Wie bekomme ich meinen Nymphen dazu, Hirsen und Futterstangen zu essen?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Nymphen dazu, Hirsen und Futterstangen zu essen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie oben im Betreff schon steht. Mein Vogel ist dumm, er geht da nicht dran, er frisst nur sein hauptfutter und das wars! Wie bekomme ich ihn...

  1. BibiNRW

    BibiNRW Guest

    Wie oben im Betreff schon steht.
    Mein Vogel ist dumm, er geht da nicht dran, er frisst nur sein hauptfutter und das wars!
    Wie bekomme ich ihn dazu, diese Stangen zu fressen?

    MfG Bibi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. binchen

    binchen Guest

    dein geier ist schlau

    echt superschlau :) kolbenhirse und stangen sind gar nicht so gut, weil sie viel zu (mist mir faellt das wort nicht ein) nahrhaft sind. besser waer es fuer deinen nyphie, wenn er obst gemuese und anderes gruenzeug frisst.

    die stangen und hirse bekommen meine nur ganz selten, weil sie sonst zu dick werden koennten ;)
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    allen unkenrufen zum Trotz:

    Kolbenhirse macht nicht dick !

    Sie hat einen geringen Fettgehalt und auch die Kalomenge
    hält sich in Grenzen !

    Aber mit den Knabberstangen sollte man echt vorsichtig
    sein, den sie sind meistens zu fetthaltig und nicht so
    gesund wie es immer auf den Packungen draufsteht !

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    also da muß ich doch widersprechen : Knabberstangen sind nicht zuuu fetthaltig, sondern zu zuckerhaltig und deswegen mehr als nur nicht gesund. 1 mal die Woche ist schon zuviel. Wenn ein Nymph sie nicht mag, umso besser :D .

    Kobi ist leicht verdaulich und wird deswegen auch gern von kranken Siitichen gefressen. Sie macht nicht dick.

    *denSittichenzuliebe*
     
  6. binchen

    binchen Guest

    hallo bell,

    ich habe auch nicht von fett gesprochen... sagte ich doch, dass mir das wort nicht einfaellt :)

    @bibi frisst er denn wenigstens gruenzeug?
     
  7. #6 roadrunner, 17. Januar 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Vielleicht kennen deine Geier das "Zeug" nur noch nicht. Aber sei froh!

    Kräcker haben meine am Anfang auch nicht angeschaut, aber irgendwann sind sie halt doch draufgekommen - seufz -
    zuviel is nämlich nicht nur schlecht für die Sittiche, sondern auch für den Geldbeutel - meine zerlegen so nen Kräcker nämlich innerhalb eines Nachmittags, wobei sie weniger fressen als das Zeug nur zu zerlegen - je mehr es bröselt um so toller!
    Ich hab eh den verdacht, daß da irgendwelche Geschmacksverstärker drinn sind, daß die Pieper gar nicht mehr aufhören wollen....

    ..und mit der Kolbenhirse probier dochmal kleinere Stücke in den Napf zu legen, falls Ihnen nur diese "Stange" recht spanisch vorkommt!
    und wenn`s trotzdem nicht schmeckt is es wohl auch nicht so schlimm, schließlich sind die Hirsekörnchen ja schon im Normalfutter mit drin, oder lieg ich da falsch?
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Bibi,

    die anderen haben recht, seih froh, daß sie keine Knabberstangen mögen! Das normale Körnerfutter, Obst, Gemüse, Mineralien und Kalk reichen vollkommen. Ab und zu mal Hirse, da würde ich auch vorgehen wie roadrunner, kleine Stückchen machen, dann kommen sie schon auf den GEschmack.
    Knabberstangen kannst du ihnen schon auch hin und wieder geben, aber nicht öfter als 1 - 2 mal pro Monat!

    So, jetzt verschiebe ich dein Thema noch ins Ernährungsforum, da passt es besser.
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Bring sie lieber dazu Obst und Gemüse zu fressen, das ist viel wichtiger und wahrscheinlich auch schwieriger...;)

    Kolbenhirse einfach immer wieder anbieten, irgendwann probieren sie es schon.

    Knabberstangen bekommen meine ab und zu, allerdings zeitlich begrenzt, nach 10 Minuten nehme ich sie wieder raus, sonst würden sie sie so lange fressen, bis nichts mehr davon da ist.

    Gönnt doch Euren Piepern auch mal einen Leckerbissen, der vielleicht nicht gaaanz so gesund ist. Oder eßt Ihr keine Schokolade oder Kartoffelchips? :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bell

    Bell Guest

    Hallo Sabine,

    ich meinte ja auch nicht Dich, sondern Nymphie :D :D

    *denSittichenzuliebe*
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wenn was neu ist

    dann müssen wir das "Voressen" dann kommt Jacky und probiert erstmal vorsichtig und was Jack frist, das nimmt dann auch Nora.
    Aber Knabberstangen ? Nee, die letzten die ich gekauft habe waren nun wirklich die allerletzten, tatsächlich und von der Sache her .
    Die haben mal wieder gelebt .
    Wir waren ja nun die Dörrobstmotte los mit Betonung auf waren naja ich hab sie dann weggedonnert.
    Das sch... Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus!!!.
    :(
     
Thema:

Wie bekomme ich meinen Nymphen dazu, Hirsen und Futterstangen zu essen?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meinen Nymphen dazu, Hirsen und Futterstangen zu essen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...