Werden Ziegen zahm?

Diskutiere Werden Ziegen zahm? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo:) Mit meinem ersten beitrag möchte ich Fragen ob Ziegensittiche zahm werden? Ich möchte einen Haustier haben (Vogel) aber weiß nicht so...

  1. #1 R-N-B (Vogel), 1. Februar 2008
    R-N-B (Vogel)

    R-N-B (Vogel) Guest

    Hallo:)
    Mit meinem ersten beitrag möchte ich Fragen ob Ziegensittiche zahm werden?
    Ich möchte einen Haustier haben (Vogel) aber weiß nicht so recht welches:o
    Wellensittiche finde ich zu klein und Nymphensittiche mag ich net:k (k.p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Da Ziegis sehr neugierig sind, ist es einfach sie zahm zu bekommen.
    Mit Lekkerlies geht das gut.
    Kauf dir aber keine die aus Handaufzucht sind, hier gibts sehr oft Probleme vom allgemeinen Zustand. Es muß schon ein sehr erfahrener Züchter sein für die Handaufzucht. Es gibt hier genügend Berichte über Probleme von handaufgezogenen Ziegis.
     
  4. #3 29dagmar08, 2. Februar 2008
    29dagmar08

    29dagmar08 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    ich kann nur sagen das Ziegen seeehr
    zahm werden,ich kann nichts mehr ohne Frau Ziege tun :-)
    Sie muß überall dabei sein, sie holt sich auch ihre Streicheleinheiten ab!!
    Mann sagt ja sie lassen sich nicht gerne anfassen doch meine braucht jeden Abend beim Fernsehen ihre Bauchmasage,sonst geht sie nicht schlafen :-)
    Gruß Dagmar
     
  5. ceco

    ceco Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und sie werden auch zahm, wenn man sie zu mehreren hält!

    Also: keine Ziege will allein sein!
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ziegen sind auch im Schwarm zahm.

    Was aber noch wichtiger ist, finde ich, ob RnB auch genug Platz hat für die Ziegen, sie sind ja sehr aktive Vögel und brauchen eine grosse Voliere und viel Freiflug.

    @RnB wie gross könnte die Voli denn bei dir werden?
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Frau Ziege ist ja auch eine Ausnahme-Ziege.... :D
     
  8. #7 29dagmar08, 2. Februar 2008
    29dagmar08

    29dagmar08 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    da muß ich dir recht geben :-)
    Ich habe es jetzt aufgegeben ihr einen Partner zu suchen, habe es sooooo oft versucht und immer hat sie alle weggebissen!!!!
    Bei dem letzten war es so heftig, das ich gedacht habe einer wird es nicht überleben.
    Frau Ziege ist aber trotzdem glücklich!!!!
    Auch wenn jetzt alle sagen das stimmt nicht Ziegen brauchen einen Partner.
    Frau Ziege andscheinend nicht!!!
     
  9. #8 R-N-B (Vogel), 2. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2008
    R-N-B (Vogel)

    R-N-B (Vogel) Guest

    Ich habe eine menge platz!! Ich teile meinen Zimmer mit meinem 22 Jährigem Bruder (zimmer ist 7M lang 4M breit und 2 nochwas hoch) Wenn dan werden meine zigies den Käfig tag und nacht auf haben!! Denn es sind Vögel und können mir nicht sagen wann sie mal fliegen möchten;)
    Und ich habe da noch eine frage, wie stark ist der schnabel der ziegen??
    Ich will alles über sie wissen bevor wir es uns anschaffen und dann so dumm da stehen und nichts wissen:D:D:D
     
  10. Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    da kann ich dann nur raten alle Bücher wegzuschließen, denn Ziegis sind "Leseratten", es bleiben nur Schnipsel übrig:D. Auch Stromkabel müssen ziegensicher verstaut werden, die werden sonst auch bis aufs Kupfer abgefressen (Ich sprech aus Erfahrung). Ziegen nagen alles an, leider auch die Tapeten :idee:.
    Der Schabel ist ungefähr so, wie bei den Nymphen. Können also auch schon mal kräftig zwicken. Meine Ziegen sind aber friedfertig, beißen eigentlich fast nie.
     
  11. 29dagmar08

    29dagmar08 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Der Schnabel hat schon eine menge Kraft, nicht zu vergleichen mit einem Welli!!
    Du soltest deine Ziegen aber nicht ohne Aufsicht fliegen lassen,da sie sich gerne verstecken und viel Blötsinn in ihren schönen Köpfschen haben kann es sonst zu bösen Überraschungen kommen :-)
    auch die Verletzungsgefahr für die Ziegen ist zu groß!
     
