Wie bekomme ich meinen Nymphen dazu, Hirsen und Futterstangen zu essen?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Nymphen dazu, Hirsen und Futterstangen zu essen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wie oben im Betreff schon steht. Mein Vogel ist dumm, er geht da nicht dran, er frisst nur sein hauptfutter und das wars! Wie bekomme ich ihn...
B

BibiNRW

Guest
Wie oben im Betreff schon steht.
Mein Vogel ist dumm, er geht da nicht dran, er frisst nur sein hauptfutter und das wars!
Wie bekomme ich ihn dazu, diese Stangen zu fressen?

MfG Bibi
 
dein geier ist schlau

echt superschlau :) kolbenhirse und stangen sind gar nicht so gut, weil sie viel zu (mist mir faellt das wort nicht ein) nahrhaft sind. besser waer es fuer deinen nyphie, wenn er obst gemuese und anderes gruenzeug frisst.

die stangen und hirse bekommen meine nur ganz selten, weil sie sonst zu dick werden koennten ;)
 
Hallo,
allen unkenrufen zum Trotz:

Kolbenhirse macht nicht dick !

Sie hat einen geringen Fettgehalt und auch die Kalomenge
hält sich in Grenzen !

Aber mit den Knabberstangen sollte man echt vorsichtig
sein, den sie sind meistens zu fetthaltig und nicht so
gesund wie es immer auf den Packungen draufsteht !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo,

also da muß ich doch widersprechen : Knabberstangen sind nicht zuuu fetthaltig, sondern zu zuckerhaltig und deswegen mehr als nur nicht gesund. 1 mal die Woche ist schon zuviel. Wenn ein Nymph sie nicht mag, umso besser :D .

Kobi ist leicht verdaulich und wird deswegen auch gern von kranken Siitichen gefressen. Sie macht nicht dick.

*denSittichenzuliebe*
 
hallo bell,

ich habe auch nicht von fett gesprochen... sagte ich doch, dass mir das wort nicht einfaellt :)

@bibi frisst er denn wenigstens gruenzeug?
 
Vielleicht kennen deine Geier das "Zeug" nur noch nicht. Aber sei froh!

Kräcker haben meine am Anfang auch nicht angeschaut, aber irgendwann sind sie halt doch draufgekommen - seufz -
zuviel is nämlich nicht nur schlecht für die Sittiche, sondern auch für den Geldbeutel - meine zerlegen so nen Kräcker nämlich innerhalb eines Nachmittags, wobei sie weniger fressen als das Zeug nur zu zerlegen - je mehr es bröselt um so toller!
Ich hab eh den verdacht, daß da irgendwelche Geschmacksverstärker drinn sind, daß die Pieper gar nicht mehr aufhören wollen....

..und mit der Kolbenhirse probier dochmal kleinere Stücke in den Napf zu legen, falls Ihnen nur diese "Stange" recht spanisch vorkommt!
und wenn`s trotzdem nicht schmeckt is es wohl auch nicht so schlimm, schließlich sind die Hirsekörnchen ja schon im Normalfutter mit drin, oder lieg ich da falsch?
 
Hallo Bibi,

die anderen haben recht, seih froh, daß sie keine Knabberstangen mögen! Das normale Körnerfutter, Obst, Gemüse, Mineralien und Kalk reichen vollkommen. Ab und zu mal Hirse, da würde ich auch vorgehen wie roadrunner, kleine Stückchen machen, dann kommen sie schon auf den GEschmack.
Knabberstangen kannst du ihnen schon auch hin und wieder geben, aber nicht öfter als 1 - 2 mal pro Monat!

So, jetzt verschiebe ich dein Thema noch ins Ernährungsforum, da passt es besser.
 
Bring sie lieber dazu Obst und Gemüse zu fressen, das ist viel wichtiger und wahrscheinlich auch schwieriger...;)

Kolbenhirse einfach immer wieder anbieten, irgendwann probieren sie es schon.

Knabberstangen bekommen meine ab und zu, allerdings zeitlich begrenzt, nach 10 Minuten nehme ich sie wieder raus, sonst würden sie sie so lange fressen, bis nichts mehr davon da ist.

Gönnt doch Euren Piepern auch mal einen Leckerbissen, der vielleicht nicht gaaanz so gesund ist. Oder eßt Ihr keine Schokolade oder Kartoffelchips? :D
 
Hallo Sabine,

ich meinte ja auch nicht Dich, sondern Nymphie :D :D

*denSittichenzuliebe*
 
Wenn was neu ist

dann müssen wir das "Voressen" dann kommt Jacky und probiert erstmal vorsichtig und was Jack frist, das nimmt dann auch Nora.
Aber Knabberstangen ? Nee, die letzten die ich gekauft habe waren nun wirklich die allerletzten, tatsächlich und von der Sache her .
Die haben mal wieder gelebt .
Wir waren ja nun die Dörrobstmotte los mit Betonung auf waren naja ich hab sie dann weggedonnert.
Das sch... Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus!!!.
:(
 
Thema: Wie bekomme ich meinen Nymphen dazu, Hirsen und Futterstangen zu essen?
Zurück
Oben