Wert Sakerfalken?

Diskutiere Wert Sakerfalken? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, kennt jemand die aktuellen Preise für Sakerfalken (in Deutschland)? Die Eckdaten, die ich habe: weiblich, drei Jahre alt und...
Pauleburger

Pauleburger

Foren-Guru
Beiträge
911
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand die aktuellen Preise für Sakerfalken (in Deutschland)?
Die Eckdaten, die ich habe: weiblich, drei Jahre alt und angeblich reinrassig.
Es spielt bestimmt auch Gewicht und Färbung mit rein, aber damit kann ich nicht dienen.

Bitte neben dem Durchschnitt auch (realistische) Höchstpreise mit nennen, falls ihr die kennt.

Besten Dank! :)
 
Na ja, Also ich selber habe Falken jeweils im Rahmen zwischen 600.- und 1000.- abgegeben.
Bei einem dreijährigen käme noch dazu, was mit dem schon gemacht wurde. Verkorkste Vögel hab ich schon einige umsonst bekommen.
Höchstpreise gibts unten im Sand. Emirate. Da ging es schon auf 700 000 Dollar rauf für reine Wildfänge.
Lizenz in der Mongolei zum legalen aushorsten ( streng limitiert, ) war lange um 10 000 Dollar / Stück. Heute angeblich etwas günstiger.
Also die Preise können extrem variieren.
Auf Falconbreeding sind öfters die üblichen Preise in Europa angegeben. Die sind meist in meinem eigenen Rahmen.
Was die Reinrassigkeit betrifft, das ist eine heikle Sache. Optisch nicht immer zu erkennen. Leider wurde lange soviel gemixt, dass man öfters nicht mehr sagen kann was es denn nun sein soll.
Foto: Da hab ich noch selber gezüchtet.
Sehr heller Sakret und durchschnittliches Weib.


015.JPG
 
Denke auch, es ist relevant, was mit ihm gemacht wurde. Wenn der Vogel kaum geflogen wurde und lahnt, gibt man den eher für eine Flasche Wein ab... Ein top geflogener und abgetragener Falke eher +500 Euro, ich hab aber noch nie hierzulande welche für über 1000 gesehen, auch keine jungen Weibchen, muss ich sagen.
Das mit dem "reinrassig" soll man dir mal beweisen ;) Aber hauptsache ist, dass er dir gefällt.
 
Es gibt wohl kaum eine Falkenart wo die Preise so variieren können wie bei den Sakerfalken :D
 
Thema: Wert Sakerfalken?
Zurück
Oben