wie bekommt man als falkner die genehmigung sich einen rabenvogel zu halten?

Diskutiere wie bekommt man als falkner die genehmigung sich einen rabenvogel zu halten? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo leute, ich weiss dass das nich wirklich in die gruppe greifvögel und eulen passt aber ich wusste nich genau wo ich diese frage stellen...
falkenmeister

falkenmeister

Falkner
Beiträge
37
hallo leute,
ich weiss dass das nich wirklich in die gruppe greifvögel und eulen passt aber ich wusste nich genau wo ich diese frage stellen soll:
wie bekommt man als falkner die genehmigung sich einen rabenvogel zu halten?

danke schonmal im vorraus
mfg der falkenmeister ;)
 
Hallo,
#
das hat mit Falkner nichts zutun, da die Rabenvögel unter die Singvögel fallen mußt du bei der zuständigen Naturschutzbehörde eine Ausnahmegenehmigung zur Haltung beantragen natürlich mit dem nötigen Kleinzeug ( Gehegegenehmigung, evtl. Baugenhmigung, Sachkunde usw).
Gruß
Marco
 
vielen dank
gilt das selbe auch wenn man die z.b. in einer show fliegen will

mfg
der falkenmeister;)
 
Auch in einer Show bleibt er Singvogel, das ändert sich doch nicht - nur weil er für sein Futter arbeiten muß ;) ........
 
ok :D dachte nur da man ja einen greifvogel halten darf aber ihn nnur mit einem falknerschein offiziell fliegen darf :D
danke für die antworten
mfg der falkenmeister
 
Auch in einer Show bleibt er Singvogel, das ändert sich doch nicht - nur weil er für sein Futter arbeiten muß ;) ........

Das ist nur bedingt richtig. Haltung und Vorführung können durchaus zwei paar Schuhe sein, genehmigungstechnisch gesehen. Der Stress für den Vogel ist ein anderer. Beispiel: Vorführungen mit nachtaktiven Vögeln (Eulen). Kann je nach Wohnort eine Sondergenehmigung erfordern.

Grüsse,
tox
 
Thema: wie bekommt man als falkner die genehmigung sich einen rabenvogel zu halten?
Zurück
Oben