Wichtige Frage ... Einen 3. Welli zu meinen beiden?

Diskutiere Wichtige Frage ... Einen 3. Welli zu meinen beiden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo und zwar mir hat man ein Wellensittich angeboten allerdings habe ich schon 2 Wellensittich und der wo mir den Welli angeboten hat, hatte mir...

  1. nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Hallo und zwar mir hat man ein Wellensittich angeboten allerdings habe ich schon 2 Wellensittich und der wo mir den Welli angeboten hat, hatte mir gesagt das der partner gestorben ist. Und jetzt möchte ich nachfragen ob es nicht gut sei wenn ich den Welli ohne partner nehmen könnte ohne das er eingeht oder eifersüchtig wird auf das andere paar??
    der Welli ist handzahm und verspielt hat man mir geschrieben. Were es ne möglichkeit wenn ich mich mit den Welli viel bäscheftigen tu das er kein Partner braucht?? Weil möchte erst ne sicherheit haben bevor ich ihn bekomm.

    danke für die Antworten.

    LG sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabrina,

    eigentlich sind ja Wellis Schwarmvögel, d.h. sie fühlen sich unter mehreren Artgenossen am wohlsten. Wichtig ist, dass deren Unterkunft groß genug ist, sodass sie genügend Ausweichmöglichkeiten haben. Dann dürfte es sicherlich keine Probleme geben.

    Ich verschiebe dich mal zu den Wellensittichen.:zwinker:
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Hatte dir in deinem anderen thema geantwortet, was jetzt im Müll ist. Also hier noch mal:

    DU kannst einem Vogel NICHT den Partner ersetzen. Also bitte nur aufnehmen, wenn du auch für einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner sorgen kannst.

    LG, Olli
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Sabrina

    also eine Sicherheit bekommst du hier sicher nicht.
    Deine zwei Wellis die du schon hast, ist das ein paar?
    Welches Geschlecht hat der Welli den du übernehmen
    könntest? Wenn es alles Hähne sind ginge es ja.
    Ansonsten wäre denn Platz für einen vierten welli da?

    Gruß
    Edith
     
  6. nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Danke für die Antworten.
    1 Männlein und ein Weiblein habe ich.
    Würde den Vogel gerne nehmen. Ja der Vogel hätte platz zum ausweichen da wir 2 voliere zusamm gebaut haben und die den ganzen tag freiflug haben. :zwinker:
    Den ich bekomm könnte ist ein Männlein.

    LG Sabrina
     
  7. #6 charly18blue, 16. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabrina,

    besorg dem kleinen Mann auch noch eine Frau, Platz habt ihr doch anscheinend genug. 3 Wellis geht gar nicht, da dann immer einer das fünfte Rad am Wagen ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Sehe ich auch so. Du solltest dir auf jeden Fall die Möglichkeit offen halten, einen weiteren Welli dazu zu holen. Es muss nicht zwingend der Fall sein aber oft ist bei dreien eben doch einer irgendwie außen vor oder es gibt Stress um die eine Henne.

    Also wenn du ihn nehmen kannst und willst, nur zu! :)
     
  10. Arwen

    Arwen Guest

    Ich schließe mich der Meinung der anderen 100% ig an! Wir wollten zu unserem Pärchen eigentlich auch nur einen zu kaufen, da sagte uns der Züchter aber, das er entweder 2 oder keinen verkauft! Wenn du nur den einen Hahn dazu holst, gibt es zu 99% stress um das eine weibchen! Und du willst doch sichlich nicht, das deine Hähne sich dann blutig beissen, bloß weil ein weibchen fehlt!?
    Also kauf dir schleunigst noch eine Henne dazu, ist mein gut gemeinter Rat!
    Mfg Arwen
     
Thema:

Wichtige Frage ... Einen 3. Welli zu meinen beiden?

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage ... Einen 3. Welli zu meinen beiden? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...