wie finde ich den züchter

Diskutiere wie finde ich den züchter im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; das problem was ich habe ist,das ich mir vor kurzer zeit eine blaustirnamazone gekauft habe.was ich zum zeitpunkt nicht wusste das mann dazu auch...

  1. #1 spritty2, 26. Mai 2006
    spritty2

    spritty2 Guest

    das problem was ich habe ist,das ich mir vor kurzer zeit eine blaustirnamazone gekauft habe.was ich zum zeitpunkt nicht wusste das mann dazu auch papiere über die herkunft des vogels bekommt.da der von den ich den papagei gekauft habe auch keine papiere hat und derwiederum auch schon seinen vorbesitzer versucht hat zu erreichen leider ohne erfolg.weiss ich nicht mehr was ich machen soll. hat jemand einen rat für mich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich hatte dir gerade eine PN geschickt das ich deinen Thread ins Forum Recht und Gesetz verschiebe. Allerdings ist mir ein Moderator zuvor gekommen und hat es du den Amazonen geschoben :zwinker:
     
  4. #3 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Spritty,

    ich habe Dein Thema mal ins Recht und Gesetzforum verschoben, denn hier kann man Dir besser helfen!

    Hast Du es schon mal beim Regierungspräsidium mit der Ringnummer probiert? Oder kannst Du uns sagen, was auf dem Ring steht?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 spritty2, 26. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2006
    spritty2

    spritty2 Guest

    auf dem ring steht ein kreis mit einem z dring dann eine römische 5 und dann die Nummer A5XXXX.









    Anmerkung des Moderators: Bitte keine kompletten Ringnummern posten !!!
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Ich war der Übeltäter:D
    Hab es deshalb zu den Amazonen geschickt, weil nicht ersichtlich war, ob die Ama einen geschlossenen Ring hat (oder überhaupt einen) und ich nicht weiß, ob die Blaustirns Anhang A oder B sind.
    Wenn nämlich ein normaler Kaufvertrag für die Legalisierung (Anhang B) ausreicht, wäre der Beitrag bei den Amas direkt gut aufgehoben ;)
     
  7. #6 spritty2, 26. Mai 2006
    spritty2

    spritty2 Guest

    Was heisst das Angang A oder B ????????????
     
  8. #7 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr beiden,

    Blaustirnamazonen sind Anhang B Vögel! Normalerweise müsste der Vogel einen geschlossenen Ring haben! Meine beiden wurden aber z.B. von der Züchterin offen beringt, denn die Alttiere beissen wohl immer so schrecklich an den Ringen rum, wenn die Küken einen Ring um den Fuß haben! Deswegen sagt ein offener Ring erst einmal nichts aus!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Julia,

    die offene Beringung ist aber nur dann legal, wenn es eine (Ausnahme)Genehmigung dafür gibt. Ein Züchter darf das nicht von allein entscheiden.
    Schau mal hier
     
  10. #9 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sven,

    meine Züchterin hat diese Ausnahmegenehmigung. Habe vorher auch gefragt. Deswegen schrieb ich auch, dass es nicht unbedingt etwas heissen muss, wenn der Ring offen ist!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hi Julia - will dir doch nichts unterstellen ;)
    Nur sollte dies immer mit genannt werden, damit es keiner in den falschen Hals bekommt. Die Ausnahmegenehmigung ist dann nämlich zusammen mit dem Vogel an den neuen Halter auszuhändigen.
     
  12. spritty2

    spritty2 Guest

    O.K. und nun zurück zu meiner Frage. Wie kann ich anhand meiner Nummer etwas rausfinden?
     
  13. #12 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Spritty,

    jeder Ring, der abgegeben wird muss registriet werden, zu welchem Züchter dieser geht (jedenfalls ist es hier so der Fall!).
    Was steht denn nun auf dem Ring??? Ist ein AZ-RIng oder ein ZZF-Ring oder ein anderer Ring?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  14. spritty2

    spritty2 Guest

    Wenn der Kreis mit dem Z ein AZ Ring ist, dann ist es so einer. Worin liegt denn der Unterschied?
     
  15. #14 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Spritty,

    bei den Ringen meiner Amas steht ZZF drauf! Bei den AZ-Ringen steht AZ drauf und so weiter!
    Kannst Du uns mal die komplette Nummer geben?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  16. #15 fisch, 26. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2006
    fisch

    fisch Guest

    Hat er schon:
     
  17. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo miteinander.
    Das ist ein ZZF-Ring.
    Wende dich mit dieser Nummer an den ZZF und erfrage den Züchter.
    Dann bis du schon ein Stück weiter.:prima:
     
  18. #17 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Ich stehe heute so auf dem Schlauch......:o
    Klar ist das ein ZZF-Ring, meine haben doch auch ZZF-Ringe und die sehen gleich aus.
    Ich kann mich nur Henor anschliessen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  19. #18 Geierhirte, 26. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Bitte KEINE kompletten Ringnummern posten !!! Wenn, dann macht das über PN. Sicher ist sicher.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spritty2

    spritty2 Guest

    Was kann denn passieren?
     
  22. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Geierhirte,
    dass interessiert mich auch. Was kann durch Nennung der Ringkennzeichnung passieren?:?
     
Thema:

wie finde ich den züchter

Die Seite wird geladen...

wie finde ich den züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...