Wer weiß was das ist ??

Diskutiere Wer weiß was das ist ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab heute diese Bilder von einer Bekannten aus den USA geschickt bekommen . Mit der Bitte ob ich mal hier fragen könnte ob jemand...

  1. #1 BlueJeans, 18. Mai 2013
    BlueJeans

    BlueJeans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Da muß ich passen. Wie fühlt es sich an, fest oder ist Luft drin oder Flüssigkeit?
     
  4. #3 BlueJeans, 18. Mai 2013
    BlueJeans

    BlueJeans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Flüssigkeit ist wohl keine drin nur Luft .
     
  5. #4 Karin G., 18. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also nicht festes Gewebe? (Geschwulst) Seit wann hat der Vogel das? Ist es immer gleich gross?
     
  6. #5 charly18blue, 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    So hab mal einige meiner schlauen Bücher gewälzt und habe etwas gefunden was so in der Art aussieht. An der Stelle liegen die Unterzunge und die Speicheldrüse. Durch eine Hypovitaminose A, also ein Mangel an Vitamin A kann es zu Metaplasien der Unterzungen- und der Speicheldrüsenepithelien kommen. Ich schick Dir eine PN.
     
  7. #6 charly18blue, 18. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sollte nur Luft drin sein, muß man auch an einen defekten Luftsack denken. Und solange der Vogel sich nicht beeinträchtigt fühlt dadurch, sollte man nichts machen. Wenn es sowas ist, kann es sein, dass es bei leichtem Draufdrücken knistert.
    Hast Du meine PN bekommen?
     
  8. #7 BlueJeans, 18. Mai 2013
    BlueJeans

    BlueJeans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ahh super vielen lieben Dank Charly für deine Hilfe .

    @ Karin er hat das seit gestern morgen amerikanischer Zeit . Es ist wohl immer noch gleich groß.
     
  9. #8 charly18blue, 18. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das kam also ganz plötzlich?
     
  10. #9 BlueJeans, 18. Mai 2013
    BlueJeans

    BlueJeans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja...Abend war es noch nicht als sie ins Bett ging und früh war das da auf einmal .
     
  11. #10 charly18blue, 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Blue Jeans,

    das Bild was ich Dir schickte bedeutet das hier und das wäre ein tumorartiges festes Gewebe
    Luft darin wäre dann wohl ein defekter Luftsack.
     
  12. #11 charly18blue, 18. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann würde ich mal einen Tumor ausschließen, so schnell wachsen die nicht, sondern tatsächlich auf einen Riß in einem Luftsack tippen. Solange es ihn nicht beeinträchtigt beim Fressen, der Atmung muß da nicht unbedingt was gemacht werden. Normalerweise kann man das punktieren, aber solange der Luftsack nicht verheilt ist wird diese Blase immer wieder entstehen. Hat sie keinen Papageienfacharzt in ihrer Nähe, der hätte sofort gewusst was das ist.
     
  13. #12 BlueJeans, 18. Mai 2013
    BlueJeans

    BlueJeans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein sie hat keinen Papageienspezialist in ihrer Gegend. Sie schreibt er wäre wohl munter wie immer und er frisst auch normal .

    So ich muss für heute erstmal Schluss machen da ich um 4 Uhr wieder raus muss. Susanne hab ganz lieben Dank für deine Hilfe .

    Gute Nacht und schlaf gut später :zwinker:
     
  14. #13 charly18blue, 19. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Blue Jeans,

    sag Ihr unbekannterweise einen lieben Gruß und sie soll uns durch Dich auf dem laufenden halten. Wenn der kleine Kerl nach wie vor munter ist und gut frißt, soll sie keinen nicht vogelkundigen Tierarzt da dran lassen, vorausgesetzt es ist Luft drin. Velleicht hat sie die Möglichkeit einen spezialisierten Tierarzt in Amerika anzurufen und diesem das Bild zuzuschicken.

    OT: 4 Uhr raus - das ist keine Uhrzeit, das ist ein Zustand :D
     
  15. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Optisch ist das zu 90% ist das eine durch chronischen Vitamin A Mangel vergrößerte Speicheldrüse. Dann sollte es aber bestenfalsl zum Teil mit Luft gefüllt sein udn einen harten Kern haben.
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Blue jeans,
    frag doch deine bekannte was sie den vogel taglich futtert, was sie manchmal, ab und zu gibt...das wird schon ein guter hinweiss.
     
  17. #16 sittichmac, 20. Mai 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi blue jeans,
    frage doch mal einen vogelkundigen tierarzt in deiner nähe. vielleicht kann er dir sagen was es ist oder um was es sich handeln könnte.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das habe ich bereits getan (ob Luftsackriss?) und mein Tierarzt gab auch freundlich folgende Antwort:
     
  20. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Muss man nicht unbedingt operieren. Unsere Cora hatte das mal in Folge einer vermutlichen Vitamin A Aufnahmestörung -und stark selektiver Nahrungsaufnahme- und es ging innerhalb von 4 Monaten wieder komplett zurück. Das ist ein Jahr her, bisher kam es nicht wieder.
     
Thema:

Wer weiß was das ist ??

Die Seite wird geladen...

Wer weiß was das ist ?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...