Wie alt mag er sein ?

Diskutiere Wie alt mag er sein ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ....wäre noch die Frage, in welcher Höhe der Käfig steht je mehr in Augenhöhe/höher desto angenehmer für den Welli .... Hallo Micky auch das...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Micky
    auch das "Drumherum" des Käfigs ist wichtig. Steht er an der Wand (hat er also wenigstens von einer Seite "Sicherheit") oder frei im Raum?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Wellis aus der Zoohandlung haben oft große Angst, weil sie tage- oder schlimmstenfalls wochenlang unter Dauerstress standen (es gibt auch Ausnahmen, wo die Zoohandlungen wirklich Wert auf gute und ruhige Unterbringung legen, aber ist leider eher selten der Fall).

Ich hatte auch so einen Fall, Siggi brauchte sehr lange, um wenigstens etwas Vertrauen zu fassen.

Wichtig ist, dass der Zweitvogel ein an den Menschen gewöhntes Tier ist.

In wieweit sich der Neue das Verhalten des "Alten" abguckt, oder umgekehrt, ist sehr abhängig vom Charakter der Tiere.

Bei meinen war es so, dass sie sich die Zutraulichkeit bei Harald abgeschaut haben.

Auf jeden Fall solltest Du nicht zu lange warten mit dem Zweitvogel, Dein Micky leidet wahrscheinlich sehr, wenn er zusätzlich zu seiner Einsamkeit auch noch solche Angst vor allem hat. Diese übermäßige Ängstlichkeit vor allem wird sich mit Sicherheit legen, wenn ein zweiter Vogel da ist. In wieweit er Vertrauen zu Dir fasst, kann man wie gesagt schwer sagen.

Nimm Dir viel Zeit, lies ihm vor, aber geh immer nur so weit an ihn ran, wie Du merkst, dass er sich noch sicher fühlt.

Später kannst Du auch mal Clickern in Betracht ziehen.

Thema:

Wie alt mag er sein ?

Die Seite wird geladen...

Wie alt mag er sein ? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...