WICHTIG flugtippler WICHTIG

Diskutiere WICHTIG flugtippler WICHTIG im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; also ich habe heute 2 englische flugtippler bekommen und wolte mal fragen wieviel mal die brüten? wie viele eier pro brut? wie fliegen sie? wie...

  1. #1 pfautaube, 03.06.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    also ich habe heute 2 englische flugtippler bekommen und wolte mal fragen wieviel mal die brüten?
    wie viele eier pro brut?
    wie fliegen sie?
    wie lange fliegen sie?
    kann ich sie auch schon nach 3 std. herunter holen?
    wenn a wie?
    wielange soll ich tippler eingewöhnen?
    vielen dank ihr seit echt die besten.
    lg
    pfautuabe
     
  2. #2 Asterix92, 03.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    ich werd verückt!!!!

    Die Brüten so oft wie alle anderen Tauben auch und ich würde sie nicht fliegen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. #3 pfautaube, 03.06.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    warum würdest du die nicht fliegen lassen.bitte gelft mir ich weiß nix über diese rasse
    lg pfautuabe
     
  4. #4 Asterix92, 03.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    weil die eventuel wieder heimfliegen!!!
    Zieh junge und lass die fliegen!!!
     
  5. #5 doc-henning, 03.06.2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Alte Flugtippeler zu gewöhnen ist eine der schwierigsten Sachen. Diese Tauben kannst Du Monate einsperren, wenn Du sie rauslässt werden sie sofort durchstarten und dann fliegen, fliegen, fliegen. Nach Hause fliegen die nicht unbedingt aber sie verirren sich dann, da sie ja die Umgebung nicht kennen. Diese Rasse kann über 20 Stunden am Stück fliegen, das heißt auch in der Nacht. Die Züchter beleuten dann ihre Schläge mit Strahlern damit die Tauben nicht abdrehen.
    Auch Jungtauben muß man ganz früh, kaum flugfähig mit viel !!!! Hunger ausgewöhnen sonst ist auch davon der größte Teil der Jungen futsch. Auch die kleinen Pieper fliegen, wenn sie sich zu Fliegen entschließen Stunden lang und verirren sich dann oft. Daher müssen sie sich die Umgebung vor dem ersten Flug schon gut eingeprägt haben.
    Der Flug der Tippler ist recht ruhig und eintönig in verschiedenen Höhen bis ebn auch unsichtbar aber eben sehr lang.
    Brüten und eierlegen tun sie wie alle anderen Tauben auch.
    Gruß doc-Henning
     
  6. #6 Heinrich H., 03.06.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Grundlagenforschung

    Liebe Pfautaube.

    Mal so ein wirklich nett und vor allem ernst gemeinter Rat von einem alten Mann.
    Wäre es nicht in Deinem, und vor allem im Sinne der Tauben, die Du zu halten beabsichtigst, dass Du Dich mal grundlegend über die Biologie, Haltung, Gesunderhaltung, den Schlagbau, usw. informierst?

    Es ist nicht damit getan, sich ein paar Krätzer zu besorgen, in der Hoffnung, dass sie "ihr Ding" schon machen.
    Zum Tauben züchten braucht es etwas mehr. Nämlich Grundlagen, damit Taubenhaltung nicht in (ungewollter) Tierquälerei ausartet.
    Wenn ich mir Deine Fragen so ansehe, scheint es daran mehr, als zu hapern.
    Manchmal ertappe ich mich bereits bei dem Gedanken, zu glauben, dass es sich bei Deinen Fragen um Fakes handelt.

    Wenn Du wirklich ernst gemeinte Fragen zu o. g. Themen haben solltest, frag bitte gern per PN. Ich denke, ich spreche da für viele Züchter hier im Forum.
    Fragen, wie "wieviele Eier legen die denn" sind hoffentlich nicht ernst gemeint.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  7. #7 Asterix92, 03.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Das sehe cih genau so Heinrich.
    Ein paar Grundlagen sollte Pfautaube doch inzwischen haben!!!!!
     
  8. #8 OR-Michi, 03.06.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Heinrich
    je mehr ich von @Pfautaube lese---je mehr habe ich auch den Eindruck das es hier sich wohl ausschließlich um "FAKE" handelt---

    So kann doch garkeiner fragen--wieviel Eier denn die Tauben legen,usw.

    Bezeichnenderweise antwortet @Putaube auf PN's nicht!!!

    Rätsel über Rätsel----

    Gruß
    aus Oberbayern
    michael
     
  9. #9 Ihre Majestät, 03.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Sorry!!!!!!!

    Du bist bestimmt ein Lieber Junge aber so nach und nach hab ich das Gefühl du willst uns für dumm verkaufen!?

    Gruß Franzl
     
  10. #10 Boomer14, 03.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    ich sag jetz auch mal wa dazu.
    Ich wollte es schon lange machen aber ich habe es mir verkniffen.
    @Pfautaube:Willst du einfach die Anzahl deine Beiträge hochtreiben?
    Du fragst nähmlich nach jeder Rasse , erzählst irgendwas von purzelnden pfautauben und stellst lauter dummer fragen z.B. "wie gewöhnt man tauben aus dem Tierheim ein ? "
    Antwort:genau wie bei einem züchter aus holland , genau wie eine taube die du geschenkt bekommen hast , genau wie eine taube die du für 10 euro in kaunitz gekauft hast , und du magst es nicht glauben, genau so wie eine taube aus deutschland von einem langbärtigen züchter für die du 100 euro bezahlt hast.
    jeder stellt dumme fragen , aber bei deinen habe ich das gefühl , das sie nicht ernst gemeint sind.
    ps:man hält kingtauben nur selten über 4 stunden in kirchturmhöhe.;)
     
  11. #11 Brieftaube75, 03.06.2007
    Brieftaube75

    Brieftaube75 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achtung

    Achtung Leute "Pfautaube" hat einen zweiten Chatname(Merz)!ich habe ihn heute enttarnt!
     
  12. #12 webgirl87, 04.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ahhhh jetzt will er auch noch Lahore haben !!!

    rette sich wer kann !! :k
     
  13. #13 Boomer14, 07.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,



    er will nichts von dem allen haben , er will nur ne höhere beitragzahl.......:nene:
     
  14. #14 Brieftaube75, 07.06.2007
    Brieftaube75

    Brieftaube75 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    er verarscht die ganze Zeit die Leute,und die beantworten immer seine blöden Fragen!verstehe ich nicht
     
Thema: WICHTIG flugtippler WICHTIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. englische Flugtippler

    ,
  2. suche englische flugtippler

    ,
  3. wie halte ich flugtippler

    ,
  4. wie fliege ich flugtippler ein ,
  5. flugtippler rassen,
  6. englische flugtippler halten
Die Seite wird geladen...

WICHTIG flugtippler WICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter

    Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter: Hallo an alle fantasiefreudigen Kanarien-Experten, Ich schreibe im Moment an einer (offenkundig fantastischen und nicht ganz ernsten) kleinen...
  2. Wichtige Eigenschaften eines Spektivs

    Wichtige Eigenschaften eines Spektivs: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Spektiv zulegen. Den Markt habe ich teilweise durchforstet, kann die Angebote aber im Grunde nicht bewerten...
  3. Mauersegler - wichtige Themen

    Mauersegler - wichtige Themen: Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum Mauersegler-Nistkästen Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020 Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019...
  4. Mauersegler - wichtige Themen

    Mauersegler - wichtige Themen: Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum Mauersegler-Nistkästen Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020 Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019...
  5. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...