  12. #11 R-N-B (Vogel), 2. Februar 2008
    R-N-B (Vogel)

    R-N-B (Vogel) Guest

    Ich habe gelesen das weibliche zigen sehr brutlustig sind auch ohne einen männlichen:o
    geht es auch wenn ich 2 männliche habe? Oder männlich und weiblich??
    Was ist mit singsittichen?? wie sind sie drauf ?? werden die auch zahm?
     
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Selbst eine einzeln gehaltene Ziegenhenne legt Eier wenn sie meint, es ist der Zeitpunkt dazu gekommen und das auch auf den Volierenboden ohne Nistkasten.


    Ich plädiere zu 1,1 Ziegensittiche


    1,1= 1 Hahn und 1 Henne
     
  14. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Mir wäre das zu gefährtlich Ziegen alleine in einem "normalen" Zimmer fliegen zu lassen (ohne Aufsicht). hast du auch bedacht, dass sie dir überall draufkacken, auch aufs Bett?
     
  15. ceco

    ceco Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und eine brütende Henne kann schon mal etwas größeres verlieren... (früher hätten wir gesagt, "5-Mark-Stück"-groß)

    Ohne Aufsicht fliegen ist auch m. E. nach nicht ohne...

    Meine - zu der Zeit brutige - Henne, hat uns einmal ganz schön in Atem gehalten: Sie hatten Freiflug in der Küche und ich war kurz abgelenkt. Als ich sie dann suchte: weg. Nichts zu sehen, nichts zu hören. :huh:
    Die Lösung: sie war in den Schubladen des altmodischen Küchenschrankes gekrochen und hinten runter in den Unterschrank geblumbst. Dort saß sie ganz still und verdutzt in einer größeren Plastikschüssel... war ja dann schon fast wieder lustig... :hahaha:

    Aber da kann ja auch wer weiß was passieren!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 wolfgangschoepe, 4. Februar 2008
    wolfgangschoepe

    wolfgangschoepe Floosscaot

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8590 Romanshorn/ch
    Aber Hallo

    Nun ist es sicherlich Recht das Ziegen nicht alleine sein sollte ,aber es gibt auch ausnahmen wie unsere die den ganzen Tag in der Wohnung ist .Sie hat auch noch andere Tiere in der Wohnung und hat damit Abwechslung in der Wohnung Nun lass dich nicht verunsichern aber Überlege gut ob dies die Richtigen Haustiere sind
     

    Anhänge:

  18. ankaflojo

    ankaflojo Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn
    Hallo,

    mir ging es genauso wie Dir mit Vögeln....

    Schau mal mein Avatar, die beiden haben sich um den besten Platz auf unseren Armen "geprügelt"

    und am Frühstückstisch haben auch alle drei zahmen Ziegis mitgegessen....Müsli hmmmm, lekka....

    Unsere gelbe Tweety ist leider nicht zahm zu bekommen....aber sie stammt auch aus einer ganz blöden Haltung vor uns....sie war bei einem Züchter und hatte nur einen kleinen Zuchtkäfig zur Verfügung.....

    Letzten Sommer, da hatten wir sie schon drei Jahre, ist sie das erste mal an den Voilierengitter gekommen und hat Klee und Löwenzahn aus der Hand gefressen.....die anderen Ziegis standen morgens schon parrat wenn wir mit dem Futter kamen.

    Ich finde sie sind schon, gute Zucht vorausgesetzt, sehr sehr schnell zu zähmen, gerade weil sie vor Neugier platzen....aber sie brauchen schon viel Ruhe und Verständnis und keine Hektik.....
    Also nicht hinterherrennen udn einfangen wollen, sondern den Vogel mit Leckerlies, irgendwas Liebstes mag jeder von denen, locken und ihm das dann immer nur aus der Hand füttern...so haben wir das hier gemacht...mit Sonnenblumenkernen...

    achso, ich bilde mir auch ein das das freie Fliegen in unserem Wohnzimmer sehr zum Zähmen beigetragen hat, dadurch konnten sie immer wieder weg und sich zurückziehen wenn es ihnen zu viel wurde....

    Einen lieben Gruß
    Iris
     
Thema:

Werden Ziegen zahm?

Die Seite wird geladen...

Werden Ziegen zahm? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...