Wichtige Frage "Deko-Kugeln"

Diskutiere Wichtige Frage "Deko-Kugeln" im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Frage an euch, habe mir heute drei Deko-Kugeln vom Dänischen Bettenlager gekauft. Gerade eben habe ich sie ausgepackt.Ich habe gemerkt das die...

1. #1 Esther Schmidbauer, 27. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

Frage an euch, habe mir heute drei Deko-Kugeln vom Dänischen Bettenlager gekauft. Gerade eben habe ich sie ausgepackt.Ich habe gemerkt das die Dinger komisch riechen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich sie gleich ins Vogelzimmer hängen kann oder nicht. Denn wenn die Nymphies dran knabbern möchte ich nicht das sie irgend ein Gift abbekommen.
    Was meint ihr was ich machen soll.Oder soll ich sie über Nacht draussen an der frischen Luft lassen.

Danke schon mal :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Wäre nicht schlecht zu wissen, aus welchem Material die Dinger sind und wie sie eventuell beschaffen sind (lackiert, natur...)

4. #3 Esther Schmidbauer, 27. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

@fisch

Also die Kugeln sind aus einem hellen Holz und unlackiert, was für ein Holz das genau ist weiss ich nicht :?
    Hier sind zwei Fotos!

Anhänge:

5. elbevogel

elbevogel Mitglied

Hallo,meine Kugeln sind ja auch vom Dänischen Bettenlager,der Geruch kam von der Verpackung.Habe die Kugeln 2Tage liegen lassen und der Geruch ist weg.

Gruß Pamela

6. #5 Esther Schmidbauer, 27. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

7. elbevogel

elbevogel Mitglied

8. g.ute

g.ute Mitglied

Die Begeisterung für diese Kugeln kennt keine Grenzen.
    Aber ich gebe Dir recht, schade das es nciht verschiedene Größen gibt.

Liebe Grüße
    Ute

9. #8 Tina Einbrodt, 27. Januar 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hallo Hallo, hab ich da was nicht mitgekriegt? Was sind denn das für Kugeln?

10. elbevogel

elbevogel Mitglied

Hallo schau doch mal unter Vogelzubehör nach,dann ( wichtige Frage Deko Kugel)

Dort ist ein Bild von der Kugel zu sehen.Du hast sie bestimmt schon mal gesehen.

Gruß Pamela

11. TanaSatan

TanaSatan Das Dings

jetzt weiß ich woher meine mutter die hatte..sie hatte die dinger als deko für einen weihnachtsteller,hab ich dann gleich nach weihnachten geklaut..leider interessieren sich meine beiden nymphies einen dreck für die kugeln :traurig:

12. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

hab mal auf dem Online-Shop vom Dänischen Bettenlager geschaut, leider sind die da nicht drinnen abgebildet, bei Deko. Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen?

Wie groß sind die denn im Durchmesser, und was haben sie gekostet?

13. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Das Material könnte Weide sein, daraus macht man solche Sachen wie auch Körbe, Stühle etc. (wenn sie aus Europa sind?)
    Wenn sie aber komisch riechen, kann es natürlich sein das sie mit irgendwas imprägniert sind. Im Zweifelsfall würde ich sie lieber nicht für die Vögel verwenden.

Gruß Dirk

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

hallo,

ich habe sie mir auch im dänischen bettenlager geholt und hatte mich auch gleich erkundigt.

mir hatte man gesagt,das sie aus weide sind und auch unbehandelt sind.

sie hatte im pc extra nochmal nach gesehen. sie meinte wenn sie behandelt wären müßte es im pc stehen.

meine finden die kugeln nicht so interessant. unser eddy spielt lieber mit einem tennisball.

wollen gleich zu ikea. möchte mir die große kugel ansehen.

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=103182

viele grüße

martina

16. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Finde, die dänischen sehen genauso aus wie die vom schwedischen Geschäft :zwinker: , nur ob sie behandelt sind und komisch riechen, kann man natürlich via Internet nicht beurteilen -- im Zweifelsfall einmal in die Spül- oder Waschmaschine stecken.

Thema:

Wichtige Frage "Deko-Kugeln"

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage "Deko-Kugeln" - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...