Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor ein paar MInuten ist der nichtmal 1/2 jahr alte ziegensittich von einem freund gestorben ohne vorherige Anzeichen. Heute morgen ging es ihm...
F

Flux

Guest
Vor ein paar MInuten ist der nichtmal 1/2 jahr alte ziegensittich von einem freund gestorben ohne vorherige Anzeichen.
Heute morgen ging es ihm noch gut, als die Person dann später zurück kam und nach dem vogel schaute hockte der in einr ecke des käfigs. Nachdem er ihn aufnahm hat er sich immernoch nicht beweget bzw kaum gerührt. Ein paar Minuten später senkte er dann den Kopf und ist einfach gestorben. Hat jemand dafür eine erklärung?? was falsches gegessen haben kann er eig nicht weil er nur im käfig war. Durch diesen schnellen unerwarteten tod is die betroffene person sehr ratlos wie es überhaupt dazu kommen konnte. Der sofort kontaktierte Vogelzüchter wusste auch keinen rat. :traurig:
danke im voraus
 
Zu der Todesursache kann man so keine Erklärung finden.

Einzige Möglichkeit wäre eine Obduktion bei einem vogelkundigen Tierarzt oder dem Veterinäramt.
Tut mir leid, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 
Alfred Klein schrieb:
Einzige Möglichkeit wäre eine Obduktion

Und da keiner "Fehlerlos" ist, würde ich im eigenen "Umfeld" nach möglichen Ursachen suchen.

Mir fällt ein, daß leider noch viele nichts von Vergiftungen durch Dämpfe (z. Bsp. in der Küche bei überhitzten Teflonbeschichteten Kochgeschirr, oder Ausgasungen von frischen Farben oder Fußbodenbelägen) gehört haben.

Das nur nebenbei angemerkt.


Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Wichtige Frage

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
3.032
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben