Wie findet ihr die AZ Ringe in diesm Jahr?

Diskutiere Wie findet ihr die AZ Ringe in diesm Jahr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meiner Meinung sind sie sehr schlecht zu sehn. fast fleischfarben mit rosa Zahlen....selbst für gute Augen ein Problem zu erkennen. Nicht...

1. Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Meiner Meinung sind sie sehr schlecht zu sehn.
    fast fleischfarben mit rosa Zahlen....selbst für gute Augen ein Problem zu erkennen.
    Nicht wirklich gut durchdacht.
    Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Ich weis nicht ob das hier der richtige Ort ist sich über die AZ Ringe zu unterhalten, da diese Ringe nur den AZ Mitgliedern vorenthalten sind, die sich im AZ Forum auch kostenlos anmelden können (wenn sie Mitglied sind) und da etwas eröffnen oder posten können sowie ihre Meinung dort sagen sollten und lange Lieferfristen und mangelnde Qualität dort sicherlich die besseren Ansprechpartner finden würden.

4. lestat

lestat Mitglied

Die Farbe ist etwas unglücklich gewählt. Bei den Alu Wellensittichringen 4,2 und 4,4 geht es ja noch. Aber die 2,5 und 2,8 Kunststoffringe sind nur noch schwer zu lesen. Mein Mann war am verzweifeln und hat sich nur noch die Haare gerauft.
    Zum Glück hatten wir noch eine Lupe mit Beleuchtung. :idee:
    So konnte man einigermaßen die Ringnummern lesen und überprüfen.

LG Carola

5. lestat

lestat Mitglied

Warum nicht Michael?
    Es werden doch auch mehrere Forenmitglieder bei der AZ angemeldet sein.

Man kann sich doch über die Farbe unterhalten oder ?

Gebe Dir natürlich Recht bei Unzufriedenheit mit der Ringqualität muss man TKS oder AZ direkt Kontakt aufnehmen.

LG Carola

6. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Da die anscheinend schlechte Qualität, die anscheinend lange Lieferfristen sowie andere Dinge viellt eher was bei der AZ bewirken könnten wie hier, daher schrieb ich:
    Ich weis nicht ob das hier der richtige Ort ist.

7. dustybird

dustybird Foren-Guru

Da muss ich @ Michael vollkommen recht geben. Diese Dinge sollten im Forum der AZ besprochen werden. Jeder der AZ Mitglied ist kann sich dort anmelden und mit seiner AZ Nummer (geht recht schnell) und dann kann man über dieses Problem der Ringe diskutieren, was schon rege getan wird.

8. Richard

Richard Guest

Leider wird im in besagtem Forum eine Diskussion gerne von der Administration unterbunden. 8(

Und das, obwohl die Mitglieder mit ihren Beiträgen das Forum finanzieren. 8(

9. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hier ging es doch garnicht um die Qualität oder um Beschwerden? Sondern nur ganz lapidar um die Farbwahl.
    Um die Qualität u.a. mehr geht es übrigens hier schon.
    Viele Grüsse,
    Sandra

10. #9 Mich@el, 31. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
    Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Die Farbe und so auch die daraus resultierenden schlecht lesbaren Zahlen sagt doch etwas aus über die Qualität. Zumindest bin ich als Züchter der Meinung @ Sandra

11. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Micha, Da hast Du natürlich recht, sorry. Aber eine Beschwerde war es doch wirklich nicht, sondern eher eine Suche um Meinungs- oder Erfahrungs-Austausch; und da verstehe ich nicht, warum Du das Thema so "abwürgen" willst? Das ist schon alles und jetzt halte ich mich auch raus, weil es mich nichts angeht, weil nicht betrifft.
    Viele Grüsse,
    Sandra

12. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Hallo Sandra,

abwürgen möchte ich nichts. Ich wollte nur einen Rat geben wo man sehr viele betroffene Züchter dieses Problem sicherlich eher befragen könnte als hier wo sicherlich nicht die Anzahl ist wie in dem dazugehörigen Forum was für diese Mitglieder ja extra angelegt wurde.

Dort hat man ja auch die entsprechenden Personen des Vereinsvorstands, die da sicherlich auch mit lesen (und natürlich auch löschen @ Richard) die sich dann, so hoffe ich, sich Gedanken machen um in Zukunft daraus zu lernen.

Zumindest erwarte ich von jedem Vorstand eines Vereins in dem ich Mitglied bin, das der Vorstand aus Fehlern lernt und auch lernfähig ist/bleibt.
    Das schreibe ich jetzt nicht in Bezug auf den AZ Vorstand, sondern da ich selber Vereinsvorsitzender eines Vereins bin, der aber nichts mit der Zucht von Tieren o.ä. zu tun hat, würde ich das als Mitglied erwarten oder meine Konsequenzen daraus ziehen.

13. Divana

Divana Foren-Guru

also keine Ahnung, denn ich habe meine Ringe dieses Jahr nicht bei der AZ bestellt.

14. das LUMP

das LUMP mit ZG!

mal kurz OT aber das wollte ich mal wissen: Wenn man Mitglied ist im AZ muss man da eine ZG haben? Und wenn nicht kann man da auch Ringe bestellen ohne ZG??:?

Sorry das ich hier mal OT mach, aber wusste nciht wo sonst hin.

LG

15. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Mitglied in der AZ kannst du auch so werden. Aber Sittichringe, egal von wo, bekommst du nur mit ZG. Du musst bei der Bestellung zumindest eine Kopie der Genehmigung beilegen.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Achso, ok. Dank.

18. Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Bei uns mußte es eine beglaubigte Kopie sein!
    LG
    Claudia

Thema:

Wie findet ihr die AZ Ringe in diesm Jahr?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr die AZ Ringe in diesm Jahr? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. az schau kassel

az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...