wie befreie ich Moritz von seinem Ring ?

Diskutiere wie befreie ich Moritz von seinem Ring ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - fällt jemanden was ein wie man das Ding am besten runterbekommt ?
Hallo Ursula.
Berichte doch bitte mal,wie es mit der Entfernung des Monsterringes geklappt hat????
LG.
Joe.
:0-
 
ENTSCHULDIGUNG daß ich mich erst jetzt melde,
aber ich bin so selten am PC ;)

Der Ring ist noch drann, weil ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben zurück habe.
So lange der Vogel nicht mein Eigentum ist trau ich mir nichts zu machen, weil ich eh ein komisches Gefühl haben an welche Menschen ich da geraten bin :k

Da Moritz den Ring jetzt schon seit 1971 drann hat, kommt es auf die Woche nicht an.

Melde ich wenn der Ring ab ist.
 
Hallo zusammen,

habe eben erst dieses Thema entdeckt und bin total entsetzt und traurig so ein Folterinstrument zu sehen.

Der arme kleine Kerl. Hoffentlich klappt es mit dem Kaufvertrag, daß er bald in sein neues Heim kommt.
Das scheint ja ein sehr massiver Ring zu sein! Entsetzlich!

Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Erfolg beim Entfernen.

Alles Gute dem Kleinen!
 
hallo,

den ring darf NUR der tierarzt bei artgeschützten tieren entfernen!!! du machst dich strafbar, wenn du es selbst machst. in Niedersachsen ist das jedenfalls so, denn solche tiere müssen gekennzeichnet sein. leider.

du muß dir auch unbedingt eine bescheinigung des ta geben lassen, daß die entfernung medizinisch notwendig war, sonst macht die die behörde probleme.
 
Mal dumm nachfrag:
Ist das der Ring der die Kennzeichnung hat?
Ist das nicht ein Ring einer Fusskette?
Kann man nicht das Kettenglied entfernen und den Kennzeichnungsring dran lassen?
 
das ist doch kein kennzeichnungsring

da hing doch kette dran

ansonsten faellt mir gerade dazu ein .ich hatte mal gelesen in einem posting hier zum legalitaetsnachweis ehemals geringter Vögel ,würde es reichen ,wenn fragmente des ringes mit der neuen microchippnummer gemeisan aufbewahrt werden , dem ist nicht so , um allen diesbezüglich Sicherheit zu geben muss wenn soetwas notwendig wird immer vertrauensperson der unteren naturschutzbehörde hinzugezogen werden.

denn rein theoretisch ist es so möglich dass ein Vogel eine völlig andere identitaet erhaelt , denn beiligende Ringfragmente belegen nicht ,dass sie auch zu dem Vogel gehörten ,der jetzt microgechippt ist
 
neee, stimmt, ist auch keine kennzeichnungsring. trotzdem würde ich zum ta gehen. bis man das allein abgepfriemelt hat, dauerts zu lange - für vogel und mensch *schweißausbruch*

wegen der kennzeichnung gibt die naturschutzbehörde auskunft - die müssen´s ja schließlich wissen, odder??

schönen abend noch,
 
ER IST AB !!!!

So heute waren wir beim TA.
Aber der Ring konnte ohne Narkose durchgezwickt werden.
Ging ganz ohne Stress und war in ein paar Sekunden vorbei.
 

Anhänge

  • bild001.jpg
    bild001.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 79
Mir ist jetzt richtig übel!

Hab ja mit Papageien jedweder Form nichts zu tun, sondern lese nur immer gespannt eure Beiträge, aber das es sowas gibt ist doch wirklich unvorstellbar.........

Was für ein Glück, dass das Teil jetzt weg ist!
 
hallo,ursula

wie lange hatte das arme kerlchen dieses monsterding dran gehabt.:?
 
Re: ER IST AB !!!!

Original geschrieben von Ursula
Aber der Ring konnte ohne Narkose durchgezwickt werden.
Ging ganz ohne Stress und war in ein paar Sekunden vorbei.

Hallo Ursula,

auf diesen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Gut, daß das Folterinsturment jetzt ab ist.

Liebe Grüße
 
Hallo Ursula,

Wie schön :)
Wie benimmt sich Moritz denn jetzt ohne "seinen" Ring?
Habe es bei Hunden erlebt, dass sie nach Entfernen des Halsbandes, dass sie ein Leben lang nicht abbekommen haben (so etwas gibt es :() erst mal geguckt haben, als ob man ihnen ein eigenes Körperteil wegnimmt.
Ich freu mich für Moritz :) Das war ja wirklich ein Folterinstrument...und der Kaufvertrag hat dann ja auch geklappt :) :)

Liebe Grüsse von Susi
 
endlich Ring ab

Hallo Ursel, freu mich für Moritz :) - jezt kann er ohne Ring bestimmt noch schneller und besser fliegen weil er ja sicher viel leichter ist :D
 
Den Menschen Der Vögel so ein Ring ummacht
sollte man auch einen um den Halshängen.
Melde mich freiwillig.0l
 
War auch Zeit

Habe die ganze Zeit darauf gewartet.
Wie kann man einem Tier so etwas antun? Einen derartigen Ring und eine Kette! Manchmal habe ich Gedanken....
Naja, nix böses, frage mich nur wozu manche Leute ihren Kopf haben.
Für fünf Pfennig nachdenken hätte doch gereicht um von so einer Idee abzukommen.
Freue mich sehr für Moritz. :)
 
Thema: wie befreie ich Moritz von seinem Ring ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben