Wichtige Frage, gerade wieder beobachtet!

Diskutiere Wichtige Frage, gerade wieder beobachtet! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei meiner Leonie fällt mir ab und zu auf das sie komische Geräusche von sich hab gibt, so eine art pfft pfft pfft relativ schnell und man könnte...

  1. #1 TheCrow, 15.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Bei meiner Leonie fällt mir ab und zu auf das sie komische Geräusche von sich hab gibt, so eine art pfft pfft pfft relativ schnell und man könnte meinen das sie sich verschluckt hat, nur einmal konnte ich bisher beobachten das dies kurz nach dem Fressen geschehen ist, ansonsten nicht, daher bin ich mir nicht sicher das dies der Grund sein könnte. Auserdem ist sie bisher die einzige die das macht, hab ich schon öfter bei ihr beobachten doch danach gehts ihr wieder richtig gut und sie verhält sich normal. Wüsste jemand was das sein könnte oder durch was das auslöst. :?

    Hoffe nicht das das was schlimmes ist. :traurig:
     
  2. #2 TheCrow, 15.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Kann mir hierzu niemand etwas sagen? Bin ich bisher der einzige der solche anzeichen gesehen hat? :(
     
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das ist m.E. normales Niesen ;)
    Nur wenn sie das oft macht (also mehrmals am Tag für längere Zeit), solltest Du das beobachten. Ansonsten vollkommen normal.
     
  4. #4 TheCrow, 15.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    nicht oft, mehrmals hintereinander, mit offenem schnabel, und daher dachte ich das es irgendwas mit dem Hals sein könnte.
     
  5. achel

    achel Guest

    ich denke auch, dass das niesen ist. aber beobachte das mal weiter.
     
  6. #6 TheCrow, 15.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Das ist es ja ich kenne das schon länger und es tritt unregelmäßig auf, das niesen von Wellis kenne ich ja, klingt zwar ähnlich, aber das kann bis zu 2 Minuten gehen, wie schon gesagt mehrmals hintereinander. Aber wie gesagt ihr gehts sonst richtig gut.
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    komisch... Dann weiß ich auch nicht... :s
     
  8. #8 Sandybirdy, 15.10.2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    AH! Mein einer Welli hat das auch ab und zu gemacht! Hört sich an wie ne Mischung zwischen Kotzen, Niesen und Husten, kann das sein?

    Aber mir konnte auch noch niemand sagen, was das ist. Ansonsten ist er ja völlig gesund.

    Ich hab das aber mal beobachtet, und ich denke, der Vogel ist einfach nur zu gierig, denn das passiert nur während des Fressens. Oder kurz danach, wie du beschrieben hast. Entweder hat er sich dann verschluckt, oder vielleicht hängt ein Spelz im Schnabel fest. Was anderes kanns eigentlich nicht sein, zumindest bei meinem nicht. :+keinplan
     
  9. #9 Monika L., 15.10.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Machen meine auch und ich dachte immer, sie hätten sich verschluckt, weils immer während des Futterns ist.. :idee: :idee:
     
  10. #10 TheCrow, 16.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Ach dann bin ich schon mal froh, scheint ja dann das ich mir jetzt soweit keine Sorgen machen muss, wenns Euren wellis sonst auch gut geht.
    Vielleicht haben sie sich tatsächlich verschluckt, seltsam ist nur das dies meine anderen Wellis noch nie hatten :? .
    Hauptsache sie sind gesund :+streiche
     
  11. #11 krümel, 16.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    denke ich auch ;)
     
  12. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommt bei mir auch ab und zu vor. Denke ähnlich wie Ihr, daß es etwas Niesen-Ähnliches ist. Oder was in den falschen Hals bekommen. So wie z.B. nach dem Fliegen, da schüttelt mancher bei mir kurz den Kopf, und die Körner fliegen. Da hat er sich wohl beim Fliegen kurz verschluckt. Danach ist alles wieder in Ordnung, später wird weitergespachtelt.
    Denke nicht, daß es Anlaß zur Besorgnis bietet, horche aber trotzdem jedes Mal auf.
     
Thema:

Wichtige Frage, gerade wieder beobachtet!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage, gerade wieder beobachtet! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...