Wie alt sind Eure Nympies geworden?

Diskutiere Wie alt sind Eure Nympies geworden? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) Meine jetzigen Nymphen sind: Charles (kommt aus dem Tierheim): Ausgabedatum seines Ringes war 1987, dann sollte er ca. 18 Jahre...

?

Wie alt ist Euer Nymphensittich geworden bzw, wie alt ist er/sie?

  1. leider ist der Nymphensittich nur wenige Wochen alt geworden

    1 Stimme(n)
    2,5%
  2. ein halbes Jahr war er nur bei mir

    2 Stimme(n)
    5,0%
  3. ein Jahr (geworden bzw. ist er/sie)

    2 Stimme(n)
    5,0%
  4. zwei Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    2 Stimme(n)
    5,0%
  5. bis fünf Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    8 Stimme(n)
    20,0%
  6. bis acht Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    5 Stimme(n)
    12,5%
  7. bis zehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    7 Stimme(n)
    17,5%
  8. bis dreizehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    9 Stimme(n)
    22,5%
  9. bis zwanzig Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    17 Stimme(n)
    42,5%
  10. länger als zwanzig Jahre war er bei mir *Post zwingend erforderlich!*

    9 Stimme(n)
    22,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo :)

    Meine jetzigen Nymphen sind:

    Charles (kommt aus dem Tierheim): Ausgabedatum seines Ringes war 1987, dann sollte er ca. 18 Jahre alt sein.
    Eddie (kommt auch aus dem Tierheim): hatte keinen Ring, vermutlich ist er aber in Charles Alter
    Nic: wird dieses Jahr sechs Jahre alt
    Cookie: ist vom letzten Jahr

    dann gabs in der Vergangenheit noch :traurig: :
    Tommy: ist mit acht Jahren an Krebs gestorben
    Jerry: ist mit vier Jahren an einer nicht erkannten Vergiftung gestorben
    Merlin: ist mit ung. sechs Jahren an einer Ivomec-Behandlung gestorben
    Abigail: ist letzten Sommer warscheinlich an den Spätfolgen der Ivomec-Behandlung gestorben
    Kuki: ist mit ung. 16 Jahren an der Ivomec-Behandlung gestorben

    (alle Vögel, die wegen Behandlungsfehler gestorben sind, waren bei Tierärzten, die leider nicht vk waren, es aber von sich behaupteten) :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Claudia,

    wie kannst du so einen süßen lieben Nymph nur "Tussi" nennen?:traurig: :dagegen: :hammer:





    Grüße, Frank:+schimpf
     
  4. #23 Sittichmama, 31. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ganz einfach, sie ist eine Tussi, so richtig zickig wie eine echte Tussi eben.
     
  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Die Nymphensittiche von mir und meiner Mutter sind alle über 10 Jahre alt.

    - Jacky ist 17 Jahre alt, ihn habe ich mit 2 Monaten vom Züchter bekommen.
    - Sina wird im März 12 Jahre alt. Ebenfalls mit 2 Monaten vom Züchter bekommen.
    - Elliot ist 16 Jahre alt (laut geschlossenem Ring ist sie von 1989). Sie habe ich aus dem Tierheim. Letzten Oktober musste ihr aufgrund eines Tumors ein Flügel amputiert werden, trotz des Alters hat sie alles super überstanden.
    - Pucki ist unser Senior. 1997 habe ich ihn von unseren Nachbarn übernommen. Die hatten ihn mindestens 15 Jahre und davor hatte ihn die Tante, die ihn wiederum von ihren Nachbarn bekommen hat. (Ein armer Wanderpokal also...) Die Tante und ihre Nachbarn hatten Pucki allerdings nicht sehr lange. Das genaue Alter läßt sich nicht sagen, aber über 20 ist er auf jeden Fall. Er ist mittlerweile auf einem Auge blind, kann nicht mehr fliegen und seine Federn wachsen auch nicht mehr so schnell und schön nach.

    LG, Sabine
     
  6. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Lutino Peetry ist 11 Jahre und meine geperlte Daggi ist 8 Jahre alt.
     
  7. skunz

    skunz Guest

    der guten Tat dienend *hochhol*
     
  8. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo,

    Also mein Neo (wildfarbener Männchen) ist in etwa 3 1/2 Jahre alt und meine Yellow (lutino Weiblein) ist etwa 3 Jahre alt. Sie haben schon ziemlich schwere Krankheiten überstanden (mitunter Psittakose) und sind jetzt aber total muntere und fitte Nymphies ;) Ich denke, das sie ziemlihc alt werden :freude:

    Dann gabs noch Wyr, eine geperlte Henne, die uns leider mit 3 Jahren entflogen ist :traurig: *hoff-das-sie-noch-lebt*

    Gruß, Yalova
     
  9. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Old Age.........

    Halloechen,

    die Nymphis die wir (mein Mann und ich besitzen) sind alle Jung / Alt

    Wir hatten einen Nymphi der war schon 24 Jahre alt. Leider mussten wir diesen letztes Jahr einschlaefern lassen dadurch das er ein Geschwuer bei Ihm am Fuss gewachsen ist. Sein Partner Charly der ist auch fast schon 23 Jahre alt.

