sowie die anderen hennen...

    so füttere ich sie heute korvimin dazu!
     
Thema:

wer weiss eine antwort?

Die Seite wird geladen...

wer weiss eine antwort? - Ähnliche Themen

  1. Weisser Vogel

    Weisser Vogel: Hallo, hat jemand eine Ahnung was das für ein Vogel ist. Ich finde nirgends etwas. Danke & Gruß Michael [GALLERY]
  2. Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

    Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?: Liebe Vogel-Forer, Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein...
  3. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  4. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  5. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...