Wichtige Frage zu den Federn

Diskutiere Wichtige Frage zu den Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich habe mal wieder eine Frage zu den Federn! Unsere KoKo (Kongo Graupapagei) ist laut TA unprofessionell gestutzt und total mangelernährt...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Hi!
Ich habe mal wieder eine Frage zu den Federn!
Unsere KoKo (Kongo Graupapagei) ist laut TA unprofessionell gestutzt und total mangelernährt! Aus diesem Grund hat sie an einer Seite viele abgebrochene Federn.

Eben habe ich mal ihren Flügel von "unten" angeschaut und habe festgestellt, dass dort zwei neue Federn wachsen. Diese sind aber noch in der Hülle. Ist das normal? Ab wann geht denn diese Hülle ab??? Oder hätte das längst passieren müssen. Ich mache mir schon wieder große Sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte. wie gesagt, der andere Flügel ist komplett.

Ich wäre über jede Antwort dankbar!!!

PS: Die Federn zu kontrollieren ist sehr aufwendig, da sie sich mit allen Mitteln sträubt!!!
 
Original geschrieben von Jenna

Eben habe ich mal ihren Flügel von "unten" angeschaut und habe festgestellt, dass dort zwei neue Federn wachsen. Diese sind aber noch in der Hülle. Ist das normal? Ab wann geht denn diese Hülle ab???


Hallo Jenna,

diese "Umhüllung" nachwachsender Federn kenn ich auch
von meinem Nympfensittich. Da brauchst Du Dir keine Sorgen
machen. Es gibt erst Probleme, wenn diese in der Umhüllung
stecken bleiben ( evtl. Federmißbildung ). Wie lange es dauert
kann ich Dir nicht sagen.

Bei uns wachsen die Haare ja auch nicht von heut auf morgen lang (tztztz).
In diesem Sinne gebe KoKo bissel Zeit und freu Dich das die Federn nachwachsen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo Jenna,

wie lange neue Federn in ihrer Hülle sein dürfen weiß ich auch nicht. Frag am besten einen vogel k u n d i g e n Tierarzt. Wenn du unter "suchen" den Begriff "Tierarztlisten" eingibst bekommst du eine Liste vogel k u n d i g e r Tierärzte. Du kannst aber auch deinen Z ü c h t e r fragen.



Grüße, Frank:0-
 
Danke für die Antworten!

Das Thema hat sich erledigt! Die Federn sind jetzt ganz normal! Gott sei dank!
 
Thema: Wichtige Frage zu den Federn

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.815
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289

Neueste Beiträge

Zurück
Oben