wer weiss eine antwort?

Diskutiere wer weiss eine antwort? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ich habe wieder ein problem. und niemand aus dem buch kann mir erklären. so hoffe ich, ihr könnt mir helfen, was ich am bestens tun soll. meine...

1. #1 4sheila23, 18. Mai 2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

ich habe wieder ein problem. und niemand aus dem buch kann mir erklären. so hoffe ich, ihr könnt mir helfen, was ich am bestens tun soll.

meine liebe tommy war vor zwei wochen krank - parasilen-infektion.
    nach der behandlung mit einer spritze und trinkwasser glaube ich ganz fest, dass es ihr viel besser geht. sie ist auch zurzeit in der brutzeit u hat 5 eiern. ganz bald kommen die küken, aber heute habe ich festgestellt, tommys ohren sind auffällig zu sehen, d.h. die federn für ohren sind kahl.

langsam mache ich mir sorgen.
    mein freund meint aber, es sei normal für die anstrengung. oder mausern.

kennt ihr solche situationen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simmi

simmi Mitglied

Mhmm.. also, meine Henne hatte die Federn rund um den Schnabel so komisch platt beim letzten Brüten. Es war aber alles okay.
    Ohren frei ist vielleicht aber doch was anderes..?? Ich überlasse den Experten den Rat.
    Lieben Gruß und viel Glück,
    Simmi

4. Bouver

Bouver Guest

mauserzeit haben wir noch nicht und wenn sie brütet mausert eine henne nicht.sie mausern nach der brutzeit.
    was es allerdings ist kann ich dir nicht sagen,da sollen die experten ran.
    mauser denke ich aber kann man ausschließen.

5. #4 4sheila23, 21. Mai 2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

hmm, weiss wirklich niemand eine antwort??
    dann werde ich heute mit tommy zum tierklinik fahren...

6. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

wie machst du den das deine tommy ist ja ne henne wen ich richtig gelesen habe. Und hat 5 eier Brütet gerade , oder? und du willst in TK. Das sie infekt hatte vor zwei wochen und du hast sie nun paaren lassen. bzw. brüten ist auch nicht gerade ideal.

7. #6 4sheila23, 21. Mai 2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

ja, tommy ist ein weib! bevor es ihr nicht gut geht, hat sie aber schon 5 eier gelegt... ihre schwesti timmy passt auf die eier auf, bis tommy nach meiner sicht wieder gesund ist.

tommy brütet sich dann weiter, so kann ich gar nicht die eier wegnehmen, weil die eier ganz schön gross entwickelt sind...

dass ihr feder am ohren raus sind, verstehe ich gar nicht warum u werde erst nach der untersuchung im tierklinik mehr wissen...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tani

Tani Guest

Hallo sheila,

was kam denn bei der Untersuchung raus?

10. #8 4sheila23, 22. Mai 2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

ja, der arzt hat tommy untersucht und gesagt, sie braucht viele A-vitamine! das ist ganz normal bei den kanarienvögel, dass sie manchmal mangel an vitamine haben... opsss... hab doch viel vitamine gegeben, trotzdem braucht tommy wegen der brutzeit doppelt sowie die anderen hennen...

so füttere ich sie heute korvimin dazu!

Thema:

wer weiss eine antwort?

Die Seite wird geladen...

wer weiss eine antwort? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...