wie beginne ich bei den sperlingen?

Diskutiere wie beginne ich bei den sperlingen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei tippe ich auf leo) und die körner der paprika. sonst??? flachs wollen sie wohl nur,...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei tippe ich auf leo) und die körner der paprika. sonst??? flachs wollen sie wohl nur, wenn er ruhig drin hängt, versuche ich ihnen clickertraining beizubringen, beissen sie angstvoll hinein und wechseln sich dabei ab..unmöglich dabei auch noch einzeln zu clickern.

    ab und zu sind sie ruhig und wenn ich meine hand in den käfig tue sind sie ruhig aber dann sind sie auch mal wieder voller angst und lassen keinen finger zu nah...vorhin hab ich kurz mal monas schnabel berühren können.

    wie stell ich es denn am geschicktesten an, dass sie die angst verlieren, sich trauen und so weiter...???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 24. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Indem Du Dich nciht aufdrängst, osndern wartest bis sie zu Dir kommen.

    Wenn sie abwechselnd Körner aufpicken kannst Du das sehr wohl clicken, es bedarf nur ein wenig Übung damit Deine Reaktionen schnell genug kommen.

    LG,

    Ann.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sie sind so flink...was ist mit den rosellas. wird das clickern sie nicht stören bzw. mit ihrem training durcheinander bringen...immerhin hören sie das ja
     
  5. #4 Ann Castro, 26. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein, das stört sie nicht. SIe wissen sehr wohl, ob sie dran sind oder nicht.

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie beginne ich bei den sperlingen?

Die Seite wird geladen...

wie beginne ich bei den sperlingen? - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...