wie bekommt man nachwuchs bei wellis

Diskutiere wie bekommt man nachwuchs bei wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; FRAGE wie bekommt man Nachwuchs bei wellis geht das von selst oder brauchen sie einen brutkasten :? :? :? :? und bekommen jedes...

  1. #1 MAX7000, 27. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2005
    MAX7000

    MAX7000 Guest

    FRAGE


    wie bekommt man Nachwuchs bei wellis geht das von selst oder brauchen sie einen brutkasten :? :? :? :?

    und bekommen jedes welli-paar jungeund ergibt sich das von selbst das sie zum paar werden und gibts Anzeichen dafür

    gibts auch mänchen und weibchen die kein paar werden :? :? :?

    Ich möchte so gerne das meine zwei kleinen ein paar werden es wäre wirklich schade wenn nicht :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Max
    zuerst brauchst du eine Zuchtgenehmigung (auf jeden Fall in Deutschland, wo wohnst du denn?), die Wellis brauchen einen Nistkasten und sollten mindestens ein Jahr alt sein. Aber das heisst noch lange nicht, dass es gleich funktioniert. Das Paar muss harmonieren und das Ganze Drumherum ihnen auch zusagen. ;)
     
  4. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Danke für die Antwort

    wohne in München!!!!!!
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Max
    dann setz doch das "München" noch in dein Profil rein (funktioniert über Kontrollzentrum) und schreib dort ruhig ein paar nähere Angaben zu deiner Person....
    ein :bier: nach München
     
  6. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Habe meinen 1 Beitrag (BITTE ANTWORTEN) auf hochdeutsch übersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Ich mein ich will ja nicht züchten nur nur einmal Nachwuchs bekommen
    muss man da trotzdem Zuchtgenehmigung haben
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    auch wenn du nur einmal brüten lassen möchtest, so brauchst du eine Zuchtgenehmigung. Papageien/Sittiche in Deutschland müssen beringt, dazu ist eine Zuchtgenehmigung erforderlich. Zudem zeigt es, wie viel Fachwissen der/die Betroffene hat, da man für eine ZG schon einiges (Haltung, Zucht) wissen sollte. Unberingte Wellis gelten als illegal und wenn man dich dabei erwischt, kann es zu einer sehr hohen Geldstrafe von bis zu 5000€ kommen. Infos zur Zuchtnehmigung und zur Zucht bekommst du hier. ;)
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sie bruten selten ohne kasten, aber ohne ZG darfst du keinen kasten anbieten.



    die gibt es.

    warum ist das schade?

    Ich habe dein erster beitrag angeändert, der Grosse schrift tat rightig weh in den Augen.Hier brauchst du nicht schreien ;)
    Wäre lieb wenn du dich hier vorstellen würdest ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ja wie schon geschrieben, brauch tman in Deutschland, auch in Bayern eine Zuchtgenehmigung. Da führt kein Weg darum herum. Nichtbeachtung und Unwissenheit schützen in diesem Falle nicht vor Strafe. Kann teuer werden.

    Warum das ganze, wegen der Psitakose. Auch bei der Prüfung der größte Frangenkomplex.

    Danach kann es los gehen. Jedenfalls sollte man sich ggf. Fachliteratur besorgen.

    ( Oh Schreck, der 4000 te Beitrag)
     
  12. #10 Kuschelcorsa, 28. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Gerade wenn man nur zwei (gegengeschlechtliche) Wellis hält,
    ist die Chance, dass sie sich "zwangsverpaaren" (nicht negativ gemeint) sehr groß.

    Wellis sind Schwarmtiere, sie fühlen sich im Paar- besser noch Gruppenverband am wohlsten.
    Deshalb liegt es einfach in ihrer "Natur", sich einen Partner zu suchen,
    und wenn Du eben nur zwei hast, werden sich diese dementsprechend aneinander klammern.


    Vom Züchten würde ich Dir jedoch abraten,
    erstens sind sie noch zu jung, und zweitens weil Du (noch) keine ZG hast.

    Deine Fragen verraten ausserdem, dass Du Dich noch nicht so gut auskennst,
    weshalb eine Zucht verdammt fahrlässig wäre.

    Daher mein Tipp:
    Halte die Wellis erst mal einige Zeit "einfach so",
    lerne sie und ihre Bedürfnisse kennen, und stell Dich darauf ein.

    Dann, wenn Du immernoch Küken willst,
    wende Dich an den Amtstierarzt, der wird Dir alles Notwendige zur Zuchtgenehmigung erkären,
    und dann auch die Prüfung bei Dir abnehmen, und Deine Räumlichkeiten begutachten.

    Und dann fang erst an mit dem Züchten,
    vorher tust Du Deinen Wellis keinen Gefallen,
    sondern bringst sie im Gegenteil unter Umständen in große Gefahr!
     
Thema:

wie bekommt man nachwuchs bei wellis

Die Seite wird geladen...

wie bekommt man nachwuchs bei wellis - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...