Wer weiss was, über die Fütterung von Granatäpfeln?

Diskutiere Wer weiss was, über die Fütterung von Granatäpfeln? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, habe gelesen, dass Granatäpfel eine gesunde Leckerei für Papageien sind. Leider habe ich so gar keine Erfahrung mit dieser...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,
    habe gelesen, dass Granatäpfel eine gesunde Leckerei für Papageien
    sind.
    Leider habe ich so gar keine Erfahrung mit dieser Frucht.
    Gelesen hab auch, dass man die Samenschalen, herausgelöffelt
    und mit anderem Obst vermischt, den Vögeln anbieten kann.

    Verfüttert Ihr auch Granatäpfel und wenn ja, wie?:?

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    :zwinker:Hallo Anja,

    ich hole die Kerne aus der Frucht heraus und verfüttere nur diese kleinen Dingerchen. Unter meinen 5 Papageien, Graue und Amazonen, ist keiner, der die nicht mag.
    Hier kannst du u.a. mal schauen, wie die Vorbereitung aussieht (in Beitrag 16).
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Anja,

    ich gebe meinen vier auch Granatapfel und sie liebe ihn über alles. Ich wasche einfach die Schale heiß ab und schrubbe sie dann richtig ab und schneide den Granatapfel in Schnitze. Früher habe ich auch immer die Kügelchen rausgepuhlt und dann gesehen, dass andere User diese auch nur in Schnitze anbieten und seitdem mache ich das auch so.

    Es macht halt nur unheimlich viel Dreck und die rote Flüssigkeit geht auch nicht wieder aus der Bekleidung raus. Aber egal, meine bekommen es dennoch.

    [video=youtube;15N5y-clmX0]http://www.youtube.com/watch?v=15N5y-clmX0[/video]

    Und wie du siehst, Pauli isst den auch richtig vernünftig.
     
  5. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Sybille und Moni,
    vielen, vielen Dank für das super interessante Anschauungsmaterial.
    Da bleiben keine Fragen offen.

    Whow Moni, Dein Pauli ist wirklich ein vorbildlicher Esser. :beifall:
    Vielleicht sollte ich Sydney mal das Video zeigen, damit sie es gleich
    richtig lernt!

    Liebe Grüsse
    Anja
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Anja,

    oh ja, Pauli hat Tischmanieren. Aber dafür habe ich ja meine Coco, die das nicht hat und ihren Granatapfel erst einmal durch die Gegend schmeißt. Darunter könnte ja ein besserer liegen.

    Bibo isst auch total anständig, aber Kalle schaut alles von Coco ab.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    meine Wand sieht mittlerweile auch schon aus wie ein Granatapfel,die ist weiß mit roten Sprenkeln!!!
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hihihi, ja gestern hab ich auch Erfahrung gemacht mit der köstlichen
    Ferkelei.
    Wenn sich die Geier beim Verzehr auch noch kräftig schütteln.....
    Dürfen WIR doch alles putzen 0l
    Hauptsache, es hat geschmeckt:D

    Viele Grüsse
     
Thema: Wer weiss was, über die Fütterung von Granatäpfeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer frisst Granatapfel

Die Seite wird geladen...

Wer weiss was, über die Fütterung von Granatäpfeln? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...