Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also, wie ihr ja bereits wisst habe ich 2 Hennen. Bin gerade am zähmen und eine von beiden frisst schon, wenn ich nah mit der Hand dran...
W

welli14

Guest
Hallo,
also, wie ihr ja bereits wisst habe ich 2 Hennen. Bin gerade am zähmen und eine von beiden frisst schon, wenn ich nah mit der Hand dran bin. Dann kommt jedoch die andere und beit aus Futterneid meine Süße, traut sich aber nicht, selbst davon zu essen.
Sollte ich die beiden trennen, bis ich sie zahm habe?
Die streiten sich einfach zu oft..
Gruß Kilian
 
warum trennen? du hast ja 2 Hände ;)

Futter neid wirds immer geben, meine Hennen verjagen die Hähne und auch umgekehrt wenns darum geht KoHi abzuholen.

Trennen finde ich keine gute idee.
 
Ich hab ja nur 2 Hennen und denen is egal wenn 2 Futterquellen da sind. Die wollen immer da hin, wo die andere ist. Habe 2 Futterstellen im Käfig, sie belagern aber immer gleichzeitig eine und beißen sich gegenseitig weg, obwohl sie schon tausendmal an der anderen gegessen haben :traurig:
 
Ich habe das gleiche problem gehabt als ich noch solche näpfe angeboten habe..
Seit ich Boden Futternung mache *grosse schale* sitzen sogar 6 und mehr wellis an 1 napf friedlich beisamen und fressen.

Wenn ich KoHi anbiete dann nur aus der Hand... hier gibts auch immer ne *meckertante* die unbedingt alles haben will und die anderen vertreiben will.

Tja ich vertreibe sie :D
bis madamme friedlich wird, dann darf auch sie auf die Hand bleiben ;)
Ist *denke ich* alles erziehungs sache..

Getrennt habe ich nur wenns richtig brennslich wurde.. 1 x floss Blut. Danach habe ich die Dame einzelhaft gegeben.
Jetzt reicht ne drohung.;)
 
Hallo Kilian,

ich würde die beiden auch nicht trennen. Aber mal ehrlich, nur 2 Hennen ist eine schlechte Zusammenstellung. Da ist streit meist vorprogrammiert. Was hälst du davon noch 2 Hähne zu holen?

Futterneid ist normal und wird es immer geben.

Sollte ich die beiden trennen, bis ich sie zahm habe?

Nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wellis besser zahm werden, wenn sie zu mehreren sind, nicht einzeln.
 
Thema: Wichtige Frage

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
3.365
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.127
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.017
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.971
sunny4289
sunny4289

Neueste Themen

Zurück
Oben