wie bekommt man ihn aus dem Käfig

Diskutiere wie bekommt man ihn aus dem Käfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe eine frage wie bekommt man ihn freiwillig aus den Käfig. Ich habe den Käfig den halben Tag offen er kommt aber nicht raus, auch...

  1. #1 FranziTierfreud, 12. November 2006
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ich habe eine frage wie bekommt man ihn freiwillig aus den Käfig.
    Ich habe den Käfig den halben Tag offen er kommt aber nicht raus, auch nicht mit leckerlies.
    Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme.

    Danke

    LG Franzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 12. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Franzi,
    lass ihm einfach seine Zeit, die er braucht. Graupapageien sind oft ziemlicher Schisser und brauchen etwas länger, bis sie neue Sachen erkunden oder akzeptieren. Ich würde ihn nicht drängen, denn irgendwann kommt er von alleine raus. Hat bei meinen 5 auch immer so geklappt, da hilft einfach nur Geduld. Wie alt ist denn dein Süßer und wie lange hast du ihn schon?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Franzi,

    wenn er noch nicht von alleine raus kommt, so wird er sich noch nicht richtig eingelebt haben (kann schon einige Wochen dauern). Vielleicht ist er noch unsicher/ hat Angst und verlässt deshalb nicht den Käfig. :trost:
    Du wirst sehen, wenn er den Mut irgend wann aufbringt, wirst du ihn nicht mehr lange locken müssen :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. #4 FranziTierfreud, 12. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2006
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, danke für die schnellen antworten.
    Ich habe ihn seit mitte September und er soll ca.4-5 jahre alt sein (siehe auch Graupapagei gerettet).
    Die Geduld haben wir und wenn er Zeit braucht soll er sie auch bekommen.

    LG Franzi
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Ich denke aber, dass er es dieses Jahr noch schafft, mal rauszugucken :zwinker:

    PS: hab mal den Link in deinen Beitrag eingefügt
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meine Graue ist immer bis zur Tür,hat raus gesehen und dann wieder zurück.Das ging über Wochen so.Irgendwann auf einmal war sie draußen........und kletterte schnell wieder rein.:D
    Jetzt ist es keine Frage mehr: Tür auf und raus.
    Die Zeit kommt von ganz allein.Einfach nicht beachten und den Vogel machen lassen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Franzi,

    wie geht es denn dem Grauen?

    Hat er die Krankheit und das mit dem Brustbein gut ausgestanden?
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Franzi

    lass ihn einfach zeit, er wird schon mal raus kommen. das ganze leben liegt doch noch vor euch und weniger ist oft mehr. von mitte september bis jetzt sind doch erst ein paar tage :zwinker:
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Franzi,

    ich würde ihn auch einfach mal selbst machen lassen, irgendwann wird die Neugier schon siegen :zwinker:.

    Da er ja auch krank war und behandelt werden musste, könnte ich mir auch vorstellen, das er dadurch etwas verunsichert ist.

    Wie geht es dem Süßen denn nun gesundheitlich?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FranziTierfreud, 14. November 2006
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ihm geht es wieder sehr gut. Die Bakterien sind weg aber die Hefepilze hat er immernoch und bekommt noch ein paar Tage seine Medizin.
    Die TÄ meint er sieht sehr gut aus und ist mit ihm zufrieden.

    Danke für die Tips.

    Wenn ich die anderen Beiträge lese wie verspielt sie sind muss ich sagen das er sehr ruhig ist und zum spielen keine lust hat. Ich denke es wird noch.


    LG Franzi
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das denk ich auch, sobald er wieder richtig fit ist, wird sich das sicher geben.
    Ich drück jedenfalls doll die Daumen, das er bald wieder topfit und quitschfidel ist :zwinker:.
     
Thema:

wie bekommt man ihn aus dem Käfig

Die Seite wird geladen...

wie bekommt man ihn aus dem Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...