Wichtige Frage "Deko-Kugeln"

Diskutiere Wichtige Frage "Deko-Kugeln" im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Frage an euch, habe mir heute drei Deko-Kugeln vom Dänischen Bettenlager gekauft. Gerade eben habe ich sie ausgepackt.Ich habe gemerkt das die...

  1. #1 Esther Schmidbauer, 27. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Frage an euch, habe mir heute drei Deko-Kugeln vom Dänischen Bettenlager gekauft. Gerade eben habe ich sie ausgepackt.Ich habe gemerkt das die Dinger komisch riechen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich sie gleich ins Vogelzimmer hängen kann oder nicht. Denn wenn die Nymphies dran knabbern möchte ich nicht das sie irgend ein Gift abbekommen.
    Was meint ihr was ich machen soll.Oder soll ich sie über Nacht draussen an der frischen Luft lassen.

    Danke schon mal :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Wäre nicht schlecht zu wissen, aus welchem Material die Dinger sind und wie sie eventuell beschaffen sind (lackiert, natur...)
     
  4. #3 Esther Schmidbauer, 27. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    @fisch


    Also die Kugeln sind aus einem hellen Holz und unlackiert, was für ein Holz das genau ist weiss ich nicht :?
    Hier sind zwei Fotos!
     

    Anhänge:

  5. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Hallo,meine Kugeln sind ja auch vom Dänischen Bettenlager,der Geruch kam von der Verpackung.Habe die Kugeln 2Tage liegen lassen und der Geruch ist weg.

    Gruß Pamela
     
  6. #5 Esther Schmidbauer, 27. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

     
  7. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
     
  8. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Die Begeisterung für diese Kugeln kennt keine Grenzen.
    Aber ich gebe Dir recht, schade das es nciht verschiedene Größen gibt.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 27. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo Hallo, hab ich da was nicht mitgekriegt? Was sind denn das für Kugeln?
     
  10. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Hallo schau doch mal unter Vogelzubehör nach,dann ( wichtige Frage Deko Kugel)

    Dort ist ein Bild von der Kugel zu sehen.Du hast sie bestimmt schon mal gesehen.


    Gruß Pamela
     
  11. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    jetzt weiß ich woher meine mutter die hatte..sie hatte die dinger als deko für einen weihnachtsteller,hab ich dann gleich nach weihnachten geklaut..leider interessieren sich meine beiden nymphies einen dreck für die kugeln :traurig:
     
  12. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hab mal auf dem Online-Shop vom Dänischen Bettenlager geschaut, leider sind die da nicht drinnen abgebildet, bei Deko. Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen?

    Wie groß sind die denn im Durchmesser, und was haben sie gekostet?
     
  13. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Das Material könnte Weide sein, daraus macht man solche Sachen wie auch Körbe, Stühle etc. (wenn sie aus Europa sind?)
    Wenn sie aber komisch riechen, kann es natürlich sein das sie mit irgendwas imprägniert sind. Im Zweifelsfall würde ich sie lieber nicht für die Vögel verwenden.

    Gruß Dirk
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg

    hallo,

    ich habe sie mir auch im dänischen bettenlager geholt und hatte mich auch gleich erkundigt.

    mir hatte man gesagt,das sie aus weide sind und auch unbehandelt sind.

    sie hatte im pc extra nochmal nach gesehen. sie meinte wenn sie behandelt wären müßte es im pc stehen.

    meine finden die kugeln nicht so interessant. unser eddy spielt lieber mit einem tennisball.

    wollen gleich zu ikea. möchte mir die große kugel ansehen.

    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=103182



    viele grüße

    martina
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Finde, die dänischen sehen genauso aus wie die vom schwedischen Geschäft :zwinker: , nur ob sie behandelt sind und komisch riechen, kann man natürlich via Internet nicht beurteilen -- im Zweifelsfall einmal in die Spül- oder Waschmaschine stecken.
     
Thema:

Wichtige Frage "Deko-Kugeln"

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage "Deko-Kugeln" - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...