Wichtiges Anliegen Nymphensittiche

Diskutiere Wichtiges Anliegen Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , Ich habe seit ungefähr zwei Wochen 2 Nymphensittiche einmal männlich und weiblich, bin auch hier neu und hatte vorher keine Vögel. Ich...
Moin Moin,
nur mal kurz zur Info: Der Fragensteller war gestern um 14:15 Uhr zuletzt online... Also wohl das alles nicht so wichtig gewesen.... Dann wurde auch ALLES was danach geschrieben wurde garnicht gelesen, da die erwarteten Antworten wohl nicht rosa genug waren.....
 
Ich hoffe, er schaut doch nochmal rein.

Und wenn er's nicht tut :?

Ganz ehrlich, wenn ich mich (weil ich meinen Tieren helfen möchte) in einem Forum neu registriere, und man kommt dann gleich mit Begriffen wie "tierschutzrelevant" oder "tierquälerei" dann würde ich selbst mir eine freundlichere Plattform suchen.
Defizite in der Haltung kann man (insbesondere bei einem Forenneuling oder Neuling in der Vogelhaltung) durchaus in einem freundlichen Ton rüber bringen. Der Ton muss ja nicht immer rosarot sein, aber gleich zu Anfang so heftig :?
 
Wo war der Ton den unangebracht oder zu heftig??? Ist es denn nicht mehr erlaubt ehrlich, direkt und offen zu kommunizieren...muss denn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden, den Haltern der Kopf gestreichelt werden, wenn Vögel seit Wochen in Käfigen gehalten werden wo WIR nicht mal einen Wellensittich drin halten würden??? Leute, für was machen wir uns eigentlich noch die Mühe, nehmen uns die Zeit um zu verbessern, was verbessert werden MUSS....nicht nach Monaten, Jahren, sondern schlicht und einfach so schnell wie möglich???

Sorry, aber hier in diesem Vogelforum hat einmal das Wohl der Vögel, aller Vögel im Vordergrund gestanden....mittlerweile sind es die Halter denen Brei um`s XXXX geschmiert wird und anhand der Reaktionen mancher, die die Wahrheit nicht vertragen können, kann man sehen wie "wichtig" ihnen das "Wohl" ihrer Schützlinge ist.
Auf User, vor allem auf die "alten Hasen", die schon seit Jahren Erfahrungen in der Vogelhaltung haben, wird draufgekloppt weil sie zum Wohl der Vögel handeln, ihre eigene, ehrliche Meinung und Einschätzung kundtun und bereit sind, jeden Tag auf`s Neue unerfahrenen neuen Mitgliedern/Haltern immer und immer wieder das gleiche zu "predigen", obwohl unter anderem massig Infos hier, in anderen Foren und im Netz für jeden schon lange zu finden sind.

@Annamirl Du hast Dich weder im "Ton" vergriffen, weder jemanden angegriffen, noch beleidigt. Du hast Dir überhaupt nichts vor zu werfen und andere können Dir ebenfalls nichts vorwerfen!

Und nun zum Abschluss....
"Hunde", die sich jetzt getroffen fühlen, dürfen gerne laut bellen.
 
Sorry, aber hier in diesem Vogelforum hat einmal das Wohl der Vögel, aller Vögel im Vordergrund gestanden.....

Eben. Und deshalb sollte zum Wohl der Vögel ein Neuling nicht gleich "brachial" (Worte wie tierschutzrelevant und tierquälerisch stehen nun mal da) aufgeklärt werden. Wenn User weg bleiben, ist deren Vögel auch nicht geholfen.
 
(Worte wie tierschutzrelevant und tierquälerisch stehen nun mal da)
Ja und....was ist daran denn falsch? Nimm dir mal die Zeit uns lies dir "alte" Beiträge durch.....diese Aussagen sind mehr wie einmal gefallen und zu Recht wenn es um NICHT maßgerechte Haltung gegangen ist.....allerdings hat sich niemand darüber aufgeregt, ganz im Gegenteil. Die User waren sich einig und das "schönste" daran ist , die Mehrzahl der "Neulinge" haben angenommen und umgesetzt, so, dass es ihren Vögeln gut ging, waren nicht gleich sauer oder haben sich auf den Schlips getreten gefühlt.....und weshalb.....weil man ehrlich und offen miteinander umgegangen ist (beide Seiten). Dies ist doch heute nur noch Geschichte....ist der Käfig noch so klein, es passen trotzdem Vögel rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch hat etwas gegen Annamirl gesagt und natürlich hat sie sich nicht's vorzuwerfen. Das wäre ja noch schöner. :nonono:
Leider beobachte ich oft das sich neue Mitglieder nicht mehr melden. Wenn ich @modidodi wäre und das alles hier lese würde ich es auch nicht tun. Vielleicht sollte man jetzt einfach mal abwarten statt noch mehr Schaum aufzuschlagen.
Nur so eine Idee...
 
Kein Mensch hat etwas gegen Annamirl gesagt
Ach ne??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Normalerweise hätten MIR die "negativen, vorwurfsvollen Beiträge gelten müssen, denn ich war die erste, die geschrieben hat. Aber hat man sich ein "Opfer" ausgesucht, und auf diesem wird dann weiter drauf herum gehauen.
 
Na prima, dann ist er ja jetzt eine ganze Ecke weiter und wird im Hinblick auf Käfiggröße aufgeklärt sein.
Wenn man Lust hat, kann man über Google die schönsten Käfige finden wenn man den Begriff 'Vogelkäfig groß' eingibt.
Ganz sicher wird er begeistert sein.:freude:
 
Thema: Wichtiges Anliegen Nymphensittiche

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.321
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.570
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben