wie befreie ich Moritz von seinem Ring ?

Diskutiere wie befreie ich Moritz von seinem Ring ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ursula. Berichte doch bitte mal,wie es mit der Entfernung des Monsterringes geklappt hat???? LG. Joe. :0-

  1. #21 Coco´s Boss, 8. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Ursula.
    Berichte doch bitte mal,wie es mit der Entfernung des Monsterringes geklappt hat????
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ENTSCHULDIGUNG daß ich mich erst jetzt melde,
    aber ich bin so selten am PC ;)

    Der Ring ist noch drann, weil ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben zurück habe.
    So lange der Vogel nicht mein Eigentum ist trau ich mir nichts zu machen, weil ich eh ein komisches Gefühl haben an welche Menschen ich da geraten bin :k

    Da Moritz den Ring jetzt schon seit 1971 drann hat, kommt es auf die Woche nicht an.

    Melde ich wenn der Ring ab ist.
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen,

    habe eben erst dieses Thema entdeckt und bin total entsetzt und traurig so ein Folterinstrument zu sehen.

    Der arme kleine Kerl. Hoffentlich klappt es mit dem Kaufvertrag, daß er bald in sein neues Heim kommt.
    Das scheint ja ein sehr massiver Ring zu sein! Entsetzlich!

    Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Erfolg beim Entfernen.

    Alles Gute dem Kleinen!
     
  5. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    den ring darf NUR der tierarzt bei artgeschützten tieren entfernen!!! du machst dich strafbar, wenn du es selbst machst. in Niedersachsen ist das jedenfalls so, denn solche tiere müssen gekennzeichnet sein. leider.

    du muß dir auch unbedingt eine bescheinigung des ta geben lassen, daß die entfernung medizinisch notwendig war, sonst macht die die behörde probleme.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mal dumm nachfrag:
    Ist das der Ring der die Kennzeichnung hat?
    Ist das nicht ein Ring einer Fusskette?
    Kann man nicht das Kettenglied entfernen und den Kennzeichnungsring dran lassen?
     
  7. Addi

    Addi Guest

    das ist doch kein kennzeichnungsring

    da hing doch kette dran

    ansonsten faellt mir gerade dazu ein .ich hatte mal gelesen in einem posting hier zum legalitaetsnachweis ehemals geringter Vögel ,würde es reichen ,wenn fragmente des ringes mit der neuen microchippnummer gemeisan aufbewahrt werden , dem ist nicht so , um allen diesbezüglich Sicherheit zu geben muss wenn soetwas notwendig wird immer vertrauensperson der unteren naturschutzbehörde hinzugezogen werden.

    denn rein theoretisch ist es so möglich dass ein Vogel eine völlig andere identitaet erhaelt , denn beiligende Ringfragmente belegen nicht ,dass sie auch zu dem Vogel gehörten ,der jetzt microgechippt ist
     
  8. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    neee, stimmt, ist auch keine kennzeichnungsring. trotzdem würde ich zum ta gehen. bis man das allein abgepfriemelt hat, dauerts zu lange - für vogel und mensch *schweißausbruch*

    wegen der kennzeichnung gibt die naturschutzbehörde auskunft - die müssen´s ja schließlich wissen, odder??

    schönen abend noch,
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ER IST AB !!!!

    So heute waren wir beim TA.
    Aber der Ring konnte ohne Narkose durchgezwickt werden.
    Ging ganz ohne Stress und war in ein paar Sekunden vorbei.
     

    Anhänge:

  10. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist jetzt richtig übel!

    Hab ja mit Papageien jedweder Form nichts zu tun, sondern lese nur immer gespannt eure Beiträge, aber das es sowas gibt ist doch wirklich unvorstellbar.........

    Was für ein Glück, dass das Teil jetzt weg ist!
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,ursula

    wie lange hatte das arme kerlchen dieses monsterding dran gehabt.:?
     
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Re: ER IST AB !!!!

    Hallo Ursula,

    auf diesen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Gut, daß das Folterinsturment jetzt ab ist.

    Liebe Grüße
     
  13. #32 Susi & Kaki's, 13. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Ursula,

    Wie schön :)
    Wie benimmt sich Moritz denn jetzt ohne "seinen" Ring?
    Habe es bei Hunden erlebt, dass sie nach Entfernen des Halsbandes, dass sie ein Leben lang nicht abbekommen haben (so etwas gibt es :() erst mal geguckt haben, als ob man ihnen ein eigenes Körperteil wegnimmt.
    Ich freu mich für Moritz :) Das war ja wirklich ein Folterinstrument...und der Kaufvertrag hat dann ja auch geklappt :) :)

    Liebe Grüsse von Susi
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    endlich Ring ab

    Hallo Ursel, freu mich für Moritz :) - jezt kann er ohne Ring bestimmt noch schneller und besser fliegen weil er ja sicher viel leichter ist :D
     
  15. Addi

    Addi Guest

    es wurde auch Zeit

    aber nun getan
    es beginnt sklavenfreie Zeit
     
  16. RikeT

    RikeT Guest

    Den Menschen Der Vögel so ein Ring ummacht
    sollte man auch einen um den Halshängen.
    Melde mich freiwillig.0l
     
  17. Addi

    Addi Guest

    das sind kettenringe

    da wurde dann die kette mittels karabiner eingehaengt
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    was war der grund,daß man solange warten mußte...:?
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursula,
    da freu ich mich aber für Euch.Nun ist Moritz bestimmt nicht mehr zu bremsen.[​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Alfred Klein, 13. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    War auch Zeit

    Habe die ganze Zeit darauf gewartet.
    Wie kann man einem Tier so etwas antun? Einen derartigen Ring und eine Kette! Manchmal habe ich Gedanken....
    Naja, nix böses, frage mich nur wozu manche Leute ihren Kopf haben.
    Für fünf Pfennig nachdenken hätte doch gereicht um von so einer Idee abzukommen.
    Freue mich sehr für Moritz. :)
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schön, dass er jetzt weg ist.
     
Thema:

wie befreie ich Moritz von seinem Ring ?

Die Seite wird geladen...

wie befreie ich Moritz von seinem Ring ? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...