    Meine Nymphensittich Dame "White Sock's" habe ich leider letztes Jahr im Oktober verloren. Sie war auf einem Auge Blind, hatte wahrscheinlich einen kleinen Schlaganfall und konnte auch nicht mehr so richitig fliegen. Ihr Partner Chicky hatte sich liebevoll um sie gekuemmert bis zuletzt. Er hat dann fast 3 Monate getrauert bis er sich wieder im griff hatte. Der Rest von unserer Meute

    Nymphi's
    Guss : 8 1/2 Jahre (habe ich damals von Harrods in London gekauft als diese noch Voegel hatten)
    Ollie : 9 Jahre alt (Partnerin von Guss)
    Snoggie: ueber 14 Jahre alt
    Chicky: 5 1/2 Jahre
    Bee Gee: 5 Jahre
    Ricky: 5 Jahre
    Charlie: 7 Jahre
    Spotty: 1 1/2 Jahre
    Donald: 8 Monate
    Momo: 8 Monate
    Eumel: 8 Monate
    Charly: 23 Jahre
    Willy: 5 1/2 Jahre
    Lady: 11 Jahre
    Guy Forks: 4 1/2
    Mary Beth: 2 Jahre

    Rot Bauch Sittich
    Catweazel: 8 Jahre
    Paxo: 8 Jahre
    Fighter: 8 Jahre
    Henry: 5 1/2 Jahre

    Sonnensittich
    Cookie: 5 1/2 Jahre

    Black Headed Caique
    Snoggle: 1/2 Jahre

    Quaker Parrott
    Einstein: 8 Monate

    und ein neuer Grauer zieht bei uns demnaechst hier ein.

    Ich habe hier ein grosses Haus in GB und dadurch ist kein Problem wegen dem Platz oder Laerm mit meinen Nachbarn. Ein grosser Garten ist auch vorhanden so das die gefiederten Freunde auch im Garten in einem entsprechenden Gartenkaefig unter dem Sonnenschirm auch das schoenen Wetter geniessen koennen.

    Denke der einzige Weg zu Beschreiben warum so viele Voegel ist "Birdmad" - habe halt keine Kinder. Alle sind dan meine "Babies" - Big Happy Family!!

    :+party: :zustimm: :freude: :D :p :hahaha: :hammer:
     
  10. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Peti, der Nymphensittich meiner Schwiegermama ist 29 Jahre alt geworden. Die angehängten Fotos sind vom Sommer 2003, gestorben ist er im Januar 2005.
     

    Anhänge:

  11. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi!

    Hier mal unsere Köttelbomber der Reihe nach:
    Kiki: 3 Jahre, geperlte Henne - saß noch im Käfig, den ich eigentlich
    per Zeitungsinserat haben wollte und sollte eigentlich mit Kalle
    verpaart werden (wie das Leben so spielt)
    Woddy: ca. 4 Jahre, Weißkopf (DANKE Meo!!)- sollte eigentlich mit Maja
    verpaart werden, jetzt aber der Partner von Kiki
    Maja: ca. 13 Jahre, zimtgeperlte Henne - von einem Züchter geschenkt
    bekommen (zuchtuntauglich, kaputter Flügel wegen schlechter
    Haltung)
    Kalle: ca. 21 Jahre, Lutino-Hahn, kam von einer Familie zu einer Bekannten
    und von dort dann zu mir, mein erster Nymphi, ist topfit und macht
    den Jüngeren immer noch was vor
     
  12. #31 Sittichmama, 27. April 2009
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe mal wieder im Forum-Keller rumgekramt und hole den alten Beitrag mal nach oben.

    Florian, Jimmy, Ente, Tussi, Meise. Aller Mitglieder dieser Truppe werden in diesem Jahr 12.
    Peppie wird 11, Moody wird 6 und dann ist vor einige Jahren noch die Lolle dazu gekommen, sie wird 15 in diesem Jahr.
    Blacky, Udo und KrümelZ sind in der Zwischenzeit leider über die Regenbogenbrücke geflogen.
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    also mal bei mir:
    lucky und rosi- 14 und 13 jahre.
    mia, coco, leon, leonie und klaus- alle unter einem bis ein jahr.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Sittichmama, 3. Mai 2011
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Kruschel kruschel kram...
    Ich war mal wieder im Keller und habe diesen Thead gefunden:
    Leider ist die liebe Lolle letzten September mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke geflogen und Peppie ist ihr im März 11 mit fast 13 Jahren gefolgt.
    Moody wird in diesem Jahr 8 und der Rest der Truppe (Florian, Tussi, Meise, Ente, Jimmy) sind dieses Jahr 14 geworden oder es im Laufe des Jahres 14.
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ich hab die Umfrage gerade entdeckt und finde sie sehr interessant.

    Meine Aki ist im Februar 2010 über die Regenbogenbrücke geflogen, da war sie mindestens 16 Jahre (eher älter, war 16 Jahre bei mir). Sie war ein "Fund-Vogel" ohne Ring und hatte die Jugendmauser schon hinter schon hinter sich, als ich sie bekommen hab.

    Kiro ist ist jetzt auch 16 Jahre und fit. Ihn habe ich als Jungvogel bekommen.

    Zari ist etwas über 4 Jahre und seit einem Jahr bei mir.
     
Thema: Wie alt sind Eure Nympies geworden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich durchschnittsalter

    ,
  2. ist ein nymphensittich von 26 jahre alt

    ,
  3. wie alt werden Nymphensittiche

    ,
  4. ist ein nymfensitich m.12 jahren schon alt?,
  5. wie alt wird ein Nymphensittich,
  6. nymphensittich 26 jahre,
  7. an was starben eure nympfensittiche