wessen stimme ist das???

Diskutiere wessen stimme ist das??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit tagen hör ich einen vogel und ich krieg ihn nicht zu sehen. heute früh um 6 uhr hab ich mal die kamera geschnappt und versucht seine stimme...

  1. #1 murli27, 31. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
    murli27

    murli27 naturliebhaberin

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steyr/oberösterreich
    seit tagen hör ich einen vogel und ich krieg ihn nicht zu sehen. heute früh um 6 uhr hab ich mal die kamera geschnappt und versucht seine stimme aufzunehmen. ein amselmann hat mir ziemlich dazwischengefunkt:o8), aber vl. kann mir trotzdem wer helfen:

    hier 2 links:

    Klick 1

    Klick 2

    danke lg claudia

    ps.: im ersten video im letzten teil ist der vogel gut zu hören (bevor eine ente schnatternd vorbeigeflogen ist *G*)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 31. März 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Rotkehlchen!
     
  4. #3 Peregrinus, 31. März 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, aber das singt auch ne Amsel.

    VG
    Pere ;)
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    eindeutig rotkehlchen.
     
  6. murli27

    murli27 naturliebhaberin

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steyr/oberösterreich
    :idee:oh vielen dank!!! das hat mich sehr interessiert die letzten tage!! sehr singfreudig, dieses rotkehlchen.

    rotkehlchen sind doch bodenbrüter, oder??
    am nachbargrund liegen riesige reisighaufen, da die bäume abgeholzt wurden. ich hoff nur, das rotkehlchen macht da nicht sein nest rein, weil das wäre das todesurteil für die kleinen :-(

    und sorry wegen der indirekten links - das wusste ich nicht (und ich weiss nichtmal wie das geht:traurig:)
     
  7. #6 Peregrinus, 1. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie gesagt, und Amsel.

    VG
    Pere ;)
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen, Pere,

    das hat sie doch bei ihrer Eingangsfrage selber gesagt ............ die Amsel war ihr klar, um die ging es nicht ....

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  9. #8 Peregrinus, 1. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ups, sorry. :~

    Manchmal sollte man einfach etwas detaillierter lesen und nicht auf Groß-/Kleinschreibung achten ...

    VG
    Pere ;)
     
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    .... ich stimme Dir absolut zu - Hauptworte sollte man eben groß schreiben - die heißen nicht umsonst so. Sonst gehen sie ganz schnell im übrigen Text unter ...... passiert ganz oft bei der immer mehr um sich greifenden (gleichmachenden) Kleinschreiberei ....
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. murli27

    murli27 naturliebhaberin

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steyr/oberösterreich
    oh, bitte vielmals um verziehung, dass das jemanden stört. aber im internet schreib ich prinzipiell klein und ich schreibe viel im internet. noch nie hat das jemanden gestört.;) und überlesen hat deshalb auch noch nie jemand was.:zwinker:

    trotzdem danke für die antworten!:zustimm:
     
  13. murli27

    murli27 naturliebhaberin

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steyr/oberösterreich
    :(:(:( heute hab ich mich gewundert weil ich kein rotkehlchen gehört hab heute, gerade hab ichs tot in der garage gefunden. *HEUL*
    dabei hab ich heute noch extra einen reisighaufen im garten gemacht...
     
Thema:

wessen stimme ist das???

Die Seite wird geladen...

wessen stimme ist das??? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  2. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  3. Eure Stimme wird benötigt

    Eure Stimme wird benötigt: Hallo zusammen, auch wenn ich in der letzten Zeit hier nicht mehr oft poste, lese ich dennoch ab und an gerne mit. Als Leiterin einer...
  4. Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht

    Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht: llo Erstmal danke, dass es euch gibt. Ich habe schon oft bei euch Antworten auf meine Fragen bekommen und beschloss nun, mich hier anzumelden....