Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor ein paar MInuten ist der nichtmal 1/2 jahr alte ziegensittich von einem freund gestorben ohne vorherige Anzeichen. Heute morgen ging es ihm...

  1. Flux

    Flux Guest

    Vor ein paar MInuten ist der nichtmal 1/2 jahr alte ziegensittich von einem freund gestorben ohne vorherige Anzeichen.
    Heute morgen ging es ihm noch gut, als die Person dann später zurück kam und nach dem vogel schaute hockte der in einr ecke des käfigs. Nachdem er ihn aufnahm hat er sich immernoch nicht beweget bzw kaum gerührt. Ein paar Minuten später senkte er dann den Kopf und ist einfach gestorben. Hat jemand dafür eine erklärung?? was falsches gegessen haben kann er eig nicht weil er nur im käfig war. Durch diesen schnellen unerwarteten tod is die betroffene person sehr ratlos wie es überhaupt dazu kommen konnte. Der sofort kontaktierte Vogelzüchter wusste auch keinen rat. :traurig:
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Zu der Todesursache kann man so keine Erklärung finden.

    Einzige Möglichkeit wäre eine Obduktion bei einem vogelkundigen Tierarzt oder dem Veterinäramt.
    Tut mir leid, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
     
  4. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Und da keiner "Fehlerlos" ist, würde ich im eigenen "Umfeld" nach möglichen Ursachen suchen.

    Mir fällt ein, daß leider noch viele nichts von Vergiftungen durch Dämpfe (z. Bsp. in der Küche bei überhitzten Teflonbeschichteten Kochgeschirr, oder Ausgasungen von frischen Farben oder Fußbodenbelägen) gehört haben.

    Das nur nebenbei angemerkt.


    Viele Grüße aus Dresden
     
Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...